ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Weches Auto hat günstige Versicherung

Weches Auto hat günstige Versicherung

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 17:54

Hallo

ich hab mal ne frage. vor drei tagen habe ich meinen kleinen ford fiesta zu schrott gefahren. bin nun auf der suche nach nem anderen auto.

der fiesta war ziemlich günstig in der steuer und versicherung, am liebsten würde ich mir nochmal so einen holen. wenn es aber andere automarken günstiger gibt würde ich auch ein anderes auto nehmen.

ich habe gehört es gibt ein programm wo man schauen kann welches auto wie günstig in der versicherung ist. wisst ihr darüber was??? könnt ihr mir tipps geben??

bin auf 100 prozent.

danke

LG Funkadelic

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 3:42

Die mit den wenigsten PS sind nicht immer die billigsten. ist zwar oft so (tendeziell), muss aber nicht sein. Es hängt allein von der Typklasse ab!

Bei www.autoampel.de findest du so einen direkten vergleich für alle Autos. für haftpflicht und auch für kasko.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: Weches Auto hat günstige Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von Funkadelic24

könnt ihr mir tipps geben??

Die Suchfunktion. Diese Frage wurde hier schon oft gestellt und beantwortet.

Wirklich die hunderste Anfrage zum Thema.

Signatur FAQ Versicherung.

Corsa B ist immer gut und den gibt es auch reichlich zu kaufen.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 19:15

Ich meinte ob es ein programm gibt, wo ich ein autotyp, sagen wir mal opel corsa eingeben kann, und das programm sagt mir dann ob dieser autotyp günstig ist oder nicht. und mir auch anzeigen kann, welches auto noch günstiger ist.

Wo die Typenglassen zu finden sind, wurde auch schon oft beschrieben.

Zur Erinnerung fürs Posten. Ist zwar eigentlich für ein anderes Forum, stimmt aber auch hier.

Schau mal bei www.typklassen.de

Da kannst Du jedes Auto eingeben und siehst dann die Einstufung.

Entweder Du kaufst Dir einen Kombi. Die sind eigentlich fast alle relativ günstig. (Cordoba Kombi, Fabia Kombi,etc.)

Günstige Kleinwagen sind Seat Marbella, CorsaB, manche VW Polos

usw.

Manche Leute sind zu dumm zum ...

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Wirklich die hunderste Anfrage zum Thema.

Signatur FAQ Versicherung.

Dort steht direkt zu Beginn:

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

=====================

Frage: Wo finde ich eine Übersicht über die beitragsmäßig günstigsten Autos?

Anwort: Unter www.typklasse.de findet man den offiziellen Typklassenkatalog.

Dabei gilt: Je niedriger die angegegebene Typklasse, desto günstiger ist der jeweilige Beitrag.

Hat man keine genaue Fahrzeugdaten (Herstellerschlüssel/Typschlüssel), so sucht man in der "komplexen Suche" nach allgemeinen Daten und findet dort das gewünschte Fahrzeug und seine Einstufung.

Dabei gibt es drei Einstufungen:

  • Haftpflichteinstufung
  • Teilkaskoeinstufung (wenn nur (!) Teilkasko abgeschlossen werden soll)
  • Vollkaskoeintufung (wenn eine Vollkasko geplant wird, ist diese hier relevant, die Teilkaskoeinstufung nicht mehr)

Ein Beispiel:

Der Opel Corsa B mit 45 PS etwa hat die Typklasse 13 in der Hatpflichtkategorie, zählt damit zu den dort preisgünstigsten Autos.

Er ist somit weit billiger als etwa ein Golf II mit 90 PS, der Typklasse 21 aufweist.

Analog verfährt man mit den Kaskovergleichen.

Funkadelic24 das musste Dir mal gesagt werden.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:56

oh sorry dass ich hier neu bin und auch nicht so viel ahnung von autos habe madcruiser. tut mir echt sehr leid, brauchst mir ja nicht antworten.

Ich hatte Dir geantwortet.

Nur hast Du den darin enthaltenen Hinweis zum Ergebnis nicht gefunden.

am 24. März 2010 um 3:42

Die mit den wenigsten PS sind nicht immer die billigsten. ist zwar oft so (tendeziell), muss aber nicht sein. Es hängt allein von der Typklasse ab!

Bei www.autoampel.de findest du so einen direkten vergleich für alle Autos. für haftpflicht und auch für kasko.

hey,

ich hab 100%

zahle 185€ Haftpflicht und 50€ Teilkasko Gesamt 235€!

Wenn ich jetzt auf 80% gestuft werde muss ich dann von der Gesamtsumme 20% abziehen oder wie funktionert das?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

hey,

ich hab 100%

zahle 185€ Haftpflicht und 50€ Teilkasko Gesamt 235€!

Wenn ich jetzt auf 80% gestuft werde muss ich dann von der Gesamtsumme 20% abziehen oder wie funktionert das?

 

mfg

nur haftpflich abziehen also 80% x 185€ = 148€

+ TK 50€

Summe = 198€

ist es im jahr?

was fährst du? und wo bist du versichert?

ist ja sehr günstig

bei mir kostet meine Haftpflich für 63ps Getz 2003 mit 12k km Laufleistung bei HUK ca. 400€ im jahr

Zitat:

Original geschrieben von bakachan

bei mir kostet meine Haftpflich für 63ps Getz 2003 mit 12k km Laufleistung bei HUK ca. 400€ im jahr

Der Getz ist in de Vers. auch nicht gerade günstig.....

Habe 2004 ein neues Auto gekauft und diverse Marken ins Auge gefasst (Corsa, Citroen C3, Polo, den Hyundai Getz und den Fabia Combi), von diesen Fahrzeugen war der Getz versicherungsmäßig mit Abstand der Teuerste....

Gruß, Jens

ich zahl die 235€ für einen Corsa C mit 1.2 Benziner 2000Bj Pro Quartal für 12000Tkm

198€ das wid ja wieder eine erleichterung....140€ im jahr Gepsart....schöön

Versicherung ist DAS.

Mein vater zahlt mit 40% für nen 1,8 116PS BMW Bj 2005 92€ pro Quartal.

Haftpflicht 58€ und Teilkasko 34€ pro quartal!

 

Hmmm ich sehe Gerade bei meinem Vater steht Tarifbeitrag 145,00 und Vers beitrag 58€

bei mir ist Tarfifbeitrag 184€ und Vers Beitrag 184€

Dazwischen steht halt noch die %te und SF klasse!

Tarifbeitrag ist immer der Ausgangsbeitrag, sprich 100%.

Dieser wird für die Berechnung zu Grunde gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Weches Auto hat günstige Versicherung