ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Halterung für Mobiltelefonschale immer "sichtbar" ?

Halterung für Mobiltelefonschale immer "sichtbar" ?

Themenstarteram 11. August 2008 um 10:37

Hi...,

Bei unserem Scirocco Event am Wochenende viel uns bei einigen Fahrzeugen eine Halterung (für Mobilfunkschalen) zwischen Mittelkonsole u. Handschuhfach auf.

Da wir diese Lösung als doch recht unansehnlich empfinden, wollte ich mal erfragen ob das beim Scirocco bei Wahl der "Mobiltelefonvorbereitung" od. "Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM" immer so offensichtlich gelöst ist ?!

Andere Hersteller lassen sowas ja mittlerweile in der Mittelkonsole verschwinden ....

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. August 2008 um 10:43

Es ist immer sichtbar, außer man bestellt die Mobiltelefonvorbereitung "Premium". :)

Themenstarteram 11. August 2008 um 10:49

@DerD.

Ich glaube soweit rausgelesen zu haben daß die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" leider nur mit wenigen Handy`s kompatibel ist ?!

am 11. August 2008 um 10:59

Nokia

3109c, 3110c, 6021, 6151, 6230, 6230i, 6233, 6234, 6300, 6810, 6820, 6822, E50, E61, E61i,

8800, 9300, 9500

Siemens

SK65, S68, S65, SP65, S75

Da gibt es nochmehr Handytypen,aber da holt euch am besten die Liste beim :).Da bekommt ihr noch die getesten Softwarestände.

am 11. August 2008 um 14:55

aber kann ich mich nicht mit Bluetoth über jedes Handy mit der normalen "Mobiltelefonvorbereitung" verbinden?

Bei der einfachen FSE kann fast jedes Bluetooth Handy über den passenden Adapter bzw Universal Pairing Adapter gekoppelt werden. Es ist immer ein Adapter zusätzlich notwendig, der kommt in den (häßlichen) Halter in der Amaturentafel. Es ist keine Bedienung über das Fahrzeug (Lenkrad oder Radio/Navi) möglich.

Bei der "Premium" wird das Handy über den Remote Sim-Access Bluetooth Standart gekoppelt. Deshalb funktioniert es auch nur mit Geräten die diesen (auch rSAP genannten) Standart unterstützen. Fast alle Nokia Geräte und einige (alten) Siemens Geräte sind kompatibel. Andere Handyhersteller konnten sich noch nicht durchringen diesen Standart zu unterstützen. Dabei ist es qualitativ die beste Methode ein Handy mit dem Fahrzeug zu verbinden. rSAP schont den Akku, komfortable Bedienung übers Fahrzeug, sehr gute Sprachqualität und keine Strahlung da Nutzung der Aussenantenne.

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:00

@chris21176

Mein Händler sagte mir heute daß bei der "Premium" Variante grundsätzlich auch jedes Handy mit den Grundfunktionen (reines telefonieren über Bluetooth) funktioniert.

Lediglich die Steuerung über`s Lenkrad/Navi u. das Auslesen des Telefonbuches funktioniert nicht.

Ebenfalls gibt`s die "gruselige" Grundhalterung nicht mehr.

am 11. August 2008 um 21:02

Wieso kann VW es nicht einfach wie Audi machen, das ist alles herrlich einfach !!!

Zitat:

Original geschrieben von Superburschilein

@chris21176

Mein Händler sagte mir heute daß bei der "Premium" Variante grundsätzlich auch jedes Handy mit den Grundfunktionen (reines telefonieren über Bluetooth) funktioniert.

Lediglich die Steuerung über`s Lenkrad/Navi u. das Auslesen des Telefonbuches funktioniert nicht.

Ebenfalls gibt`s die "gruselige" Grundhalterung nicht mehr.

Lass Dir das mal von dem Typ demonstrieren !!!

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Nokia

3109c, 3110c, 6021, 6151, 6230, 6230i, 6233, 6234, 6300, 6810, 6820, 6822, E50, E61, E61i,

8800, 9300, 9500

 

Siemens

SK65, S68, S65, SP65, S75

Das ist doch mal eine coole Sache, die uns VW da wieder beschert. Es gibt wohl kaum einen zweiten Aufsichtsrat in Deutschland, in dem sich die Gewerkschaftsbonzen der IG Metall in so großer Zahl den Hintern breit sitzen, wie bei der Volkswagen AG. Und während man noch vor nicht all zu langer Zeit mit der großen Verbalkeule auf Siemens und BenQ einerseits und Nokia andererseits eingedroschen hat, wird nun ein nagelneues Auto vorgestellt, dessen Freisprecheinrichtung lediglich Telefone dieser Hersteller unterstützt. Ich finde es herrlich! :D

am 12. August 2008 um 21:01

Finde ich auch etwas doof.

Ich selbst halte auch nichts mehr von Nokia, habe aber selber eins, weil ich kein neues will. :D :D

Aber, dass gehört hier nicht rein. :)

am 14. August 2008 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von tobi_90

 

Wieso kann VW es nicht einfach wie Audi machen, das ist alles herrlich einfach !!!

Mal ne ganz blöde frage, wieso ist bei audi alles fein???

in meinem A4 Ez 11/07 ist auch ne eine hässliche halterung verbaut und die ist noch schlimmer als die von VW!

Und dafür gibt es keine Schale für ein E90 oder Blackberry. Das auch ziemlich arm.

Beulefreie Fahrt

am 14. August 2008 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Zitat:

Original geschrieben von tobi_90

 

Wieso kann VW es nicht einfach wie Audi machen, das ist alles herrlich einfach !!!

Mal ne ganz blöde frage, wieso ist bei audi alles fein???

in meinem A4 Ez 11/07 ist auch ne eine hässliche halterung verbaut und die ist noch schlimmer als die von VW!

Und dafür gibt es keine Schale für ein E90 oder Blackberry. Das auch ziemlich arm.

Beulefreie Fahrt

Bei Audi kann man für einen gewissen aufpreis, oder durch gewisse Pakete die halterung in der mittelarmlehne verschwinden lassen ! und das wichtige ist, das man ohne adapter jedes handy mit bluetooth anbinden kann und es über das basic MMi bedienen kann!

ich denke doch mal das die aussage von der VW Seite eindeutig ist. nimmste Premium kannste einfach über bluetooth telefonieren undabhängig vom endgerät.... siehe anhang 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Halterung für Mobiltelefonschale immer "sichtbar" ?