ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 verliert Kühlwasser

Golf 2 verliert Kühlwasser

Themenstarteram 29. August 2007 um 20:13

Hallo,

der Golf 2 einer Bekannten verliert Kühlwasser. Der Motor klingt auch dumpfer als sonst und läuft relativ unrund. Auf dem Parkplatz ist keine Wasserlache, auch raucht es aus dem Auspuff nicht. Der Golf verliert so auf 10km etwa so viel Wasser: von der Maximumanzeige bis zur Minimumanzeige. Die Temperatur ist OK.

Sorry für die vage Beschreibung, aber ich kenn mich damit nicht so aus.

Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
16 Antworten

So ziemlich alles wo Kühlwasser durch läuft. :)

An welcher Stelle verliert er das Wasser denn?

Themenstarteram 29. August 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

So ziemlich alles wo Kühlwasser durch läuft. :)

An welcher Stelle verliert er das Wasser denn?

Wenn ich das wüsste. Könnte es die Zylinderkopfdichtung sein? Aber wie schon gesagt, aus dem Auspuff raucht es definitiv nicht.

Innen ist er trocken?Schlauchverbindungen und Kühler auch trocken?

Dann ist es doch hoffentlich nich die Kopfdichtung. Wie sieht denn dein Öl am Messstab aus und wenn du am Ventildeckel den Verschluss aufmachst wie sieht es da aus? Ist da etwas das aussieht wie weiß/gelber Schaum?

Wenn es die Kopfdichtung ist tropft er in den seltensten Fällen nach aussen und um das festzustellen bringt ein Blick auf den Ölpeilstab nichts.

Wo verliert er das Wasser denn? Vorne, hinten, rechts, links, mittig?

Ohne Angaben könnte ich dir jetzt sämtliche Komponenten der Kühlanlage aufzählen, das wird nicht wirklich helfen.

Themenstarteram 30. August 2007 um 9:39

Das Öl sieht normal aus, auch schäumt es nicht beim Öffnen des Verschlusses.

Im Motorraum ist es trocken, soweit ich es sehen kann.

Wie schon erwähnt, ich weiß nicht, wo das Wasser bleibt.

Irgendwo muss es ja hin.