Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich 😉
ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist🙁

Beste Antwort im Thema

Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.
Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

Weiß jemand, ob man auf die 19 Zöller Pretoria auch normale Reifen aufziehen kann? Sollte doch kein Problem sein, oder? Warum verkauft VW die mit so komischen Slicks?

Zitat:

@rele92 schrieb am 1. Mai 2016 um 15:05:39 Uhr:

Weiß jemand, ob man auf die 19 Zöller Pretoria auch normale Reifen aufziehen kann? Sollte doch kein Problem sein, oder? Warum verkauft VW die mit so komischen Slicks?

Ja, da passen normale Reifen drauf.

Im GTI-Forum hatte jemand empfohlen die Semis zu verkaufen und dann dafür normale Reifen zu holen. Sind ja für den "Alltag" entsprechend ungeeignet, die Reifen ...

Zitat:

@Karst3n. schrieb am 1. Mai 2016 um 15:44:16 Uhr:

Zitat:

@rele92 schrieb am 1. Mai 2016 um 15:05:39 Uhr:

Ja, da passen normale Reifen drauf.
Im GTI-Forum hatte jemand empfohlen die Semis zu verkaufen und dann dafür normale Reifen zu holen. Sind ja für den "Alltag" entsprechend ungeeignet, die Reifen ...

Eben, deswegen. Allerdings finde ich die Pretorias halt echt schick. Werde ich sie wohl verkaufen.

@Karst3n.
Hast du extra keinen Tempomat geordert. Wenn die Bahn frei ist und beschränkt ist es eine feine Sache.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Touran-was-sonst schrieb am 1. Mai 2016 um 17:50:16 Uhr:

@Karst3n.
Hast du extra keinen Tempomat geordert. Wenn die Bahn frei ist und beschränkt ist es eine feine Sache.

noch besser ist dann das ACC, dann hält er auch automatisch den richtigen Abstand zum Vordermann und bremst wenn es notwendig ist😉

Im Golf aber nur bis 160 km/h -> somit bei zügiger Autobahnfahrt unbrauchbar! -.-

Jo, habe mir diesmal auch das komplette Fahrassistenzpaket gegönnt.
Kann man denn beim ACC bei leerer Autobahn auch wie bei einem Tempomat z.B. 180 km/h festlegen oder geht das nur bis 160 km/h.

Nein, bei ACC ist bei 160 km/h zick, da bekomme ich eine Krise, weil ich nachts gern mal 200 mit ACC im A6 fahre. Deshalb habe ich nur den Tempomat im CS genommen, der geht über 200 km/h auch noch.

Lohnt das Assistenzpaket beim CS dann überhaupt?

Musst du für dich selbst entscheiden! Es ist ja bei jedem Golf gleich. Schlecht ist es sicher nicht und der Preisvorteil ist enorm. Ich nutze den CS nur als Spaßmobil und werde ihn nicht lange fahren (A45 oder RS3 soll nächstes Jahr kommen).
Daher lohnt es sich für mich nicht. Blindspot hatte ich im GTD, fällt sehr oft aus und spinnt öfter mal rum. Im A6 hat es mir schon mal meinen Wagen gerettet. Der Lane Assi. ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. ACC macht gerade wenn du viel im Stau stehst und DSG hast schon Sinn. Wenn du allerdings öfter über 160 km/h auf der BAB fährst macht es auch mit DSG wenig Sinn. Also das musst du ganz individuell für dich entscheiden.

Stimmt, habe gerade mal mit und ohne Assistenzpaket konfiguriert.
Mit dem Paket ist es gleich teuer, aber halt mehr drin.

Ich habe nochmal eine Frage zur Progressivlenkung: Ist die grundsätzlich dabei? Bei der Pretoria Felge ist bei Serienaustattung die Progressivlenkung nämlich durchgestrichen... Genauso wie DCC, weil das ja "bei der Felge" dabei ist. Ist die Progressivlenkung also auch felgenspezifisch bei der Pretoria dabei?

Ich überlege gerade noch Pano, Raucherpaket und die Pretoria nachzubestellen.

Kann ich trotz DCC Federn von Eibach / H&R einbauen ???

Sowohl Eibach als auch H&R haben wohl spezielle Federn, die auch mit DCC zugelassen sind.

Zur Progessivlenkung: die ist immer dabei!

Ich danke :-))

Versuch gerade die Pretorias, Panodach und das Raucherpaket noch zu bestellen.

Deine Antwort