ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gutschein bei vorzeitigem Wechsel XC90

Gutschein bei vorzeitigem Wechsel XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 7:03

Moin zusammen,

hat hier auch jemand einen Gutschein von VOLVO Car Financial Services erhalten, der bei vorzeitigem Wechsel vom XC90 auf das „Facelift“-Modell eingelöst eingelöst werden kann? 3.500 € beträgt der „Nachlass“.

Unser XC90 läuft im September 2020 aus und ich schwanke gerade zwischen dem XC90 B5 AWD (vorzeitiger Wechsel) und einem GLE 350d (Wechsel zum regulären Zeitpunkt).

Hat schon jemand Angebote aufgrund dieses Gutscheins erhalten? Ich habe mal angefragt und bin gespannt, wie die Konditionen sich dadurch im Vergleich zu 2017 darstellen.

Eigentlich war ich schon gedanklich beim GLE, aber wenn das Angebot attraktiv ist, kann sich das Blatt noch wenden. ;)

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2019 um 17:52

Ich kann’s selbst kaum glauben und weiß auch noch nicht, was da in mich gefahren ist.....

Nachdem sich „mein“ Verkäufer richtig rein gehängt hat, die Servicevertragsgeschichte einfach ins Blaue geklärt und mir den Wechsel von unserem Problemauto zum MJ 2020 in den wärmsten Farben schmackhaft gemacht hat, bin ich heute tatsächlich das Wagnis eingegangen.

Nicht für die Arbeit, aber für die private Verwendung ist es nun die folgende Konfiguaration geworden:

B5 Inscription mit 20“ 10 Speichen Design

Ice-White

Nappa-Komfortsitze

Laderaumpaket Pro

Licht Paket

Parkassistenz Paket

Winterpaket Pro

Xenium Paket

Dachhimmel anthrazit

IntelliSafe Surround

Parkassist Pilot

360 Grad Kamera

Seiten und Heckfenster abgedunkelt

Sportlenkrad

36Mo, insgesamt. 50.000 km, Gutschein als Anzahlung

BLP 81.710,-€

Privat-Schwedenleasing all inkl. 780, - € brutto.

Termin Dez.19

PS nach Aussage des Verkäufers, ist Aktion komplett von Volvo verantwortet, d.h. die Händler sind nicht an diesem Gutschein beteiligt. Insoweit sei er wirklich ein echter Anreiz, da nicht zulasten von Händlermargen.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Volvo hat deutlich weniger verdient trotz höherer Absatzzahlen.

https://www.automobil-produktion.de/.../...t-deutlich-weniger-102.html

am 19. Juli 2019 um 13:35

Dann könnte man die Autos auch in andere Märkte schieben

Der XC90 verkauft sich stabil und das Werk in Torslanda ist an der Kapazitätsgrenze.

Mit unter Druck stehenden Rendite haben zur Zeit wohl alle global agierenden Hersteller zu kämpfen. Das wird sich wieder entspannen. Volvo hat als erste Massnahme bisher die Verträge mit einer grossen Anzahl externer Beratungsfirmen gekündigt.

Schon, aber ist halt eine Fördermaßnahme in einem wichtigen Absatzmarkt. Allerdings würde ich mal bezweifeln dass das sich beim Gewinn positiv auswirkt, eher Kundenbasis bewahren und diese später dann auf Polestar und Elektro bringen. Oder - man will jetzt noch die Leute die Gefahr laufen wegen des 180km/h Themas zu anderen Herstellern zu gehen, mit frühzeitigen Neuverträgen zu sichern.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 19. Juli 2019 um 13:19:00 Uhr:

So eine Aktion hat es schon mal vor ein paar Jahren gegeben. Ich meine, dass das sogar 4.000,00€ waren. Ich habe damals den Gutschein eingelöst und kann im Nachhinein allerdings nicht feststellen, dass dadurch der LF anders als bei normalen Verhandlungen ausgefallen wäre. Ich bin da ganz bei @digidoctor : WIE der LF am Ende berechnet wird bzw. wie die Bank/der :) auf gerade DIESEN dann gültigen Betrag kommt, wird ohnehin nicht offengelegt. Alle, die den Gutschein einlösen, werden also kaum erfahren, ob sich der Gutschein überhaupt ausgewirkt hat. Ich halte das für blanke PR.

Edit: habe gerade mal nachgesehen: die alte Aktion war in Mai 2013, Betrag waren 4.000,00€ "Treuebonus"

Also, mein Vertrag läuft noch bis 6/2020. Mir liegt jetzt schon ein Neues Angebot, ohne den 4165,-€ Gutschein, für den B5 vor (halbe 1% Regelung), BLP war 105.000,-€ Leasingrate 1050,-€ Brutto. Mal sehen, wie sich das jetzt mit dem Gutschein auswirkt.

Ich hatte mich auch schon mit dem wechsel zurück zum Touareg befasst, da gibt es aber noch keinen Hybrid.

Ich denke auch, dass man eher einfach die Zahlen in Deutschland stützen will. Die Marge wird beim XC90 immer noch besser sein als bei den 60ern und dem XC40.

am 19. Juli 2019 um 14:02

Der B5 mus mit 1% versteuert werden

Zitat:

@stelen schrieb am 19. Juli 2019 um 16:02:59 Uhr:

Der B5 muss mit 1% versteuert werden

Aua, das wäre jetzt teuer geworden :)

Und wie kommt man bei einem B5 auf 105.000€ BLP. Ich halte das außer man nimmt Dir Spezialpakete für nicht möglich. Also das Urban-Gedöns. Aber auch da wird es knapp. Denke der T8 war gemeint da vom Nichtvorhandensein des Hybrid beim Tuareg gesprochen wird.

Zitat:

@dk8500 schrieb am 19. Juli 2019 um 15:49:41 Uhr:

für den B5 vor (halbe 1% Regelung)

@dk8500 - wie oben schon geschrieben wurde: Beim B5 gibt es aber sicher keine halbierte BLP-Besteuerung - wenn du den T8 meintest, ist alles gut. Wenn nicht: :o:o:o

... und für den T8 gilt aber ausdrücklich der Gutschein NICHT !!

Zitat:

@TomZed schrieb am 19. Juli 2019 um 16:21:56 Uhr:

Und wie kommt man bei einem B5 auf 105.000€ BLP. Ich halte das außer man nimmt Dir Spezialpakete für nicht möglich. Also das Urban-Gedöns. Aber auch da wird es knapp. Denke der T8 war gemeint da vom Nichtvorhandensein des Hybrid beim Tuareg gesprochen wird.

Wer im Konfigurator beim XC90 B5 Inscription bis jenseits der Schmerzgrenze alles ankreuzt, was möglich ist, kommt einschließlich Winter-Komplett-Rädern und ohne Servicevertrag immerhin auf 104.284.- €. "Urban-Gedöns" ist da noch nicht dabei, weil ich es im Konfigurator nicht mehr finde. Da fehlt bis 105.000 € nicht mehr so viel. Mit Werksgarantie 3+ bis 200.000 km landet man dann bei 106.964€.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 19. Juli 2019 um 13:19:00 Uhr:

So eine Aktion hat es schon mal vor ein paar Jahren gegeben. Ich meine, dass das sogar 4.000,00€ waren. Ich habe damals den Gutschein eingelöst und kann im Nachhinein allerdings nicht feststellen, dass dadurch der LF anders als bei normalen Verhandlungen ausgefallen wäre. Ich bin da ganz bei @digidoctor : WIE der LF am Ende berechnet wird bzw. wie die Bank/der :) auf gerade DIESEN dann gültigen Betrag kommt, wird ohnehin nicht offengelegt. Alle, die den Gutschein einlösen, werden also kaum erfahren, ob sich der Gutschein überhaupt ausgewirkt hat. Ich halte das für blanke PR.

Edit: habe gerade mal nachgesehen: die alte Aktion war in Mai 2013, Betrag waren 4.000,00€ "Treuebonus"

Eine tatsächliche von einer gefühlten Ersparnis zu unterscheiden ist oft ein Problem bei den vielen Tricks die produktübergreifend angepriesen werden.

In diesem Fall kommt man wohl nur dahinter wenn man zwei Volvos unter den gleichen Bedingungen anfragt. Einen als Ersatz für das laufende Leasing und den anderen eben zusätzlich.

EURO 3.500,- sollten sich in der Rate bemerkbar machen. Und zwar 1:1 bezogen auf die Laufzeit. Ist eigentlich wie eine Sonderzahlung.

Vielleicht spürt man tatsächlich, dass man sich mit dem 180er Volvolimit verzockt hat und die Auswirkungen sind doch nicht so vernachlässigbar, so dass man den Schwung nicht verlieren will.

Wenn die Werke aktuell ausgelastet sind, dann heisst das nicht, dass das in 4-5 Monaten auch noch so ist. Die Absatzstrategen reagieren extrem empfindlich auf Dellen und versuchen frühzeitig gegenzusteuern. Z.B. mit solchen Aktionen, wie sie hier gerade diskutiert wird. Dort wird nicht gewartet und erstmal zugeschaut, ob es wirklich so kommt, wie man schon früher erkannt hat. Die wissen ganz genau, wie sie in einem Jahr stehen, wenn sie es jetzt so oder so machen. Volvo ist ein kleiner Hersteller, aber deshalb auch keine Pommesbude.

Hier ein Angebot mit einem Gutschein. Unserer würde 10/20 auslaufen.

Eigentlich wollte ich auf hybrid wechseln.

Ich weiß nicht was so ein frühzeitiger Wechsel an sich kosten würden. Davon abgesehen find ich es nicht sooo dolle.

Screenshot_20190719-192153_Drive.jpg

Sorry ?? Leute, Fehler vom Amt!

Bei dem Angebot handelt es sich um den T8-Plug in Hybrid. ( wegen der halben 1%-Regelung)

Wie schon besprochen wurde, ist für diesen „elektrischen“ Elch eine Anrechnung des Gutscheins nicht möglich. Schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gutschein bei vorzeitigem Wechsel XC90