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Golf TD springt wen es kalt ist schlecht an
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Golf TD Bauj. 83 wen es kälter wird speziel im Winter (er wird kommen ) springt er schlecht oder gar nicht an
zum Glück wohne ich am Berg . 2. Gang rein anrollen Kupplung los schon läuft er. Gewechselt habe ich Glühkerzen, Thermoschalter, Vorglührelais.
Batterie ist IO der Anlasser ist neu . Komisch im Sommer habe ich keine Probleme . Kann mir einer oder eine helfen ? Danke.
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16 Antworten
Wie sieht es mit der Streifensicherung aus, wie lange glüht er vor und was passiert wenn er angesprungen ist?? Quamlt er dann, wenn ja wie.
Was passiert wenn du 2mal vorglühst??
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Wie sieht es mit der Streifensicherung aus, wie lange glüht er vor und was passiert wenn er angesprungen ist?? Quamlt er dann, wenn ja wie.
Was passiert wenn du 2mal vorglühst??
MFG Sebastian
also die Sicherrung hab ich auch schon mal erneuert.Er raucht dan schwarz raus.Manchmal meine ich wenn ich den Kaltstartzug raus u. reinmach
ist es besser. Komisch ist nur wenn man ihn anschiebt oder anrollen läst ,er gleich anspringt.
Wie alt ist die Batt?? Meine war so auf, das der Motor nicht richtig durchgezogen wurde, wenn er dann mal kam lief er wie sau.
Ansonsten müsstest du den Förderbeginn mal prüfen (lassen). Was sagt der Spritverbrauch?? Mehr als 6L sollten es nicht sein.
MFG Sebastian
Tipp auch auf die Batterie oder eine schlechte Kabelverbindung! Z.B. zum Anlasser
MFG PNkultweiss
Also die Batterie ist laut Belastungstest OK. Spritverbrauch ca. 5,5L Wagen läuft sonst SUPER wenn er läuft nur beim beschlleunigen so im 3. Gang
oder 2. Gang rußt er hinten raus
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Tipp auch auf die Batterie oder eine schlechte Kabelverbindung! Z.B. zum Anlasser
MFG PNkultweiss
also zwecks Teile ich bräuchte noch eine Antriebswelle rechts. Hast du eine für meinen TD.
vorglüh kerzen könnten das sein! da reicht schon eine! die hin ist!
Hallo
Wie viel km hat er runter ?
Ist bestimmt ein JR motor,Wenn ja dann liegt es an der Kompression. Ist Typich für den im Sommer ist es warm draussen dann springt er gut an ,und im Winter gehts immer Schlechter. Gibt nur eins Kompression testen. Binn mir zimlich sicher.
Gruss Dieseldocktor
messuhr und multimeter.
förderbeginn und glühkerzen.
Zitat:
Original geschrieben von Dieseldocktor
Hallo
Wie viel km hat er runter ?
Ist bestimmt ein JR motor,Wenn ja dann liegt es an der Kompression. Ist Typich für den im Sommer ist es warm draussen dann springt er gut an ,und im Winter gehts immer Schlechter. Gibt nur eins Kompression testen. Binn mir zimlich sicher.
Gruss Dieseldocktor
ER hat 400050 Km. Ich glaub du hast Recht wird wahrscheinlich ziemlich ausgelutscht sein werde morgen gleich die Kompression prüfen.
melde mich dann nochmal also danke mal.
Von den Motoren habe ich schon Sehr viele gemacht,Ist auch Typich für die Km Zahl,da nützt auch kein Multimeter und auch die Pumpe testen nichts mehr.Hätte noch gedacht die Ventildruckstössel von der Pumpe,aber das ist hier nicht der Fall.
Gruss Dieseldocktor
400.000?
ja, dann wohl eher kompression.
Zitat:
Original geschrieben von Dieseldocktor
Von den Motoren habe ich schon Sehr viele gemacht,Ist auch Typich für die Km Zahl,da nützt auch kein Multimeter und auch die Pumpe testen nichts mehr.Hätte noch gedacht die Ventildruckstössel von der Pumpe,aber das ist hier nicht der Fall.
Gruss Dieseldocktor
Hallo ich melde mich nochmal . Ich verstehe nicht beim anschieben ist der Motor ja auch kalt warum springt er da gleich an ?
Anschieben gleiche Kompression wie Beim Starten !
ist der dann warm? weil einen kalten diesel anschieben! sehr anstrengend!