ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. grosses problem mit PF

grosses problem mit PF

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:09

moinsen

hab malwieder n prob mit meienn neuen motor

war eben das erste mal aufe bahn und hab ihn ma richtig getreten

tachonadel kurz vor anschlag laut mfa 198 kmh nach ca 4minuten wurde das öl immer heisser und heisser als es dann bei 231 war bin ich langsamer gefahren weil mir das n bischen viel vorkam ... als ich dann ine stadt gefahren bin fing die karre an zu ruckeln und ging aus ...

sprang dann nurnoch mit widerwillen an und ging gleich wieder aus egal ob gas oder nicht

nach 20minuten war alles wieder toll ...

was kann das sein und 231 grad sind doch nicht normal oder ?

danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

ne 230° ist in der tat nicht normal. dürfte an nem defekt des gebers oder eines kurzschlusses der leitung liegen. das der nach 20min wieder lief liegt meiner meinung nach an dampfblasen im benzin. hört sich zumindest genauso an

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:13

mhhh

der geber ist sogut wie neu und hat auch dann als ich weiterfahren konnte so ca. 110 angezeigt

wenn das öl echt so heiss wurde woran kann das denn liegen ?

schlechtes öl, schlechte ölkühlung oder sehr sehr heißer motor

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:15

mhh ist nen 10w40 ausn autozubehörladen der marke AD oder so drin

Kühlwassertemp war okay

was hat denn genau das mit der ölkühlung auf sich ?

das kann doch fast nicht so heiss gewesen sein....

ich mein machen das die schläuche usw. mit?

was zeigt die mfa beim losfahren an?

fängt die schön bei 50 grad an?

der ölkühler bzw ölwärmer fängt nur absolute spitzen ab.

zur kühlung bei sowas is der denk ich nicht gedacht:)

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:17

wenn ich losfahre wenn motor kalt ist zeigt die die ersten minuten garnix an dann nach ner zeit fängt die bei 50 glaub ich ab oder waren es 60 ? kA

hab normal bei landstrasse und stadtverkehr zwischen 100-110

das sind normale werte... also sollt es der geber nicht sein.:)

zuviel frostschutz drin? alternative ölfilterflansch vom 1er gti und nen schön großen ölkühler rein

aber das kann doch keine 100 grad ausmachen oder?

das is doch nicht normal... da muss doch was anderes nicht stimmen, oder lieg ich da falsch?

198° öl hatte ich ja auch schonmal auf der bahn. allerdings auch mit gut ladedruck. momentan (0,5bar) hänge ich bei gemütlicher autobahnfahrt auch schon bei 120°

aber richtig ist das leider nicht

ich dachte da reisst dann schon der schmierfilm?

wieviel ladedruck bist da gefahren? wie haben denn krümmer und ansaugbrücke ausgesehen?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

zuviel frostschutz drin? alternative ölfilterflansch vom 1er gti und nen schön großen ölkühler rein

2.5 liter frostschutz der rest wasser

was wird der flansch und n kühler mich so kosten ?

Sicher das es 231°C waren? Meines Wissens zeigt die MFA doch bei Öltemp. nur gerade Zahlen an, oder? Das Öl hält doch niemals 230°C aus ohne das der Motor dabei kaputt geht.

Ich tippe doch eher auf ein elektrisches Problem und die MFA hat rumgesponnen und ist in den US-Modus gesprungen (°F). Dass die Uhr plötzlich nur noch 12h macht hatten wir doch auch hier schon diskutiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen