Hallo
Hallo,
ich bin seit heute neu hier.
habe mir einen A5 3,0 TDi,mit 20 Zoll s-Line,in weiß mit Tiptronic bestellt.Liefertermin,wurde mir gesagt,ist Anfang September.
Wenn ich den Wagen in Werk abhole möchte ich direkt zu MTM fahren(ist da in der Nähe)um Cladronic,Auspuff,Feder mit Scheiben zu machen.
Leider ist die Zeit noch viel zu lang.
Achim 43 Essen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe mir einen A5 3,0 TDi,mit 20 Zoll s-Line,in weiß mit Tiptronic bestellt.Liefertermin,wurde mir gesagt,ist Anfang September.
Wenn ich den Wagen in Werk abhole möchte ich direkt zu MTM fahren(ist da in der Nähe)um Cladronic,Auspuff,Feder mit Scheiben zu machen.
Leider ist die Zeit noch viel zu lang.
Achim 43 Essen
18 Antworten
Du meintest wahrscheinlich CANtronic. Lohnt sich erst, wenn auch vmax-Aufhebung dabei ist. Bis dahin biste mit klassischem Chiptung sicher besser beraten.
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von Alter Hase 1
Hi Stevo,
Cantronic ist natürlich richtig.Der MTM 3,0TDI ist doch mit 265KM/H angegeben.
L.G.Achim
Keine Ahnung, wo Du die Info herhast!? von der MTM-Site sicher nicht, weil nach momentanem Stand die CANtronic noch nicht die vmax-Abregelung im Motorsteuergerät "beschummeln" kann.
Solltest Du Dich auf diverse Testberichte in der Vergangenheit berufen: Der Testwagen von MTM wurde noch "klassisch" über SW-Modifikation im Motorsteuergerät getunt.
Grüße Stevo
Wo kann man denn den 3.0 TDI mit Tiptronic bestellen??
Zitat:
Original geschrieben von Wiebke1203
Habe ich im Audi Zentrum Essen bestellt.Genauer Preis stand noch nicht fest ca.2000,--EUR
Zitat:
Hallo,
Leider ist die Zeit noch viel zu lang.Achim 43 Essen
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung
Ja , die Jungs von MTM sind nur einen Katzensprung vom Werk entfernt. 😁
Wolfgang
Zitat:
Habe ich im Audi Zentrum Essen bestellt.Genauer Preis stand noch nicht fest ca.2000,--EURZitat:
Original geschrieben von Wiebke1203
Ca. 2000,--EUR? Dann nehme ich zwei. 😉
Der Listenmehrpreis steht fest und beträgt genau 2.050,00 Euro.
Andreas
Gute Sache diese CAN-Tronic...
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ca. 2000,--EUR? Dann nehme ich zwei. 😉Zitat:
Habe ich im Audi Zentrum Essen bestellt.Genauer Preis stand noch nicht fest ca.2000,--EUR
Der Listenmehrpreis steht fest und beträgt genau 2.050,00 Euro.
Andreas
Danke für die Glückwünsche.Kann es kaum noch abwarten.
Hoffendlich bleibt der Fahrkomfort mit der Tieferlegung erhalten und wie hört sich der Diesel mit dem Ausfuff an.Steht noch offen.
Ich lass mich überraschen.
Hi,
habe heute mit MTM telefoniert.Also der Fahrkomfort bei Tieferlegung 2,5cm bleibt erhalten.Bei der Motoroptimierung mit der Cantronic,
ist die Abrieglung bei 250km/h aufgehoben.Wie sich der Auspuff vom Diesel anhört,das schreb ich euch noch.
Weiterhin gute Fahrt!!
Achim
Zitat:
Hi,
habe heute mit MTM telefoniert.Also der Fahrkomfort bei Tieferlegung 2,5cm bleibt erhalten.
Das sagen in dieser Form alle Tuner. Klar, dass man danach nicht ganz ohne Fahrkomfort ist. Nur ist es nicht mehr der Gleiche wie vorher. 😁
Zitat:
Hi,
habe heute mit MTM telefoniert [...] Bei der Motoroptimierung mit der Cantronic,
ist die Abrieglung bei 250km/h aufgehoben [...]
Dann sollten die Kollegen mal Ihre Homepage auf Stand bringen...
Grüße Stevo
Zitat:
http://auto-presse.tv/autotuning.php?action=view&newsid=23864
MTM videoclip
Ich weiss nicht genau, was Du mir mit dem Link für eine Botschaft rüberbringen willst. Aber wie schon erwähnt, ist das Testfahrzeug von MTM mittels SW-Modifikation im MSG getunt worden und nicht über Cantronic. Sollte mittlerweile auch über die Cantronic die Vmax-Begrenzung auszutricksen gehen, würden die das sicher auf der Homepage ausloben. Nebenbei bemerkt wäre das nämlich ein Alleinstellungsmerkmal bei Nachrüstboxen!
Grüße Stevo