ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Heckklappe cleanen - günstig + leicht??!!

Golf 2 Heckklappe cleanen - günstig + leicht??!!

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 19:49

Hallo. Ich habe vor, an meinem Golf 2 den Heckscheibenwischer und evtl. auch die Düse zu entfernen. Ich möchte aber die Löcher nicht zu schweißen sondern durch "Gumminippel" ersetzen oder mit Polyestherharz zu machen. Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht oder hat ein paar Tips für mich??

(NICHT schweißen!!)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich finde es am schönsten, den Wischer einfach horizontal zu legen. Das wäre mein Tipp ;)

am 6. Mai 2004 um 21:25

Ja mal ne fragen nebenbei. Ist das normal das der Heckscheibenwischer in jeder beliebigen position stehen bleibt worauf er gerade bock hat??

@Bertie

Nicht wirklich:D

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Ja mal ne fragen nebenbei. Ist das normal das der Heckscheibenwischer in jeder beliebigen position stehen bleibt worauf er gerade bock hat??

Nö. Dann ist die Endabschaltung kaputt. Normal läuft der in die Ausgangsstellung zurück...

am 6. Mai 2004 um 21:29

huch :-)

werde ich dann bei mir horizontal einstellen und dann kommen einfach die stecker ab und ende.

dachte das wäre vielleicht standart bei so alten autos, einstellen kann man da wohl nix? also klicken tut das relai schon.....

@Bertie86: Die Endabschaltung muss der Motor des Wischers regeln, nicht das Relais ;)

Original geschrieben von Bertie86

huch :-)

werde ich dann bei mir horizontal einstellen und dann kommen einfach die stecker ab und ende.

dachte das wäre vielleicht standart bei so alten autos, einstellen kann man da wohl nix? also klicken tut das relai schon.....

Wie Stecker ab und Ende? Willste deinen Wischer dranlassen, aber ohne Funktion???

am 6. Mai 2004 um 21:33

egal wird abgeklemmt der schrott. sehe eh nix mehr durch die getönten scheiben. bin sonst immer hingegangen wenn ich den scheibenwischen unten haben wollte und habe einen hinters auto geschickt der schnell den scheibenwischer festhält wenn er unten angekommen ist. man muss sich nur zu helfen wissen

am 6. Mai 2004 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Original geschrieben von Bertie86

huch :-)

werde ich dann bei mir horizontal einstellen und dann kommen einfach die stecker ab und ende.

dachte das wäre vielleicht standart bei so alten autos, einstellen kann man da wohl nix? also klicken tut das relai schon.....

Wie Stecker ab und Ende? Willste deinen Wischer dranlassen, aber ohne Funktion???

Ja klar warum nicht?

Wahrscheinlich muss ich wohl noch eintragen lassen wenn ich den ausbaue. und sowas muss nicht sein. höchstens wenn ich mals auto umlackiere....

Dann mach den Wischer doch gleich clean! Sieht doch besser aus. Und da du ihn ja eh nicht brauchst...

am 6. Mai 2004 um 21:36

Kann den doch nit einfach rausbauen. oder ich bräuchte nen passen plastickstopfen der da reinpasst. weiss auch nicht was der tüv dazu sagt!

TÜV ist eigentlich nicht so das Problem. Und das mit diesen Plastikstöpseln kann man doch in die Tonne treten. Spachtel drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Kann den doch nit einfach rausbauen. oder ich bräuchte nen passen plastickstopfen der da reinpasst. weiss auch nicht was der tüv dazu sagt!

Das ist dem TÜV egal...

am 6. Mai 2004 um 21:39

Ja spachteldrauf und dann?

Siehts auto noch schlimmer aus (ist schon postgelb)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Heckklappe cleanen - günstig + leicht??!!