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h&r gewindefahrwerk

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:18

ich habe mir ketzten sommer ein h&r gewindefahrwerk zugelegt

also ganz ehrlich ich bin so unzufrieden

das ding ist so hart ich habe null komfort

gar nichts mehr

und hinten diese 2 abdeckungen im kofferraum sind nur am klappern

welche fahrwerke habt ihr drinne und welche erfahrungen habt ihr gemacht

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15 Antworten
am 9. März 2010 um 13:53

wenn Du was komfortables willst, würde ich Dir das KW street comfort empfehlen. fährt sich wirklich super.

allerdings musst Du mal schauen ob Dir die tieferlegung ausreicht.

Ich bin auch das KW street comfort Gewindefahrwerk in Verbindung mit einem 20" Radsatz probegefahren - einfach nur Top, genau der richtige Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Aus diesem Grund habe ich dieses Fahrwerk für meinen TT bestellt, allerdings noch mit Stabilisatoren für vorne und hinten ( Empfehlung von Raeder Motorsport ) .

am 9. März 2010 um 14:33

ich habe das KW Gewindefahrwerk Inox V1. Bin sehr zufrieden damit. Eigentlich wollte ich urspünglich ein Gewindefahrwerk mit zwei verschiedenen Federn, sodaß die ersten cm weicher federn und danach die härtere Feder kommt, aber das ist bei meinem Auto nicht so vorgesehen. Bin sehr zufrieden damit. Ist minimal härter als das original S-Line Fahrwerk.

 

Gruss Denis

am 9. März 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

ich habe das KW Gewindefahrwerk Inox V1. Bin sehr zufrieden damit. Eigentlich wollte ich urspünglich ein Gewindefahrwerk mit zwei verschiedenen Federn, sodaß die ersten cm weicher federn und danach die härtere Feder kommt, aber das ist bei meinem Auto nicht so vorgesehen. Bin sehr zufrieden damit. Ist minimal härter als das original S-Line Fahrwerk.

Gruss Denis

2 verschiedene Federn????? Häh? Beim gewindefahrwerk???

Du meinst bestimmt die kleine Hilfsfeder die bei einigen Gewindefahrwerken unter der Hauptfeder ist! Die hat mit Federn und Dämpfung mal gar nix zu tun!! Haha...! Die ist lediglich dafür da das beim kompletten ausfedern die Hauptfeder noch Vorspannung hat und nicht locker rumschlackert, sonst hat die überhaupt keinen Zweck!!!!

am 9. März 2010 um 21:03

ich meinte mal etwas gelesen zu haben das es Fahrwerke gibt mit verschiedenen Federn, wo eine weichere Feder die einfachen Straßenbedingungen so gut wie abdeckt und wenn man etwas mehr beansprucht, sprich weiter einfedert, die zweite härtere Feder belastet.

 

Wenn es das nicht geben sollte dann sollte man es schnellstens entwickeln!!!  ;)

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

ich meinte mal etwas gelesen zu haben das es Fahrwerke gibt mit verschiedenen Federn, wo eine weichere Feder die einfachen Straßenbedingungen so gut wie abdeckt und wenn man etwas mehr beansprucht, sprich weiter einfedert, die zweite härtere Feder belastet.

Wenn es das nicht geben sollte dann sollte man es schnellstens entwickeln!!!  ;)

:D

am 9. März 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

ich meinte mal etwas gelesen zu haben das es Fahrwerke gibt mit verschiedenen Federn, wo eine weichere Feder die einfachen Straßenbedingungen so gut wie abdeckt und wenn man etwas mehr beansprucht, sprich weiter einfedert, die zweite härtere Feder belastet.

Wenn es das nicht geben sollte dann sollte man es schnellstens entwickeln!!!  ;)

gibts längst. sind aber keine zwei unterschiedliche federn, sondern nur eine feder mit progressiver kennlinie. wird einfach dadurch erreicht, dass eine feder nicht gleichmässig gedreht wird, sondern mit unterschiedlichen bereichen.

ist bei tieferlegungsfedern imho sogar recht verbreitet.

am 9. März 2010 um 23:17

ok danke, wieder etwas gelernt!

am 10. März 2010 um 9:20

wenn dus fahrwerk nimma haben willst würd ich mich anbieten dich von dem leiden zu erlösen...:D:D:D

Themenstarteram 10. März 2010 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

wenn dus fahrwerk nimma haben willst würd ich mich anbieten dich von dem leiden zu erlösen...:D:D:D

ja wills los werden

was willst du denn zahlen

Themenstarteram 10. März 2010 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Ich bin auch das KW street comfort Gewindefahrwerk in Verbindung mit einem 20" Radsatz probegefahren - einfach nur Top, genau der richtige Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Aus diesem Grund habe ich dieses Fahrwerk für meinen TT bestellt, allerdings noch mit Stabilisatoren für vorne und hinten ( Empfehlung von Raeder Motorsport ) .

also ich will ein gewindefahrwerk

das ich soweit runter drehen kann

das das auto fast auf den felgen sitzt hab 20 zoll felgen

wenn man es soweit runter drehen kann wär es echt super

und wie teuer wäre es

am 11. März 2010 um 3:27

es gibt von H&R ein Gewindefahrwerk mit einer tiefen Variante. Haben die Jungs von Avus Performance in Ihrem schwarz matten TTRS verbaut gehabt.

 

Gruss Denis

am 11. März 2010 um 7:02

In dem TTRS Von Avus Performance war(ist) ein KW verbaut!

Habe mal länger mit denen wegen des TTRS telefoniert.

Zitat:

Original geschrieben von audiprince

ich habe mir ketzten sommer ein h&r gewindefahrwerk zugelegt

also ganz ehrlich ich bin so unzufrieden

das ding ist so hart ich habe null komfort

gar nichts mehr

und hinten diese 2 abdeckungen im kofferraum sind nur am klappern

welche fahrwerke habt ihr drinne und welche erfahrungen habt ihr gemacht

Hallo, möchtest du dein H & R vieleicht weggeben?

Ich wäre interresiert....

Schönen Gruß....

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