ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 1000 geht nach ca .125km aus.

GSXR 1000 geht nach ca .125km aus.

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 11:35

Mahlzeit.

Kollege seine GSXR geht nach 100-150km oft aus und springt dann nicht mehr an bzw. erst wieder nach dem Abkühlen. Bj. ist ca.2004

Werkstatt hat Reparatur aufgegeben bzw. dann abgelehnt als Sie gesehen haben das da ein Kabel schon repariert wurde von ihm.

Er arbeitet bei uns im Spezialfahrzeugbau und weis was er macht, von daher halt nur eine Ausrede.

Fehlercodes werden keine abgespeichert.

jetzt natürlich das wichtigste.

ist das ein bekanntes Problem? so eine Kinderkrankheit für die es eine Einfache Lösung gibt?

Er würde Sie demnächst wohl mal bei mir vorbeibringen, ich würde die mal auf den Prüfstand stellen und mal durchchecken, evtl. findet mein Auslesegerät auch was im Speicher.

hat für das Modell evtl. auch jemand eine Reparaturhandbuch für den Motor?

mfg. Peter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tankbelüftung?

Zischt es beim Öffnen des Tanks wenn die Maschine den Betrieb eingestellt hat?

re

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 12:02

Guter Einwand werde ich mal erfragen.

vermute auch noch Seitenständerschalter und Notaus.

Wird vermutlich defektes Kombirelais sein.

WHB ist vorhanden.

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 12:41

2004 hat er mir gesagt.

Okay.

Ist also nicht Deine Mühle und Du bist nur der Schrauber oder der Pressesprecher ?

Dann such mal den Sicherungskasten und daneben sitzt das Kombirelais.

Wenn die Mühle auf LED-BLINKER umgebaut wurde und nicht mehr das originale Relais drinsitzt,dann wird das die Ursache für das Absterben sein.

Da werden billige lastunabhängige LED-Blinker-Relais in der Bucht gekauft,um keine Widerstände verbauen zu müssen.

Testweise originales Relais verbauen oder Relaissockel überbrücken.

PIN E mit PIN D

- Blinker funzen dann nicht mehr und die Mühle kann man nicht mehr mit Seitenständer ausmachen.

Also keinen Blödsinn machen und damit rumfahren.

Dient nur als Test zur Fehlereingrenzung.

Und mach am besten Foto von dem ominösen Kabel,an dem da rumgefrickelt wurde.

Relaissockel Kombirelais SUZUKI
Schaltplan Kombirelais
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 12:58

Super Danke,

ja ist meinen Arbeitskollegen in meinen Hauptjob und habe noch zusätzlich ne Werkstatt komplett, auch mit Leistungsprüfständen, aber mit dem Modell noch nie zu tun gehabt und seit dem Kind da ist mach ich eh nicht mehr so viel.

Dann frag ihn mal als erstes,was er als letztes rumgeschraubt hat an der Mühle.

Das ist oft so,wie der Witz mit dem Elektriker und dem eingeschlagenen Nagel in der Wand zum Bildaufhaengen.

Nagel rausgezogen und Kühlschrank funzt wieder,weil Leitung getroffen wurde.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 7:23

Notausschalter und Seitenständer sind schon neu hat er vorhin gesagt, das mit dem Blinkerelaise wird er jetzt mal Probieren.

Dann frag ihn mal,was passiert,wenn die Mühle ausgeht und er wieder starten will .

Leuchtet dann CHECK im Display ?

Wenn nein,dann war schonmal Seitenständer-Schalter und RUN-Schalter zu tauschen unnötig.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 12:17

Wir haben das jetzt mal besprochen und er auch nochmal mit seinen elektriker. Wir denken das es an dem relaise liegt und er hat sich jetzt auch ein neues bestellt was die woche kommt.

Kann man einfach testen :

- Relais rausziehen

- Drahtbrücke einbauen zwischen PIN D und PIN E

Ersatzsicherung als Notlösung geht auch.

Verbogene Ersatzsicherung
Relaissockel Kombirelais
Eingebaut in PIN E und PIN D
+1
Themenstarteram 27. Juni 2022 um 13:17

Ja, hatte ich ihn auch gesagt, er hat aber Gleich neu bestellt, wir denken das es auch daran liegt. werde aber berichten.

hatte das 2017 bei meinen Toyota auch schon mal, da hatte das EFI Main Relaise auch nen Schaden bei Wärme. ging dann Kalt wieder.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 7:48

Relaise ist gewechselt, Problem ist leider weiterhin noch da.

Was ist mit remanuels Tipp mit der Tankbelüftung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 1000 geht nach ca .125km aus.