ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gti wofür steht denn das nu?

gti wofür steht denn das nu?

Themenstarteram 10. März 2004 um 21:43

moin

kann mir ma einer sagen wofür die abkürzung gti steht?

hab mal gehört grand tourismo injection oder so, stimmt das? oder heißts was anderes?

thx

Ähnliche Themen
20 Antworten

Aaaaah!! Bitte nicht schon wieder!!

Bitte hier weiter lesen:

Bedeutungen! Gti, Gsi, Tdi, Gdi...?

am 10. März 2004 um 22:10

Schon oft besprochen, aber Du hast Recht mit Deiner Lösung !!

am 10. März 2004 um 22:14

der link sollte mal veröffentlicht werden. denke es gibt noch so einige die nicht wissen was gti bedeutet...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von golf2freak_666

der link sollte mal veröffentlicht werden. denke es gibt noch so einige die nicht wissen was gti bedeutet...

ciao

Wieso "veröffentlicht"?

Ich habe beispielsweise die Frage in diesem Thread gelesen, ein Mal die Suchfunktion gefüttert und *zack* war der Thread da. :rolleyes:

Es wird nur einfach zu schnell mal was gefragt, ohne vorher zu suchen. Das ist das Problem. Ich bin auch erst relativ kurz hier im Forum. Aber ich finde, dass man sich hier sehr schnell gut zurecht finden kann. ;)

Themenstarteram 10. März 2004 um 23:42

wollte suchen aber die kack-minimum-4-worte-scheiße geht mir da wieder am sack spaziern :)

lässt sich das nichtmal deaktiviern oder so? darüber hab ich mich schon so oft geärgert

du musst nur ein sternchen dahintersetzen, also z.B. GTI* dann sucht er auch danach.

MfG Marco

Zitat:

Original geschrieben von marcus_huber

wollte suchen aber die kack-minimum-4-worte-scheiße geht mir da wieder am sack spaziern :)

lässt sich das nichtmal deaktiviern oder so? darüber hab ich mich schon so oft geärgert

Bitte bitte, gerne geschehen...

Vielleicht gibst du nur zu viele Kraftausdrücke in die Suche ein...? :rolleyes:

Das mit der Sucher hat seinen Grund. Denn die SQL-Datenbank, die dahinter steht, würde aus allen Nähten platzen, wenn man nach noch kleineren Begriffen suchen könnte. Dann müsste nämlich jedes Stück Text indiziert werden.

Nachdem ich die gewünschte Information auch auf Anhieb in Sekundenschnelle gefunden habe und zugleich noch blond bin, muss es aber möglich sein, dass zu umgehen, oder? Also... wie hat Onkel LUPF das wohl gemacht?

1.) Suche aufrufen

2.) Begriffe eingeben: Bedeutung* GTI*

3.) Abschicken

4.) Gewünschtes Ergebnis finden

5.) Freuen :)

Mit anderen Worten: du kannst bei drei Buchstaben einfach eine Wildcard "*" dranhängen oder davor setzen und schon klappt das. Hinter dem Wort "Bedeutung" habe ich auch eine Wildcard angehängt, um sowohl nach "Bedeutung" und auch "Bedeutungen" suchen zu lassen.

Eigentlich einfach, gell? ;)

P.S.: Du bist ja sogar schon länger registriert hier als ich. Aber ich hab's dir gerne erklärt ;)

Zitat:

Original geschrieben von marcus_huber

kack-minimum-4-worte-scheiße

Hab das gerade in die Suche eingegeben, hat aber nix gefunden, deshalb frag ich hier. Was heißt das?

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Hab das gerade in die Suche eingegeben, hat aber nix gefunden, deshalb frag ich hier. Was heißt das?

Ich wollte unter www.faekalsprache.de gucken... Leider auch nichts...

am 11. März 2004 um 1:33

GTI - Abkürzung

 

GTI steht meineswissens für Grand Tourismo Injection.

Hab sonst eher auch Probleme mit den ganzen Abkürzungen:

die Abk. für Abk. ist Abk.

mfg

eddie

am 11. März 2004 um 5:04

Wenn de jetzt bei dem "Grand" das "d" weglässt stimmt es......das was Du meinst ist ein Spiel beim Skat !! :D :D :D

das "d" passt schon würde ich sagen ;)

oder schreibst du auch

grand prix oder grand tourismo

ohne selbiges?

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

das "d" passt schon würde ich sagen ;)

oder schreibst du auch

grand prix oder grand tourismo

ohne selbiges?

sl

Das "d" passt in dem Fall nicht und das "o" auch nicht.

"Gran Turismo" ist italienisch. Im Italienischen gibt es nur "gran" oder "grande" (mit "e").

"Grand Prix" ist französisch.

*edit: Wer's nicht glaubt, ruft mal www.google.it, klickt auf "Cerca solo le pagine in Italiano" und gibt zuerst "grand tourismo" ein ;)

am 11. März 2004 um 16:22

Bedeutung GTI etc.

 

Hallo,

um die Verwirrung perfekt zu machen: habe vor ner guten Stunde einen großen VAG Betrieb angerufen:

o-Ton: GT, GTI sind ganz eifach Markenbezeichnungen wie etwa Fire&Ice, Memphis usw....

soll man das nun glauben?

MfG

Eddie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gti wofür steht denn das nu?