ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46

Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:01

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

 

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015

Volvo Car Germany

Volvo XC90

Software

-

Update für den Volvo XC90

Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update

für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen

Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen

wie z. B.

·

IDIS Intelligentes

Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende

Anrufe oder Fahrzeuginformationen)

·

Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)

für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender

Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht

(z.B. im Ausland) werden

Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.

·

Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung

·

Connected Service Booking

·

Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,

Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

 

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )

[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... :D:p

720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
720 Antworten

Habe heute den Termin mit meinem :-) vereinbart, in 2 Wochen.

Mein :-) wird zuerst mal alle Vorführfahrzeuge, Flottenfahrzeuge des Importeurs und die ganz Ungeduldigen abarbeiten. Wenn der dann erfolgreich 20 x das Update ohne Komplikationen installiert hat, kann er an meinen ran. Bin jetzt seit Mitte Juni mit dem XC unterwegs, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

Ich habe das gestern auch vom 4. auf den 17. Dezember verschieben lassen.

So, update ist drauf. :)

Ich bin sehr zufrieden!

1. Die Kartendarstellung auf Mittelbildschirm ist besser geworden. Haut einen zwar nicht um, aber nun ist es nutzbar.

2. Verkehr wird nun angezeigt.

3. Die Sprachsteuerung funktionierte bisher ohne Probleme (bisher nicht zu nutzen)

4. Die Kartendarstellung auf dem Fahrerdisplay ist jetzt weiter rausgezoomt. War für mich immer ein Problem.

5. Carplay läuft und ist einfach super cool. Ich benutze Audible, Musik und Podcasts. Da war das umschalten zwischen den Apps immer ein Sicherheitsrisiko.

6. Siri im Auto ist der Hammer. (Kurzer Druck auf Sprachtaste: Volvo, langer Druck: Siri

7. Datenverbindung für Wetter etc. klappt über die Karte im Auto

 

Einzig:

Carplay nur über Kabel und die Tatsache, dass die Schaltfläche Telefon nun immer inaktiv im Fahrerdisplay steht. Da würde ich gerne nun immer carplay haben.

Es scheint sogar auch so zu sein, dass der Kofferraum besser mit dem Sensor öffnet. Das mag aber Zufall gewesen sein.

 

Viele Grüße!

Img-1782

Danke für die Infos aus erster Hand!

Aber OT: züchtest Du Bananen, speziell auf der Fahrerseite? ;)

Hi,

Heute kann ich auch mal ein Bug vermelden, die Wetter App spinnt seid heute morgen bei mir rum, für diese Jahreszeit ist zwar im allgemeinen überall zu heiß, aber das was mit die App seid heute einreden will, ist doch leicht übertrieben;)

Gruß

Albert

Image

.... schön wäre es trotzdem

Hallo, könntest du Event einige weitere Bilder von der Karte (Mitteldisplay) machen?

So langsam habe ich das Gefühl zwar Car Play zu haben , aber die Karte ist nach wie vor "die Alte" .... Wenn so etwas überhaupt geht:-()

@Kuroschi CarPlay hat nix mit dem Update zu tun, ist eine eigenständige Software, welche nur zum gleichen Zeitpunkt aufgespielt wurde.

Um zu sehen ob du die neue Kartenversion, und somit das Update hast, schau dir das Bild von gseum hier auf Seite 20 an, such bei dir den selben Kartenausschnitt, so hab ich es bei mir festgestellt.

Denn hier in Luxemburg läuft Livetrafic leider nicht, daher war ich auch verunsichert ob es die neue Version ist.

Gruß

Albert

Danke , werde ich mal vergleichen! Gibt es denn keine Möglichkeit die SW Version einzusehen?

Danke für die Infos, Concorde. Warte aber noch bis Ende Dezember. Schlechter wird das Update bis dahin nicht werden.

Zitat:

@Spartako schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:54:25 Uhr:

Danke für die Infos, Concorde. Warte aber noch bis Ende Dezember. Schlechter wird das Update bis dahin nicht werden.

Ich bin da ehr der early adopter ;)

Für mich ist carplay einfach sehr wichtig.

Kann ich verstehen. Hatte meinen Abholtermin wegen des Panoramadachs und der Servolenkung am Mittwoch und das Update kam am Donnerstag. Hätte ich gewusst, dass es einen Tag später kommt, hätte ich noch gewartet. Habe aber keine Lust, gleich wieder mit so einem blöden Ersatzwagen rumzugurken. Außerdem brauche ich für das Finanzamt eine Bescheinigung über den Kilometerstand am Ende des Jahres. Ist dann ein Abwasch.

Freut mich, dass Dir CarPlay so zusagt. Habe keine Vorstellung davon, welchen Nutzen mir das brächte. Habe mich überhaupt nicht damit beschäftigt, da ich kein iPhone habe und mir natürlich keins zulegen werde, nur weil ich einen XC90 fahre. ;-) Ich will einfach nur während der Fahr Musik streamen und das müsste eigentlich auch ohne CarPlay gehen. Vielleicht hat bereits jemand das Update ohne Carplay, der vorher nur die drei Standard-Apps hatte. Gibt es diesbezüglich einen Fortschritt?

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:12:43 Uhr:

(Kurzer Druck auf Sprachtaste: Volvo, langer Druck: Siri

Danke dafür, das hatte ich noch nicht herausgefunden!

Zitat:

Carplay nur über Kabel und die Tatsache, dass die Schaltfläche Telefon nun immer inaktiv im Fahrerdisplay steht. Da würde ich gerne nun immer carplay haben.

... genau - ich auch. Ich hatte nämlich gerne dort die Titel bei Audio weiterhin gesehen. ;)

Im Moment sieht man sie eben nur beim Wechsel in der Anzeige des Armaturenbretts.

@Albert64: Die falschen Wetterdaten haben aber weniger mit einem APP-Problem zu tun, sondern eher mit dem dahinter liegenden Datendienst, der offensichtlich falsche Werte liefert(e).

@Spartako: Wie ich schrieb - TuneIn, Parkplatz-Suche, Yelp.

Schönen Gruß

Jürgen

@ Jürgen

Hast Du die drei schon ausprobiert?

Hast Du auch eine Verbesserung bei der Sprachsteuerung festgestellt?

@gseum Jürgen das mit der Wetter App war auch eher ironisch gemeint, so konnte ich doch auch mal was vermelden was nicht klappt, nicht dass andere auf den Gedanken kommen meiner wäre 100% Zuverlässig;)

Hab aber mal ne Frage an die, die schon CarPlay und Sim Karte im Volvomodem haben,

Wie weiter vorne schon geschrieben steht in der Anleitung tatsächlich dass wenn die Sim Karte drin ist, VOC auch über diese Karte geht, wenn man aber nun wie andere hier auch schon geschrieben haben eine Zweitkarte zu seiner Ersten Sim bekommt, welche nur für Daten zuständig ist, über die erste läuft ja Tel über CarPlay. Funktioniert in dem Fall eigentlich VOC noch richtig, meine damit die Telefonfunktionen?

Frage stellt sich weil mein Provider mir auch eine Zweitkarte anbieten kann, welchr dann nur für Daten programmiert wäre, wobei auch nicht klar ist ob man dann zeitgleich über die erste Karte weiter Datenzugang hätte, den den braucht CarPlay ja eigentlich auch um im ganzen Ausmaß zu funktionieren.

Gruß

Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46