ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gummifußraummatten für f36

Gummifußraummatten für f36

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 14:05

Kurze Frage in die Runde: Hat jemand von euch Gummifußraummatten und kann eventuell eine Empfehlung geben? Ich frage deshalb, weil es Billigartikel gibt, deren Ausdünstungen so stark sind, dass sie eigentlich nicht verwendbar sind. Ich hatte mir mal für den 1er Gummimatten im mittleren Preissegment zugelegt, die erstmal 1/2 Jahr auf dem Balkon gelagert werden mussten, um dann erträglich zu sein. Gibt es vielleicht auch noch eine andere Alternative oder belasst ihr das Fahrzeug ohne Matten?

Beste Antwort im Thema

Ich hab diese hier:

https://www.leebmann24.de/...ter-fussmatten-schwarz-vorne-4er-f32.html

Sind halt Matten. Ich denke mal für den Winter ganz okay. Hab die von BMW genommen weil ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe bezgl. Passgenauigkeit etc. Kann ich nur empfehlen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab diese hier:

https://www.leebmann24.de/...ter-fussmatten-schwarz-vorne-4er-f32.html

Sind halt Matten. Ich denke mal für den Winter ganz okay. Hab die von BMW genommen weil ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe bezgl. Passgenauigkeit etc. Kann ich nur empfehlen...

Ich hab in meinem F32 die original Gummimatten von BMW im Sport-Desing, da die Rote Umrandung auch zu den restlichen Roten Akzenten der Sportline in der Innenausstattung passt.

Geruchstechnisch waren keine besonderen Probleme und gerade im Winter find ich sie überaus praktisch.

Nimm die Original BMW. Die sind so stabil und passgenau das man damit das Wasser was man mit den Schuhen mit hinein nimmt auch wieder raus bekommt.

Gummimatten ?? Für was denn das :-) also die normalen matten halten Nässe und Schnee ohne Problem aus

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 15:37

Danke erstmal für die Antworten. Die von Leebmann habe ich auch schon im Hinterkopf notiert. Bei Amazon habe ich folgende entdeckt:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_263_3?...

Hat jemand Erfahrung mit diesen? Der Unterschied zu Leebmann ist, dass Amazon diese für vorne und hinten anbietet, während man bei Leebmann die hinteren extra ordern muss.

Zitat:

@d118bmw schrieb am 18. Dezember 2017 um 16:37:21 Uhr:

Danke erstmal für die Antworten. Die von Leebmann habe ich auch schon im Hinterkopf notiert. Bei Amazon habe ich folgende entdeckt:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_263_3?...

Hat jemand Erfahrung mit diesen? Der Unterschied zu Leebmann ist, dass Amazon diese für vorne und hinten anbietet, während man bei Leebmann die hinteren extra ordern muss.

Vorsicht, die bei amazon sind auch nur für vorne!!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 16:13

Vielen Dank für den Hinweis. Da hatte ich das Bild mit den 4 Matten im Kopf und mit der Beschreibung oben fälschlicherweise gleichgesetzt. Ja, damit ist Amazon raus.

Ich hab, genau wie PeterK85 die Original-BMW Sportline mit der roten Umrandung. Passgenauigkeit ist topp, Geruch / Ausdünstungen kein Thema. Zufrieden bin ich trotzdem nicht, weil es da eine "Kleinigkeit" gibt - sie sind sau rutschig, vor allem im nassen Zustand (der im Winter überraschenderweise gar nicht so unüblich ist...). Im Bereich der Gasfuß-Ferse ist nur eine relativ ungünstig positionierte Kerbe, sodass der Fuß nirgendwo "einrasten" kann und nur noch am Rumrutschen am Schuhabsatz ist... Die Motivation zur Tempomat-Benutzung steigt ungemein... :eek:

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 18:21

Zitat:

@Bartik schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:05:03 Uhr:

Ich hab, genau wie PeterK85 die Original-BMW Sportline mit der roten Umrandung. Passgenauigkeit ist topp, Geruch / Ausdünstungen kein Thema. Zufrieden bin ich trotzdem nicht, weil es da eine "Kleinigkeit" gibt - sie sind sau rutschig, vor allem im nassen Zustand (der im Winter überraschenderweise gar nicht so unüblich ist...). Im Bereich der Gasfuß-Ferse ist nur eine relativ ungünstig positionierte Kerbe, sodass der Fuß nirgendwo "einrasten" kann und nur noch am Rumrutschen am Schuhabsatz ist... Die Motivation zur Tempomat-Benutzung steigt ungemein... :eek:

Also würdest du davon abraten, generell Gummimatten einzusetzen. Wie sieht es bei dir aus @TheRock74? Hast du ähnliche Probleme?

Zitat:

@d118bmw schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:21:30 Uhr:

 

Also würdest du davon abraten, generell Gummimatten einzusetzen. Wie sieht es bei dir aus @TheRock74? Hast du ähnliche Probleme?

Nö, keinesfalls. Im Winter hatte ich schon immer Gummimatten und werde es weiterhin so tun. Nur wenn ich jetzt neue Gummimatten für meinen 4er kaufen müsste, würde ich persönlich die Original-Sportline-Matten nicht mehr nehmen.

Zitat:

@d118bmw schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:21:30 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:05:03 Uhr:

Ich hab, genau wie PeterK85 die Original-BMW Sportline mit der roten Umrandung. Passgenauigkeit ist topp, Geruch / Ausdünstungen kein Thema. Zufrieden bin ich trotzdem nicht, weil es da eine "Kleinigkeit" gibt - sie sind sau rutschig, vor allem im nassen Zustand (der im Winter überraschenderweise gar nicht so unüblich ist...). Im Bereich der Gasfuß-Ferse ist nur eine relativ ungünstig positionierte Kerbe, sodass der Fuß nirgendwo "einrasten" kann und nur noch am Rumrutschen am Schuhabsatz ist... Die Motivation zur Tempomat-Benutzung steigt ungemein... :eek:

Also würdest du davon abraten, generell Gummimatten einzusetzen. Wie sieht es bei dir aus @TheRock74? Hast du ähnliche Probleme?

Nee, absolut nicht. Vielleicht hab ich größere Füße als Bartik :p ich bin mir den Matten gut zufrieden und finde die im Winter ein muss. Da man des Öfteren nasse Schuhe hat ist das mit den normalen Matten nicht wirklich prickelnd. Also von mir ne klare Kaufempfehlung.

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:33:56 Uhr:

Nee, absolut nicht. Vielleicht hab ich größere Füße als Bartik :p ich bin mir den Matten gut zufrieden und finde die im Winter ein muss. Da man des Öfteren nasse Schuhe hat ist das mit den normalen Matten nicht wirklich prickelnd. Also von mir ne klare Kaufempfehlung.

Hast du sie irgendwie "aufbereitet" - z.B. aufgeraut oder paar weitere Kerben reingeschnitten? Wie ich schon schrieb, sind meine im nassen Zustand sehr rutschig. Beim Einsteigen mit nassen Schuhen muss ich schon aufpassen, dass der rechte Fuß nicht wegrutscht und ich schneller (und nicht unbedingt im Sitz :D) sitze, als mir lieb ist :eek::rolleyes::p

Nee hab ich nicht. Ich hatte bloß den Fehler gemacht die zu reinigen und dann mit Kunststoffpflege zu behandeln :eek: da waren sie natürlich extrem rutschig. Aber mittlerweile gehts wieder ;)

Hab auch die oroginalen Sport Line mit rotem Rand .

Auch sehr zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen