ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Guter Preis für 90er Polo 2 Coupe ??? Und weitere Fragen !!!

Guter Preis für 90er Polo 2 Coupe ??? Und weitere Fragen !!!

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 9:47

Hallo,

hab mal ein paar Fragen...und zwar hab ich für den kommenden Winter einen 90er Polo 2 Coupe (altes Modell 86 C) angeboten bekommen.Er ist rot, hat 40KW/55 PS,G-Kat,90.000 original Kilometer (Scheckheft gepflegt!!!) Tüv + Au neu,2. Hand,guter Zustand,Beulen und Kratzerfrei (bis auf 2-3 kleine)sowie kein Rost.Hat aber leider nur 4. Gang :( ist aber ein Einspritzer.

Das Auto soll kosten 550,- Euro.

Jetzt meine Fragen:

Ist das ein guter Preis?

Was bekomm ich für den Polo nächstes Jahr im März wenn ich ihn wieder verkaufen möchte?

Eventl. das gleiche Geld wieder?

Was hat der für einen Spritverbrauch durch das 4 Gang Getriebe?

Ist er trotzdem sparsam?

Was ist an dem Auto zu beachten?

Was ist anfällig?

Würd mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß T.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Preis klingt doch ganz vernünftig - was den Wiederverkauf nächstes Jahr angeht, könntest Du vielleicht (aber auch nur vielleicht) n Problem haben, weil das gute Stück ab dem 01.01.05 15,-€ pro 100ccm Steuer kostet - aber 500,-€ gibts doch immer wenn das Fahrzeug nicht "runtergenudelt" ist.

Hab meinen unlängst für 500,- gekauft - n 92er aus 3. Hand mit 60 Tkm und ner Delle hinten - war verglichen mit den sonstigen Angeboten recht günstig!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 20:30

Ich weiß das ab 01.01.05 die KFZ-Steuer teurer wird,aber ich denke mal das so ein kleines Auto (mit G-Kat;Tüv/Au neu,wenig KM...) immer gesucht wird,gerade von Studenten.

Ja und die 15,- Euro pro 100 ccm sind schon enorm,aber bei 1300 ccm macht das den Bock auch nicht fett :D

Aber danke nochmal.....

am 19. Oktober 2004 um 5:09

Man reiche dem Menschen mal einen Taschenrechner, das sind fast 200,- € im Jahr Steuern.

Tu Dir selber den Gefallen, bau das TwinTec Kit ein, kostet Dich alles in allem ca. 150,- €

50,- € sparst Du in der Zeit alleine an Steuern, den Rest und wahrscheinlich noch deutlich mehr erzielst Du beim Wiederverkauf, indem Du mit EURO 2 glänzen kannst.

am 19. Oktober 2004 um 8:12

Das ist der Polo mit NZ Motor, eigentlich der beste Motor der in dem Polo je verbaut wurde.

Verbrauch liegt, je nach Fahrweise bei 7-8 Litern Normalbenzin.

Steuern ab 01.01.05 liegen bei 196 Euro, also nicht die Welt.

550 Euro bei der Laufleistung und dem Zustand ist ein fairer Preis, da würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Wenn Du den pflegst und nicht verheizt solltest Du das geld auch im Frühjahr wieder bekommen.

Habe bis vor kurzem selber 3 NZ gleichzeitig gehabt, ich weiss also wovon ich rede ;)

Find die Einstellung der Leute heute echt lustig, fast 400,- DM Steuer für einen 1,3er Auto nicht viel Steuern.......Euch muß es ja allen echt gut gehen.

am 19. Oktober 2004 um 13:23

Na ja, wenn man überlegt, dass er den Wagen nur bis zum Frühjahr fahren will um den dann wieder zu verkaufen, dann sind Hinweise wie "rüste den auf Euro 2 um das spart 50 Euro kostet aber 150 euro" natürlich sehr sinnvoll.

Ansonsten zeig mir bitte ein relativ sparsames Auto für 500 Euro, welches deutlich besser besteuert ist.

Hier sollte man schon schauen was man braucht und erwartet, statt ohne Verbesserungsvorschläge zu machen nur seine Meinung abzugeben.

Warum komme ich eigentlich immer mit Dir aneinander ???

Lese was ich geschrieben habe bzgl. des Umbaus auf EURO 2 und mach nicht gleich einen Idioten aus anderen Leuten, okay ?

am 19. Oktober 2004 um 14:04

Zitat:

Warum komme ich eigentlich immer mit Dir aneinander ???

Keine Ahnung, vielleicht weil ich einige Dinge anders sehe als Du?

Zitat:

und mach nicht gleich einen Idioten aus anderen Leuten, okay ?

Mach ich doch gar nicht. Wenn Du Dir den Schuh anziehst und das aus meiner Aussage liest kann das nicht mein Problem sein. Lies was ich geschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von 0123456789

Na ja, wenn man überlegt, dass er den Wagen nur bis zum Frühjahr fahren will um den dann wieder zu verkaufen, dann sind Hinweise wie "rüste den auf Euro 2 um das spart 50 Euro kostet aber 150 euro" natürlich sehr sinnvoll.

Wie nennst Du das ???

Aber ist mir aber auch egal mittlerweile.

Kann nicht jeder so schlau sein wie Du, sei stolz drauf........

am 19. Oktober 2004 um 14:16

tz tz tz...bleib doch mal sachlich, vielleicht würdest Du dann nicht immer den Eindruck haben mit mir aneinander zu geraten.

 

Wenn Du natürlich bei jeder Kleinigkeit die Dich vermeintlich beleidigt direkt wie ein HB Männchen in die Luft gehst, kann das nun wirklich nicht mein Problem sein.

DEIN Problem scheint (mit Blick auf das Bild der Blondine und dem geistreichen Nick) ein ganz anderes zu sein.

Du bist nämlich nicht im geringsten auf meine Argumentation bzgl. der Wertsteigerung des Auto mittels TwinTec Kit eingegangen, aber sei es drum.

am 19. Oktober 2004 um 14:26

Dann werde ich Dir zuliebe das mal tun:

Er möchte den Wagen im Frühjahr wieder verkaufen. Also zahlt er an Steuer gerade 100 Euro (ca.) plus 550 Euro Anschaffungsgebühr. Sind 650 Euro ohne Versicherung.

Warum sollte er jetzt noch mal 200 Euro für Euro 2 inkl. Einbau und Berichtigung der Papiere bezahlen?

Dann wäre er auf 850 Euro für ein Winterauto für ein halbes Jahr, hätte aber noch Ausgaben, Werkstattaufenthalte, Lauferei zur Zulassungsstelle, ...

Ich denke einfach, dass hier der Aufwand in keinem Verhältnis steht, da die Steuerersparnis bezogen auf das halbe Jahr, das er den Wagen fährt dermaßen gering. Das sind nur ein paar Euro. Ein Winterauto soll einen im Regelfall gut über die kalten Monate bringen und das sicher und günstig, ohne noch massiv Arbeit und Geld reinzubuttern.

Aber das möge der Thread Eröffner selber entscheiden.

Schön, dass Dir mein Avatar gefällt :)

Das mit dem Zahlen lesen lernen wir auch noch, gell ??

Der Einbau kostet alles in allem 150,- € - 50,- € spart er selber an Steuern, bleiben 100,- € Rest - Klar soweit bis hierhin ??

Und die restlichen 100,- € bekommt er sicherlich mehr als 3-fach beim Verkauf des Autos wieder raus, da er den Wagen als "EURO 2 Auto" anpreisen kann und sicherlich deutlich besser verkauft bekommt als nächstes Jahr als EURO 1 Auto mit 30,- DM pro 100 cm³

am 19. Oktober 2004 um 14:46

Habe ich Dir was getan? Wenn Du Dich mit meiner Meinung nicht anfreunden kannst, dann lass es. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und nix, das bildest Du Dir vielleicht ein aber das kann, ich wiederhole es gerne, nicht mein Problem sein.

Da die Diuskussion mit Dir offensichtlich fruchtlos bleiben wird, klinke ich mich hier mal aus. Sachlichkeit kann man halt nicht von jedem erwarten.

Zitat:

Das mit dem Zahlen lesen lernen wir auch noch, gell ??

Ich setz mich gleich extra nochmal hin, vielleicht werde ich dann bald fast so gut wie du darin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Guter Preis für 90er Polo 2 Coupe ??? Und weitere Fragen !!!