GOLF 3 Benzinverbrauch?
Ich habe ein kleines Problem
Ich habe einen Golf 3 1.8 mit 75 PS. Ich komme mit einer Tankfüllung (normales fahren) also kein Drehzahl hoch drehen nur 450km. Ist das normal?`Weil ein Freund hat einen Golf 3 mit 90 PS auch 1.8 oder sogar 1.6 der meint er würde 600-650km kommen.
Liegt das an den PS unterschied, muss ich das mal anschauen lassen? óder ist das normal so. Weil bei diesen Benzin preisen nervt das schon etwas.
53 Antworten
Also ich hab den 1,6 ABU und komme mindestens 650 km weit mit einer Tankfüllung.
Vor kurzem war mein Thermostat im Eimer und da hab ich auch nur an der 500er Marke gekratzt.
Kommt deiner auf Betriebstemperatur?
Reifen bzw. Luftdruck hat auch einen Einfluss auf den Verbrauch und viele andere Kleinteile auch. Fehlerspeicher auslesen lassen?
Kann wie gesagt an vielen Dingen liegen. Wichtig wäre deinen MKB zu wissen!
Hi,das ist nicht normal,da liegt ein defekt vor,hast du irgendwelche komischen Sachen am auto feststellen können?
Wo liegt deine Temperaturanzeige laut Kombiinstrument?
Also wenn ich voll auftanke (1,6 75 PS) komme ich bei normaler fahrweise, heisst niedrige Drehzahl, Autobahn fahren mit ca. 110 bis 120 auch ca. 650 KM mit hin. Er kommt auch ganz normal auf Betriebtemperatur.
Wie genau ist das mit dem Reifendruck? Ich habe Allwetterreifen. Sollte man da den Reifendruck in der Betriebsanleitung nachgehen, oder den, der für die Reifen selber vorgegeben ist? 😁
Ähnliche Themen
@Sie Tuning21
Ich würde nach den Angaben des Reifenherstellers gehen.
Manche Angaben im Handbuch kann man wohl ignorieren, Stichpunkt technologischer Fortschritt wie z.B. beim Öl - oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von ragnar5000
@Sie Tuning21
Ich würde nach den Angaben des Reifenherstellers gehen.
Manche Angaben im Handbuch kann man wohl ignorieren, Stichpunkt technologischer Fortschritt wie z.B. beim Öl - oder sehe ich das falsch?
Ja stimmt, kann man ignorieren 😉 Mein Reifenfritze sagte auch mal, ist eigentlich wurscht, manche gehen lieber nach dem Handbuch, dann wäre se auf der Sicheren Seite 🙄
Gehe dann auf jeden Fall weiterhin nach den Angaben des Reifenherstellers.
1,6er mit 101PS: ca. 7,0l / 100km
1,8er mti 75PS: 7,8l / 100km
Sind meine Erfahrungen mit den Motoren im Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von ThaRob
wieviel liter tankst du denn nach den 450 km?
Das ist erstmal hier die wichtigste Frage worauf er erstmal antworten sollte, bevor hier wie immer nur gemutmaßt wird.
Denn wir wissen ja alle, das die Tankanzeige nicht gerade die tollste ist. Wenn ich Tanken gehe wenn sie auf Reserve steht, dann schaf ich auch nur 450km, dann sind aber auch noch 20l drin.
Also die Temperaturanzeig ist ganz normal in der bitte.
Voll Tank sind glaube ich 45 Liter spricht 60 Euro ca.
Also mir fällt nichts besonderes ein beim Fahren.
Der reifendruck liegt bei ca. 2,5 auf allen reifen. Wenn ich auf der Autobahn meine 100-130 fahre dann schafft er auch ca. 650 km.
Soll ich eine Werkstatt aufsuchen? Wenn ja was soll ich im sagen das er anschauen soll?
Ich meine der 1,6 hätte 55l Tankvolumen.
Also bei genügsamer Fahrweise kommst du doch auf 650 km?
Immer schön warmfahren und im kalten Zustand nicht hochziehen, vielleicht liegt's also an deiner Fahrweise.
Zitat:
Original geschrieben von ragnar5000
Ich meine der 1,6 hätte 55l Tankvolumen.
Also wenn ich bei meinem 1.8er 90PS bis unter den roten Bereich fahre passen auch nur max 44,9 Liter rein. 55Liter passen da nie und nimmer rein!
Gruß, Heiko
Hab selbes Problem und fahre mit meinem 90 PS 1.8 bei 450-500 km tanken dann ist aber immer noch meist über 10l im tank.
Aber beim nachtanken und die zurück gelegten km komme ich auf ein Verbrauch der locker bei 9 - 11L liegt je nachdem.
Also mein Verbrauch liegt bei 8 Liter. (siehe Sig.) Bloß wenn ich nach ca. 560 km an die Tanke fahre und dann voll tanke passen nur 45 Liter rein. Laut VW-Buch wurde aber kein 45 Liter Tank verbaut. Misteriös :-)
Ne egal wie ich fahre ob ich den Wagen etwas trette oder normal fahre (das heißt 2000-2500 Umdrehnungen dann schalten. Ich komme nur auf diese Billig 450 km. Die Tank nadel ist schon fast auf Null.
Wenn ich auf der Autobahn 100-120 schnell fahre dann bekomme ich meine 650 km mit einer Tankfüllung.
Ich habe jetzt mal auf eine Rechnung von mir geschaut ich habe das letzte wo ich VOLL getankt habe ca. 48 Liter rein bekommen. Sagen mir 50Liter Tank habe ich.
Kann es dran liegen das der Wagen nicht richtig getretten wurde. Weil meiner hat nicht so krass Power mein vorgänger hat den NIE gedrückt also drehzahl hochgedreht.
Auf der Autobahn packt meiner auch nur 160 wenn es etwas Berg abgeht dann mal 180 aber der ist da erst bei ca. 4000 umdrehungen. Ist das Normal das er nur ca. 160 fährt?
Kann es damit zutun haben?