ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Hat das 12v USB Ladegerät Platz ?

Hat das 12v USB Ladegerät Platz ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 8:23

Da ich noch auf meinen XC90 warte kann ich nicht selbst nachsehen, aber vielleicht wäre jemand so nett und kann mir sagen, wieviel Platz zwischen dem 12V Anschlusssockel in der Mittelkonsole und der Schiebeabdeckung im geschlossenen Zustand sind ?

Screenshot-at-juni-06-10-21-54
Beste Antwort im Thema

Es funktioniert mit einen sehr flachen Anschluss und einem gewinkelten Adapter.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 13:00

Super, das beantwortet meine Frage komplett ! Sehr gut !!

VIELEN DANK!

... dann brauche ich ja nicht mehr rausgehen und den Wicked Chili von der hinteren Dose nach vorne stecken. :D

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 17:08

Nee, Du bist zu langsam :p

... zu faul. Musste ja erst mal Sitze reinigen. :p

Welchen Winkel hast du denn jetzt mit dem Wicket Chili kombiniert? Habe mir den auch bestellt und verbaut, der Winkel ist allerdings zu hoch und die Klappe geht nicht zu:

Winkelstecker (passt nicht)

(Ich bekomme die Klappe - anders als hier geschrieben - auch nicht mit einem "geraden" Stecker mit abgeknicktem Kabel zu.)

Mal ne ganz dumme Frage: Kann man diese kfz Stecker eigentlich beliebig drehen oder müssen die zwei Metallkontakte am Stecker quer zur Fahrzeugrichtung stehen? Wenn man den Wicked Chili nämlich um 90° dreht, bekäme man mit diesen beiden Kabel, zwei Geräte gleichzeitig dran.

12V STecker kannst Du 360° drehen...

Ich habe inzwsichen diesen 12V Stecker vorne im EInsatz. Nicht ganz so viel Bumms, baut aber deutlich flacher.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Der Wicked Chili ragt doch eigtl. nur 1-2 mm über die Buchse raus, ich hatte eigentlich gehofft, das reicht - andererseits soll das Ding ja auch nur laden, daher kann ich eigtl. auch mit dem (weniger wertig aussehenden) Hama leben...

Was ist denn mit so eine Lösung wo der USB-Anschluss an der Seite verbaut ist:

12v USB Charger

Habt ihr Euch mal die Lösung von @gseum angesehen mit der Brodithalterung ? Das lässt sich relativ leicht auch für andere Telefone umsetzen (auch Android), sofern sie nciht zu breit sind. Meiner Meinung nach die Schönste Variante. Funktioniert auch tadellos mit CarPlay und Android Auto. (vorausgesetzt, das Kabel ist am richtigen USB-Port angeschlossen+

https://youtu.be/EldW_BxDSbY?t=154

Zitat:

@yadda schrieb am 14. Dezember 2016 um 14:49:46 Uhr:

Was ist denn mit so eine Lösung wo der USB-Anschluss an der Seite verbaut ist:

12v USB Charger

Hört sich sehr gut an - passt das Dingen rein? Hat natürlich den Nachteil, dass man nur ein Telefon laden kann, i.d.R. genügt das ja aber.

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:46:49 Uhr:

Zitat:

@yadda schrieb am 14. Dezember 2016 um 14:49:46 Uhr:

Was ist denn mit so eine Lösung wo der USB-Anschluss an der Seite verbaut ist:

12v USB Charger

Hört sich sehr gut an - passt das Dingen rein? Hat natürlich den Nachteil, dass man nur ein Telefon laden kann, i.d.R. genügt das ja aber.

Ob es passt weiß ich nicht, müsste mal jemand ausprobieren. Ich habe mein Auto noch nicht, sonst würde ich mich gerne als Versuchskanninchen anbieten :-)

Es sollte mit passende USB-Kabel möglich sein zwei Geräte zu laden. Zwei Ports (vorne und hinten) sind ja vorhanden. Ggf mit Winkelstecker für eins der beiden Ports (auf der Vorderseite - Richtung Fahrzeugfront).

... ich würde statt des NoName-Steckers mit seitlichem Anschluss auch lieber die beiden Einzelkabel anschließen.

Zitat:

@gseum schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:32:01 Uhr:

... ich würde statt des NoName-Steckers mit seitlichem Anschluss auch lieber die beiden Einzelkabel anschließen.

Ja, werde das jetzt mal testen, den Wicked Chili hab ich ja schon - berichte dann, ob die Kabel passen.

Ich dachte mir, dass im aktuellen Kontext diese Bilder hier vielleicht hilfreich sind.

Gezeigt wird der HAMA Piccolino 12V USB-Steckr. Leider kann die Jalousie auch hier nicht mit einem handsüblichen USB Kabel geschlossen werden.

Img-1797
Img-1798
Img-1799

Es gibt auch keinen echten Grund die Jalousie zu schliessen. Sieht gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Hat das 12v USB Ladegerät Platz ?