ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS- Ortung meines Autos

GPS- Ortung meines Autos

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 18:53

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Thema GPS Ortung.

Da ich in meinem Auto Satelliten- Überwachung habe, möchte ich gern wissen ob, bzw wie ich mein Auto orten kann, hab im Internet schon nach Seiten gesucht aber ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus ;)

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2007 um 21:23

Re: GPS- Ortung meines Autos

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfKumpel

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Thema GPS Ortung.

Da ich in meinem Auto Satelliten- Überwachung habe, möchte ich gern wissen ob, bzw wie ich mein Auto orten kann, hab im Internet schon nach Seiten gesucht aber ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus ;)

wenn du so ein system hast, wirst du auch die entsprechenden infos dazu haben.

wieder mal sehr unglaubwürdig, dieser quatsch.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hast Du keine Unterlagen für das System? Hier findest Du schon mal ein paar Infos.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 23:11

auf der Seite habe ich schon geschaut komme aber nicht weit

am 28. Mai 2007 um 7:28

Re: GPS- Ortung meines Autos

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfKumpel

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Thema GPS Ortung.

Da ich in meinem Auto Satelliten- Überwachung habe, möchte ich gern wissen ob, bzw wie ich mein Auto orten kann, hab im Internet schon nach Seiten gesucht aber ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus ;)

Frage die Leute , die das eingebaut haben, oder willst Du vielleicht jemand anderes überwachen ?

buba

am 28. Mai 2007 um 10:42

Re: Re: GPS- Ortung meines Autos

 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

 

 

Frage die Leute , die das eingebaut haben, oder willst Du vielleicht jemand anderes überwachen ?

buba

seine frau :D :D :D

am 28. Mai 2007 um 21:23

Re: GPS- Ortung meines Autos

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfKumpel

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Thema GPS Ortung.

Da ich in meinem Auto Satelliten- Überwachung habe, möchte ich gern wissen ob, bzw wie ich mein Auto orten kann, hab im Internet schon nach Seiten gesucht aber ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus ;)

wenn du so ein system hast, wirst du auch die entsprechenden infos dazu haben.

wieder mal sehr unglaubwürdig, dieser quatsch.

am 12. Juli 2008 um 16:15

Hallo,

selbstverständlich kannst du dein Auto in Echtzeit orten. Dafür brauchst du nur einen Peilsender, welcher die aktuellen Koordinaten von deinem Fahrzeug übermittelt. Dies geschieht meisst über das GSM-Netz.

Ich habe eine Firma gefunden, welche das ganze über den Browser löst. Einfachen einloggen und schon kannst du dein auto verfolgen, verbotene bereiche angeben und es im falle eines diebstahls stillegen!

Ich persönlich bin begeistert. Aber guckt euch das am besten mal selbst an.

http://www.gtracker.de

Freundliche Grüße

Patrick

Moin,

 

ich persönlich finde sowas wirklich schlimm. Wie weit soll's denn eigentlich noch gehen? Lieber weiß ich nicht, wo mein Auto - falls geklaut - ist, als dass ich ständig Gefahr laufe, von irgend jemandem überwacht zu werden.

 

Gute Fahrt.

am 12. Juli 2008 um 16:34

Den Peilsender kannst ja nur du sehen.

Die Geräte arbeiten mit einer verschlüsselten Verbindung.

Es kann also keiner, außer der Besitzer das Fahrzeug verfolgen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GPS-Patrick

Es kann also keiner, außer der Besitzer das Fahrzeug verfolgen.

Naja...wenn ich das Angebot richtig verstanden hab, dann kann jeder, der Zugang zu meinem Auto hat, so ein Ding da verbauen und mich virtuell verfolgen.

Ich bleib bei meinem Urteil....

am 12. Juli 2008 um 17:00

Wenn fremde Personen freien Zugang zu deinem Auto haben werden sie wohlkaum ein GPS-Sender einbauen. Ich geh mal eher davon aus das dein Auto dann weit weit weg wäre.

MfG

am 12. Juli 2008 um 20:08

Vieleicht arbeitet er ja für die Telekom oder für LIDL.:p

Also ein Sicherheitsproblem gibt es da wohl kaum, wenn alles schön verschlüsselt und passwortgeschützt ist.

Das Problem ist doch eher, dass Autodiebe die Möglichkeit haben mit Störsendern die GSM oder auch GPS Signale zu stören, damit keine Ortung mehr möglich ist.

Aber wenn Du wirklich nur Deine Frau überwachen willst ist das natülich etwas andres :D

Gruß

Berni

am 12. Juli 2008 um 21:06

Hallo,

Menschen die Autos klauen haben wahrscheinlich einen IQ, der so hoch ist wie ihr alter. Wenn sie also in der Lage sind 2 mal in die Hände zu klatschen ist das ja schonmal was....

Ich geh mal nicht davon aus, das jeder autodieb davon ausgeht das ein auto mit einem GPS-Ortungssystem ausgestattet ist. Vorallem nicht wenn der Hersteller es nicht anbietet und es zusätzlich nachgerüstet ist.

MfG

Patrick

am 12. Juli 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von GPS-Patrick

Hallo,

Menschen die Autos klauen haben wahrscheinlich einen IQ, der so hoch ist wie ihr alter. Wenn sie also in der Lage sind 2 mal in die Hände zu klatschen ist das ja schon mal was....

Ich geh mal nicht davon aus, das jeder Autodieb davon ausgeht das ein auto mit einem GPS-Ortungssystem ausgestattet ist. Vor allem nicht wenn der Hersteller es nicht anbietet und es zusätzlich nachgerüstet ist.

MfG

Patrick

Ich glaube, Du hast das Prinzip hinter so einem Diebstahl noch nicht durchblickt. Die wenigsten wollen das Auto um damit rumzufahren. Da steckt meistens deutlich mehr hinter. Denn, alleine um die Wegfahrsperren, Sicherheitscodes in Steuergeräten etc. zu überlisten muss man mindestens mit einem Computer umgehen können und sollte mehr drauf haben, als nur in die Hände zu klatschen...

Gruß

milliway42

Ähnliche Themen