ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gti Pf Fragen über Fragen aber keiner kennt die Antorten :(

Gti Pf Fragen über Fragen aber keiner kennt die Antorten :(

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:35

ALso hab nen Gti Pf (107 Ps) mit neuer Ze Bj. 1991

So mein Problem ist das er nicht richtig zieht wie wenn er nur 70 Ps oder so hätte und dreht extrem langsam hoch !!!

Kann das die Lambdasonde sein ?? Denn wenn ich die abstecke während der Motor Läuft tut sich garnix !! Muss aber dazu sagen das ich ne Katatrappe habe ! Ausser an den CO2 werten und Benzinverbrauch wie kann man sonst noch sehen ob die defekt ist ??

Und am motorblock rechts ist ein Fühler angeschlossen (ist beim Gl und Gt auch so !!!) Das ist normalerweise ein Stecker mit einer Schwarzen Gummi kuppe drauf und nem Blauen kabel !

Der fehlt aber bei mir weis wer für was der Zuständig ist ?? Bzw wo der her kommt damit ich mich auf die suche danach machen kann ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist nen geber für deinen Öldruck.

Warum er keine leistung hat kann viele aspekte haben ;)

Falscher Benzindruck

Zündung verstellt

BDR Defekt

STG hinüber

etc etc etc.

Wäre dann schon gut was man geprüft hat und wie bzw noch paar genaue details zum umbau ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:57

Wie falscher benzindruck ?? Wurde vom Gti übernommen !

Zündung wurde in der werkstadt neu Eingestellt

Was ist BDR ?? ^^

Stg wurde auch schon getauscht genau wie Zündverteiler Zündkabel,Zündkerzen

Also beim Umbau von Gt auf Gti wurde alles mitübernommen samt Ze,Sicherungskasten ,die Ganzen Kabel,Benzinpumpe,nur der Mfa nicht

Der geber für Öldruck was ist wenn der nicht angesteckt ist ??

Wird der Öldruck nicht unten beim Ölfilter gemessen ?? da sind auch 2 geber für was sind die dann ??

die beiden unten sind für die warnanzeige im KI und der an der seite ist dann fürs mfa

 

hast du auch die vorförderpumpe die im tank sitz mit übernommen

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:17

Ich glaub nicht das der rechts fürs MFA ist wieso ist der dann auch beim 70ps und 90 Ps da ?? und bei denen auch allen angesteckt ??

Wo finde ich den Stecker dafür ??

Ne hab nur die unter dem Auto auf der beifahrerseit beim hinterrad gewechselt ??

Wie komm ich zu der im Tank ?? bzw wo sitzt die ?

Muss die wirklich mitübernommen werden ??

Den komischerweise hat er schon mal volle leistung gehabt als die zündung total verstellt wahr dafür hat er nur bis 4000 gedreht :(

Dann wurde er in der Werkstadt eingestellt jetzt läuft er schön rund dreht auch ganz normal nur beim schalten schiest er ausm Auspuff und hat eben zu wenig leistung !

 

na siehste wenn der nur bis 4000 gedreht hat ist nen dann die vördermenge ausgegangen hattest warscheinlich vorher nen vergaser motor

im kofferraum ist so ne runde abdeckung am boden mit 3 schrauben dadrunter sitz die intankpumpe auch vorförderpumpe genannt

die musst mit umbauen dann sollte des problem behoben sein

es kann auch sein das du denn kabelbaum der nach hinten geht auch tauschen musst weil der andere ja nur des für die spritanzeige im ki hat

naja des mit dem ölfühler es ist einer mit nem gelben und einer mit nem blauen kabel der eine ist für öldruck 0.8bar und der andere für 1.4bar druck soweit ich des recht in errinerung hab hast du dann bei dem anderen 70psler auch 2 an dem ölfühler

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:45

Wahr ein Gt Bj 91 90Ps MKB: Rp

Obs bei 70Psler so ist hab ich nicht nachgesehen weis nur der Fehlende rechts am Zylinderkopf ist beim 70psler und 90psler auch vorhanden und angeschlossen !

Na dann werd ich die Vorförderpumpe auch morgen mal wechseln und berichten ob es das wahr ;)

Denn so vom laufen her Läuft er eigentlich nicht schlecht er Stottert nicht oder sonstiges er fährt sich hald nur wie wenn er nur 70 ps oder so hätte ;(

Dieses teil hast auch bei größeren motoren ;)

:) Grüße Jakob

na wenn da schon nen rp drin war dann haste die pumpe im tank schon aber kann sein das die kaputt ist kannst ja bevor du die wechselst mal schauen ob die arbeitet

 

des echt komisch und des mit dem öldruckfühler sensor hast net verstanden was ich mein anscheinend

es kann sein das der auch an der seite ist aber dann müsstest du bei allen also beim 70psler beim 90 psler und beim 107psler denn haben ich hatte da noch nie einen weder beim pn noch beim rp

hast du da am ölfilterteil bei denn 3 motor varianten auch 2 anschlüsse also 2 sensoren fühler wie auch immer oder ist da 1 blind gemacht und nur bei dem der mfa hatte 3

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:08

Da muss ich mal morgen nachschauen das weis ich nicht auswendig :( aber danke schonmal ;) meld mich morgen dann wenn ich mehr weis !

des kann schon sein das vw denn mal da hingebaut hat und mal dahin aber ich denk des fürs mfa ist oder der fürs mfa neben dem mit dem gelben kabel beim ölfilter sitzt

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:24

Naja haupsache ist mal das das nicht mein Problem sein kann das er keine leistung hat ;)

Und das ist mein größtes problem :(

Ich werd dann morgen mal die Pumpe wechseln und bescheid geben schönen abend noch ;)

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 19:00

Also fehler gefunden !!!

Hab die Zündung in der Werkstadt korrekt einstellen lassen also nach den Werkseinstellungen !!!

Der Mechaniker aus unserer Firma hat sich den dann heute angesehen und mir erklärt das wenn der motor schon so alt ist (145000km) man nicht mehr von den werkseinstellungen ausgehen darf !

Also hat er die zündung nach gefühl nochmal nachgedreht und schwubs das Problem ist weg ;)

Jetzt hat er volle Leistung :) :) :) das gefühl als ich dann heute gleich mal den ersten Astra 16V auf der Kreuzung stehen gelassen habe wahr besser als Sex ^^

Achja die Pumpe im Tank hab ich NICHT gewechselt funktioniert mit der alten !!!

ja des mit der pumpe war halt so ne vermutung dachte hast von vergaser auf den motor umbebaut weil mit der unteren pumpe funkt des dann auch bis zu der umdrehungszahl so ca

na dann ist ja gut und viel glück und danke das du auch schreibst was des problem dann war

Ach ja zündung kannst auch mit einer 30 40 euro ZZP lampe vom teiledealer einstellen einstell prozedur sollte die suche hergeben ;)

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gti Pf Fragen über Fragen aber keiner kennt die Antorten :(