Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Hässliche Feinstaubplakette

Hässliche Feinstaubplakette

Hi,

 

ich werde mir wohl auch bald eine dieser unansehnlichen Feinstaubplaketten ("Umweltplakette") reinkleben müssen. Jetzt habe ich bei verschiedenen Autos gesehen, dass es scheinbar zwei Versionen gibt. Nein, nicht von der Farbe her ;-)

 

Die einen haben einen extrem hässlichen, schimmernden halbdurchsichtigen Rand, die anderen nicht. Weiß jemand, wo man die Plaketten ohne diesen Rand bekommt?

 

Grüße

relaxnroll


Auch wenn ich keine Antwort habe, habe ich doch auch noch ne Frage zum Thema großer grüner Punkt:

 

Wo kriegt man so klare Folie her, die durch statische Aufladung kleben bleibt? Ich würde darauf den grünen Punkt kleben und ins Haudschuhfach legen. Wenn ichs brauche, wirds dann "drangeklebt"...


panzerwiesel panzerwiesel

Einsatzerprobt

Opel

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Auch wenn ich keine Antwort habe, habe ich doch auch noch ne Frage zum Thema großer grüner Punkt:

 

Wo kriegt man so klare Folie her, die durch statische Aufladung kleben bleibt? Ich würde darauf den grünen Punkt kleben und ins Haudschuhfach legen. Wenn ichs brauche, wirds dann "drangeklebt"...

Servus cybertim,

 

deine Variante hat zwar was :), aber ist so leider nicht vorgesehen! ;)

 

So Long!

PW


Die Lösung heißt Window Color Folie, gibt es im Bau- und Bastelmarkt

 

Auf die Folie kann man einen Aufkleber kleben und diesen dann beliebig irgendwo in der Scheibe anbringen und wieder abziehen.

 

Für die Plaketten nicht erlaubt, aber praktisch


ThaFUBU ThaFUBU

528iA

BMW

Hässliche Feinstaubplakette

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

deine Variante hat zwar was :), aber ist so leider nicht vorgesehen! ;)

mir auch bewusst. Ich wohn halt dummerweise direkt neben so ne Feinstaubzone, bin aber nur selten dort drinne (und fahre meistens eh nur durch). Deswegen klebe ich mir nicht dauerhaft nen grünen Punkt aufs blaue Auto...

 

@moparman: danke, schau mal bei OBI & co...


Deuce_hover Deuce_hover

102 PS geballte Power

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

gibt auch hübsche :

http://www.fusselshop.de/images/product_images/popup_images/864_0.jpg

Wie geil ist das denn? Was passiert, wenn ich mir einfach diese Plakette ins Auto klebe? Gibt es da Probleme mit den Gruenen? (Nein ich brauch hier noch keine Plakette, soll nur als Joke sein)


best_friend best_friend

x- was sonst!

[OT]

da finde ich die plakette aber besser :D



ThaFUBU ThaFUBU

528iA

BMW

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

[OT]

da finde ich die plakette aber besser :D

ich hoffe so ein auto werde ich nie (mehr) fahren müssen ;)


Zitat:

Original geschrieben von relaxnroll

Hi,

 

ich werde mir wohl auch bald eine dieser unansehnlichen Feinstaubplaketten ("Umweltplakette") reinkleben müssen. Jetzt habe ich bei verschiedenen Autos gesehen, dass es scheinbar zwei Versionen gibt. Nein, nicht von der Farbe her ;-)

 

Die einen haben einen extrem hässlichen, schimmernden halbdurchsichtigen Rand, die anderen nicht. Weiß jemand, wo man die Plaketten ohne diesen Rand bekommt?

 

Grüße

relaxnroll

hallo

es gibt doch noch menschen die so denken wie ich, find ich toll, jetzt zu deinem problem, fahr zur dekra die haben die ohne den häßlichen rand

gruß


Themenstarter

Hässliche Feinstaubplakette

Zitat:

fahr zur dekra die haben die ohne den häßlichen rand

Super! Danke!

 

Gruß

relaxnroll


ThaFUBU ThaFUBU

528iA

BMW

Zitat:

 

hallo

es gibt doch noch menschen die so denken wie ich, find ich toll, jetzt zu deinem problem, fahr zur dekra die haben die ohne den häßlichen rand

gruß

habt ihr mal ein bild von dem unterschied?


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

 

habt ihr mal ein bild von dem unterschied?

Hier ist ein Bild von einer ohne Rand: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Umweltplakette-Germany.jpg

 

Und hier eine mit Rand:

http://www.auto-xxl.de/galerie.html?b=21473&ag=AR

 

(wobei ich finde, dass es auf dem Foto fast noch extremer ausschaut, als in Wirklichkeit.)

 

Grüße

relaxnroll

 

P. S. hier gibt's noch eine mit Rand:

http://mobile-freiheit.foren-city.de/topic,1354,-ich-habe-die-erste-feinstaubplakette-und-das-fuer-5.html


ThaFUBU ThaFUBU

528iA

BMW

vielen dank!


Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Die Lösung heißt Window Color Folie, gibt es im Bau- und Bastelmarkt

Jetzt muss ich nochmal fragen: Bei der Window-Color-Foile wird die Farbe auf die Folie aufgebract und dann abgelöst und die feste Farbe an die Scheibe geklebt. Und da soll die Folie selber an der Scheibe kleben können?


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Hässliche Feinstaubplakette gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. April 2008 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Hässliche Feinstaubplakette"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Hässliche Feinstaubplakette

Ähnliche Themen zu: Hässliche Feinstaubplakette

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen