ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX550E Schläuche unterm Tank

GSX550E Schläuche unterm Tank

Suzuki GSX 550
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 7:26

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Mopped meines Sohnes.

Wir haben die GSX550E vor kurzem gekauft und sie sprang gut an und lief auf allen Zylindern gleichmäßig.

Nun wollten wir mal die Kerzen wechseln und was sonst so gemacht werden sollte.

Dabei haben wir den Tank herunter genommen und jetzt läuft sie nur noch auf den beiden linken Zylindern.

Zündfunken haben wir auf allen vier Zylindern gleichmäßig, also muß es wohl mit der Treibstoffzufuhr zu tun haben.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir alle Schläuche wieder richtig angeschlossen haben und aus dem Rep.-handbuch wird man nicht schlau wie die Belegung ist.

Am Benzinhahn gehen ja einmal der eigentliche Spritschlauch und der Unterdruckschlauch weg, an der Unterseite des Tanks der Überlauf ins Freie und beim Tankuhrgeber hängt auch noch ein langer Schlauch ins Freie.

Dann ist da noch ein kurzer Schlauch, der vom Vergaser nach oben unter den Tank geht, aber zu kurz ist um daran befestigt zu werden.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee was ich übersehen habe, bzw. kann mir sagen was womit verbunden sein muß?

Vielen Dank schonmal

Jörg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn sie so aufgebaut ist wie eine GSX600F dann haste wahrscheinlich einen Schlauch abgeknickt oder die Schwimmer hängen .

Bei der GSX 600F haste am Tank für den Überlauf beim Tanken einen Schlauch der ins Freie geht unterm Tank und einen Überlaufschlauch von den Vergasern der auch ins Freie geht .

Am Sprithahn sind drei dran einer ist für die Unterdruckansteuerung so das sie nur Sprit bekommt solange der Motor läuft und die anderen 2 sind Spritleitungen zu den Vergasern da werden pro Leitung die abgeht immer 2 Vergaser versorgt und wenn du eine davon abknickst haben halt nur noch 2 Töpfe Saft zum laufen .

Also kannste den Tank nur noch mal hochnehmen und nachschauen obs so ist und mal sachte gegen die 2 Vergaser klopfen die nicht mitspielen um einen vielleicht hängenden Schwimmer wieder zum mitspielen zu überreden .

am 5. Januar 2014 um 11:27

Kleiner Tipp: Nächstes Mal die Schläuche und ihre Anschlüsse vor dem Abmachen mit farbigem Iso-Band markieren, dann weiß man auch wo das wieder hinkommt. Deshalb sollte man mindestens Iso-Band in 4 Farben rumliegen haben....

Der kurze Schlauch am Vergaser ist ein Überlauf.

Stell mal den Benzinhahn testweise auf Pri,Vergaser bekommt eventuell zu wenig Sprit,Ansonsten,wie mein Vorredner schon sagte Schlauch abgeknickt ist wohl wahrscheinlichste.

Wenn alles nicht hilft Vergaser säubern,Benzinhahn überprüfen.

Wenn ich was zerlege fotografiere ich es vorher..nur mal ein kleiner Tip:)

Fehler gefunden ?

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Baggerchristian

Fehler gefunden ?

Nein, leider noch nicht.

Die Schläuche waren es nicht, weder geknikct noch falsch verlegt.

Nun müssen wir mal sehen ob dieser Reiniger im (frischen) Sprit was bringt.

Sonst müssen wir wohl doch mal ausbauen und im Ultraschallbad reinigen lassen.

Ich hoffe nur, dass die Düsen nicht auch noch dicht sind.

Werde mich bei Ergebnissen melden. :-)

Da es sich um 2Zylinder handelt, würde ich zunächst behaupten, dass ihr ein Kabel von einer Zündspule aus Versehen abgezogen habt. Du hast aber geschrieben, dass alle Zylinder einen Zündfunken haben !? Weil die linke immer für die linken 2 Zyl. und die rechte Zündspule für die rechten 2 Zylinder sind, hat sich mir dieser Gedanke förmlich aufgedrängt.:rolleyes:

Demzufolge bleiben mir eigentlich nur noch 2 Fehler: 1. Beim einschrauben der Zündkerzen sind 2 kaputtgegangen, oder Ihr habt die Zünkerzenstecker nicht richtig aufgesteckt, diese gehen oft sehr hakelig und widerspenstig.:D

Seid mir bitte nicht böse, aber warum sollen die Vergaser plötzlich nach derartigen Wartungsarbeiten ihren Dienst versagen ? Das wäre doch ein besonderer Zufall, finde ich.:confused:

Bis auf weiteres, und viel Glück !

Zitat:

Original geschrieben von Baggerchristian

Da es sich um 2Zylinder handelt, würde ich zunächst behaupten, dass ihr ein Kabel von einer Zündspule aus Versehen abgezogen habt. Du hast aber geschrieben, dass alle Zylinder einen Zündfunken haben !? Weil die linke immer für die linken 2 Zyl. und die rechte Zündspule für die rechten 2 Zylinder sind, hat sich mir dieser Gedanke förmlich aufgedrängt.:rolleyes:

schon ein wenig müde gewesen heut morgen?

handelt sich wohl um einen 4 Zylinder und eine Zündspule ist für 1 und 3 und die andere für 2 und 4.

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

Zitat:

Original geschrieben von Baggerchristian

Da es sich um 2Zylinder handelt, würde ich zunächst behaupten, dass ihr ein Kabel von einer Zündspule aus Versehen abgezogen habt. Du hast aber geschrieben, dass alle Zylinder einen Zündfunken haben !? Weil die linke immer für die linken 2 Zyl. und die rechte Zündspule für die rechten 2 Zylinder sind, hat sich mir dieser Gedanke förmlich aufgedrängt.:rolleyes:

schon ein wenig müde gewesen heut morgen?

handelt sich wohl um einen 4 Zylinder und eine Zündspule ist für 1 und 3 und die andere für 2 und 4.

Hast Recht ! War bissl spät gestern, aber das hört sich doch wirklich nicht nach einer Vergaserverschmutzung an, die plötzlich auftritt !? Vielleicht haben sie auch die Zündkabel vertauscht oder so !?

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Baggerchristian

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

 

schon ein wenig müde gewesen heut morgen?

handelt sich wohl um einen 4 Zylinder und eine Zündspule ist für 1 und 3 und die andere für 2 und 4.

Hast Recht ! War bissl spät gestern, aber das hört sich doch wirklich nicht nach einer Vergaserverschmutzung an, die plötzlich auftritt !? Vielleicht haben sie auch die Zündkabel vertauscht oder so !?

Nein, mit der Zündung hat es nichts zu tun.

Wir bekommen (noch) keinen Sprit in den einen Vergaser.

Das legt nahe, dass die Düsen / Schwimmernadelventil in der langen Standzeit Schaden genommen haben.

Falls dieser Reinigungszusatz im Sprit nichts bewirken sollte, müssen wir wohl doch ausbauen und im Ultraschallbad reinigen lassen.

Dann bieten sich neue Düsen auch gleich an.

Ich werde nachher den Händler mal anrufen und fragen was da an Kosten auf uns zukommt.

Themenstarteram 22. August 2014 um 8:19

So, mal als Info an alle, die sich netterweise Gedanken gemacht haben.

Mittlerweile läuft die Maschine zufriedenstellend und Sohnemann hat nun schon ca. 2000km mit dem Mopped gefahren.

Sie war nochmal zur Überprüfung beim Händler, der aber auch nicht wirklich etwas feststellen konnte.

Ich vermute daher einfach mal, dass jetzt alles gut "durchgespült" ist und die Maschine endlich macht was sie soll.

Hoffentlich kriegen wir nun noch die Fußdichtung dicht, ohne den Motor zu zerlegen. :-)

am 22. August 2014 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von BikerVFR

 

Hoffentlich kriegen wir nun noch die Fußdichtung dicht, ohne den Motor zu zerlegen. :-)

eher nicht....

Themenstarteram 13. September 2014 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Original geschrieben von BikerVFR

 

Hoffentlich kriegen wir nun noch die Fußdichtung dicht, ohne den Motor zu zerlegen. :-)

eher nicht....

Steht zu befürchten.

Naja, der Winter kommt ja bald.

Themenstarteram 1. November 2015 um 18:39

Glück gehabt.

Es war nur die Verschraubung des Ölkühlers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX550E Schläuche unterm Tank