ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 15:09

Am 20.01.2014 bestellt:

Golf Sportsvan Highline BlueMotion Technology

1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG

Volkswagen Code V8QL49YN

Außenlackierung: Night Blue Metallic

Innenfarbe: Sitze u. Himmel Shetland / Instrumententafel u. Teppich Schwarz

+ Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung

+ Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht u. Kurvenfahrlicht

+ Radio "Composition Media"

+ Außenspielgel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

+ Rückfahrkamera "Rear Assist"

+ Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

+ Multifunktionsanzeige "Premium"

+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

+ Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung

Liefertermin unverbindlich: Juni/Juli 2014

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wettertaft schrieb am 3. Juni 2016 um 22:46:02 Uhr:

Alte Männer kann ich verstehen, wenn sie sich einen SV anschaffen, das war beim Plus nicht anders. Aber junge Haudegen, die noch mitten im Leben stehen und sich so ein Spießerfahrzeug antun, deren Motivation, sich solch ein amorphes Vehikel anzuschaffen, möchte ich schon gerne nachvollziehen können.

PS: Meine Frau fährt einen Plus.

Und schon mal daran gedacht das es noch andere Menschen gibt, wie dich?

Ich bin Rollstuihlfahrer und brauche dewegen schon mehr Platz in der Karre! Ich bin noch ziemlich Jung 26 nämlich und ich würde auch lieber ein Lambo fahren (wer würde das nicht?)! Aber wegen mein Rollstuhl, den ich überall mit hinschleppen muss (aber vorallem wegen der Kohle), zerschlägt sich der Traum! Vorallem muss ich höher sitzen, um die Straße im Blick zu haben und im SV kann man das ja!

In der Fahrschule hat ich ein Golf+ und darum tendiere ich zum SV!

1152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1152 Antworten

@PaulFieteEmma

Schöne Farbe ;)

Viel Spaß mit dem neuen Auto

Habe mir schon letzten Monat ein Sportsvan gekauft. Habe ihn von einem EU-Händler gekauft, der die Fahrzeuge schon alle da hatte. Hatte mein Opel privat verkauft, also musste da schnell ein anderes her. Was heißt schnell. Hatte mich im Vorfeld schon informiert usw. Wollt dann aber nicht die 3-4 Monate Lieferzeit abwarten. Dafür musste ich aber auf 1-2 Sachen von meiner Wunschausstattung verzichten.

Auto: Sportsvan 2.0 TDI DSG Highline

• Reserverad 16 Zoll

• Seitenscheiben hinten zu 65% verdunkelt

• Dachreling Silber eloxiert

• Navi Discover Media

• Active Lightning System inkl Xenon mit Kurvenlicht

• Diebstahlwarnanlage Plus

• Panoramadach (Hätte nicht gemusst)

• Ergro-Activsitze (das war ein MUSS auf meiner Liste. Hatte keine Lust auf Klapptische hinter den Sitzen)

• Reflexsilber Metallic

• Telefonschnittstelle Comfort

• und so Kleinzeug was noch so drin ist wie Tempomat usw.

Den Klavierlack von der Higlineaustattung habe ich sofort foliert

habe die Austattung mal bei APL und autohaus24 usw eingegeben. Immer teurer als wie ich beim EU Händler bezahlt habe.

Img-2713
am 8. Mai 2015 um 19:13

Die Folierung würde mich mal interessieren - ich bin auch nicht so ein Fan vom Klavierlack.. Wäre schön, wenn Du mal ein Bild hochladen könntest.

habe mir so gebürstete Alu Folie bestellt. Je nach Geschmack kann man sich die Folie bestellen. Wollte halt was schlicht ist und zum Silbernen Auto passt. Habe vorne( rund um Schaltknauf, Kilmabedienteilblende Instrumententafel, Blende an den Lüftungsdüsen links und rechts alles foliert und die Blenden an allen Türen. Also eigentlich alles war Piano war

P1000536
P1000539
P1000540
+4

Alter , den neuen Wagen direkt auseinander reißen, den Mut hätte ich nicht , warum hast Du nicht dieses Tauchverfahren genommen, wo die Teile in ein Wasserbad getaucht werden wo die Folie hauchdünn aufgelöst ist , das verfahren läßt alle Effekte zu , kostet wohl ein paar taler

Heute den Vertrag für den Sportsvan 2.0 TDI 150 PS Highline ohne DSG unterschrieben , Farbe Limestone Grey , Ausstattung einfach alles , nahezu , Liste ohne Überführung über 40 Scheine , 13 % Hauspreis bekommen , hatte das gefühl mehr war nicht drin , aber passt schon , Lieferung wohl im August , na ja

Ist dieses schöne Teil mit einigen neuerungen bestellt worden?Ist ja wohl das neue Mod.Bj. 2016

Würde mich mal interressieren.

Gruß iris-celine

Ja müßte das 2016er Model , weiß ich aber nicht genau , ist mit Leder Vienna , Standheizung , großes Radio Media , Dynaudio , Toppaket mit Schiebedach , das große Fahrerassistenzpaket, Rückfahrkamera , der parkt alleine , 18 Zöller Marseille und und .... 13 % Abschlag , viel Luft war da wohl nicht mehr :rolleyes:

am 2. Juni 2015 um 20:28

Letzte Woche bestellt: VW Sportsvan

- Ausstattung: Highline

- Motor: 1.4 TSI, 150 PS, 6-Gang Schaltgetriebe

- Aussenfarbe: deep black perleffekt

- Innen: Designpaket Milano, Leder Alcantara volcano braun

- Felgen: Durban 7,5J X 18

- Sonderausstattung:

+ Ablagenpaket

+ AZV schwenkbar

+ Anschlussgarantie 3 Jahre max 50 TKm

+ Designpaekt Milano

+ Top-Paket

+ Dachreling silber elxoiert

+ Rückfahrkamera

+ DCC

+ Navigationssystem Discover Pro

+ DAB+

+ Raucherausführung

+ Winterräder "Aspen" 6J x16 mit 205/55 R16

+ Fahrerassistenzpaket

+ Verkehrszeichenerkennung

+ Außenspiegelpaket mit BS-Absenkung, Memory, Umfeldbeleuchtung

+ Einparkassistent mit Parkpilot

Der Listenpreis ist für einen Golf schon arg grenzwertig :confused:

Wollte eigentlich wg. guter Erfahrungen via Internetvermittler (intercar-24) bestellen (anno 2009 einen A5 da bestellt). Dann mal eine Mail an diverse VW-Händler. Und siehe da, rund 20% Nachlass bei einem Händler um die Ecke und einen 17 Jahre alten Astra ungesehen für 1.500 in Zahlung genommen :confused:

Hallo Skolbi,wie lange ist Deine Lieferzeit.

Also für das Discover Pro gebe ich definitiv kein geld für aus , einmal gekauft , viel zu teuer und dann 6 Jahre damit rum fahren , habe das Composition Media mit Dynaudio , als Navi reicht mir das Gerät an der Scheibe geklebt , ist es nicht mehr das Beste fliegt es weg und ich habe nicht viel geld verloren und mein Garmin hat bestimmt 2 mal im Jahr online Updates und Winterreifen nie ab Werk . Für viel weniger Geld werde ich bei reifen , com mit Winterkompletträdern in Alu erschlagen und ich kann mir die Reifen noch aussuchen

@Sokrates2:

Gut zu wissen.

am 3. Juni 2015 um 15:16

Zitat:

@Pannas schrieb am 2. Juni 2015 um 22:47:25 Uhr:

Hallo Skolbi,wie lange ist Deine Lieferzeit.

lt. mdl. Aussage des Händlers ca. 7 Wochen

wobei ich da nicht wirklich dran glaube :rolleyes:

... wird aber sicher nicht wie bei meinem Octavia RS -> ca 11 Monate :mad:

am 3. Juni 2015 um 20:40

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 3. Juni 2015 um 00:28:21 Uhr:

Also für das Discover Pro gebe ich definitiv kein geld für aus , einmal gekauft , viel zu teuer und dann 6 Jahre damit rum fahren , habe das Composition Media mit Dynaudio , als Navi reicht mir das Gerät an der Scheibe geklebt , ist es nicht mehr das Beste fliegt es weg und ich habe nicht viel geld verloren und mein Garmin hat bestimmt 2 mal im Jahr online Updates und Winterreifen nie ab Werk . Für viel weniger Geld werde ich bei reifen , com mit Winterkompletträdern in Alu erschlagen und ich kann mir die Reifen noch aussuchen

Bei 21% Nachlass auf das Fahrzeug inkl. Zubehör (=org. Winterräder) kostet der Satz org. VW-Räder (16 Zoll, "Aspen", kein China-Mist, bei welchem nach dem ersten Winter der Lack aufblüht) mit Markenreifen (Conti, Michelin, Dunlop & Co) ca. 790€.

Qualtitativ ähnliche Ware aus dem Zubehör ist auch nicht wirklich billiger (ab 760€ aufwärts). Und wegen 30€ - naja ..... , die sollten bei der Investition wohl noch drin sein.

am 8. Juni 2015 um 15:01

Golf Sportsvan Highline TSI 150 PS, DSG in Nightblue

bestellt am 24.03.2015, Zugang beim Händler 03.06.2015.

Heute abgeholt. Lieferzeit also ca. 10 Wochen.

Tolles Auto, reinsetzen und wohlfühlen...;).

Fuhr bis jetzt 25 Jahre Opel, aber mein Opel-Händler hat dicht gemacht. Nächster Händler 20 km weg...ich will aber etwas am Ort.

Ich wünsche mir genau soviel Freude und Zuverlässigkeit, wie ich es bisher von Opel gewohnt war. (Bin nie liegen geblieben und hatte auch sonst keinen Ärger)

Eventuell hätte ich sonst vielleicht einen Meriva genommen...aber siehe oben...:confused: Und ehrlich...der Sportsvan gefällt mir wirklich in allen Belangen ein Tick besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread