ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Halogen Scheinwerfer von innen beschlagen :(

Halogen Scheinwerfer von innen beschlagen :(

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 21:05

Hallo..

Leider sind meine Halogenscheinwerfer von innen leicht beschlagen..

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder kann man die Scheinwerfer irgendwie reinigen?

Ciao deelite

Ähnliche Themen
19 Antworten

Leichter Beschlag ist völlig normal. Da kannst du nix machen und man braucht auch nix machen. Handlungsbedarf ist nur, wenn Tropfen sich bilden.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 10:36

Hi..

Allerdings ist der Beschlag dauerhalt.. sieht irgendwie nicht so wirklich schön aus :(

Hoffe nur es wird nicht schlimmer.. sind eure Schweinwerfer denn komplett klar?

Ich stelle heut abend mal noch bilder ein!

VG

Zitat:

Original geschrieben von deelitedps

Hi..

Allerdings ist der Beschlag dauerhalt.. sieht irgendwie nicht so wirklich schön aus :(

Hoffe nur es wird nicht schlimmer.. sind eure Schweinwerfer denn komplett klar?

Ich stelle heut abend mal noch bilder ein!

VG

Meine Scheinwerfer sind klar. Nur bei Nässe und Kälte bzw. hoher Luftfeuchtigkeit beschlagen sie schon einmal im Bereich Blinker/ Standlicht (Xenon ohne LED). Auch die NSW zeigen gelegentlich Beschlag, auch die Rückleuchten. Das trocknet aber wieder ab. Nur bei Tropfenbildung ist vorsicht geboten. Übrigens, selbst dann ist das so schnell kein Garantiefall. Erst wenn mehr als die Hälfte der Fläche z.B. vom Rückfahrscheinwerfer mit sichtbaren Tröpfchen benetzt ist, kannst du auf Garantie hoffen. Hab's selbst erlebt und hab sein Ende Mai eine neue Rückleuchte!

Ansonsten gibt es schon unzählige Beiträge zu dem Thema!!!

So, bevor ich ein weiteres Mal das gleiche Bild poste, poste ich lieber mal einen Link zu meinem Bild mit ähnlichem Problem:

http://www.motor-talk.de/.../...lhafte-rueckleuchten-t2729405.html?...

Wie gesagt, nimm mal die Suche und du stellst fest, das Problem, welches eigentlich selten wirklich eines ist, haben fast alle 8J Fahrer!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:39

Hello..

danke für den Link.. aber mein Problem ist anderns.. es sind die frontscheinwerfer und die sehn eher so aus als wäre eine Staub oder Schmutzschicht im Inneren an der Scheibe.. Leider hab ich das Auto bis moin in der Werkstatt und kann dann erst Bilder posten.. Hab sowas echt noch nie gesehn...

ciao deelite

die frontscheinwerfer haben metallklammern die das 'glas' mit dem gehäuse verbinden. vielleicht mal rausnehmen (anleitung steht in der anleitung ;)) und nen blick drauf werfen, ob eine davon abgesprungen ist oder nicht richtig sitzt, dann zieht dir da auch wasser rein.

Und wenn eine Klammer fehlt, am Besten gleich einen neuen SW kaufen, da es die Klammern bestimmt nicht einzeln zu kaufen gibt! :D

Ernsthaft: horst hat natürlich Recht. Und das Wissen auch nicht alle :) (wie so oft bei Dingen, die im Handbuch stehen).

VG

Shiny

am 20. Juli 2010 um 12:56

Ich hatte dicke Tropfen im Inneren der Scheinwerfer und mir wollte die Werkstatt auch erst erzählen, dies sei normal .... würde ja wieder trocknen....

Als die Feuchtigkeit nach 2 Wochen immer noch da war ...ja, eher sogar mehr geworden war, bin ich wieder in die Werkstatt. An diesem Tag geriet ich an einen anderen Meister ...und der hat sofort einen neuen Scheinwerfer zugesagt....

Also: leichter Beschlag (wie ein angehauchter Spiegel) der bei eingeschaltetem Licht nach 5 Minuten weg ist ...ok...... ärgerlich ...aber "normal"...

Regelrechte Wassertropfen: Nie und nimmer normal!

Wenn du noch Garantie hast, hüte dich, selbst an den Scheinwerfern rum zu doktern .... dann wars das, mit der Garantie....

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:40

Hello Leute..

Hat etwas länger gedauert.. aber hier das versprochene Foto vom Scheinwerfer.

Sieht irgendwie so aus als wäre eine Staubschicht von innen am Glas..

Ciao deelite

Hallo Leute, bei meinen Scheinwerfern habe ich das gleich Problem und die sind nagelneu :( Hat einer einen Tipp

http://img.tapatalk.com/d/12/12/08/adatyje8.jpg

http://img.tapatalk.com/d/12/12/08/ejetazed.jpg

Ich habe leider die Anleitung nicht zur Hand, kann man die Scheibe rausnehmen?

Zitat:

Original geschrieben von christoph1980

Hallo Leute, bei meinen Scheinwerfern habe ich das gleich Problem und die sind nagelneu :( Hat einer einen Tipp

http://img.tapatalk.com/d/12/12/08/adatyje8.jpg

http://img.tapatalk.com/d/12/12/08/ejetazed.jpg

Ich habe leider die Anleitung nicht zur Hand, kann man die Scheibe rausnehmen?

Ja, bis Frühjahr warten :D

Nein, geht nicht :)

was haben die Klemmen für eine Funktion?

Zitat:

Original geschrieben von christoph1980

was haben die Klemmen für eine Funktion?

Bevor du den Scheini kaputt machst !

Das ist so und das bleibt auch so, ist Physik, warme Luft-kalte Luft,... ;)

Mein A4 hat das auch, der TT ( ab 2008 ) hatte es auch :)

Die Scheibe ist GEKLEBT !!!, die Klemmen sind da, weil sie da sind.

Ja, warme Luft - kalte Luft schon klar. Wieso greift das Prinzip nur beim rechten Scheinwerfer und der Andere ist kac....trocken!?

In anderen Post ist die Rede von, wenn die Klemmen nicht richtig sitzen, dann beschlagen die ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Halogen Scheinwerfer von innen beschlagen :(