ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti Turbo umbau?

Golf 2 Gti Turbo umbau?

Themenstarteram 28. September 2007 um 13:03

hallo,

sagt mal kann man einen G 2 GTI (PF) auf Turbo umbauen? (also nicht G60 sondern normaler turbo)

Wenn ja, was muss alles geändert werden?

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn du afu turbo umbauen willst wäre es deutlich einfacher dir nen pg (G60) motor zu holen ohne lader und den als basis zu nehmen! PF hat ne zu hohe verdichtung fürn turbo, außerdem hat der g60 natriumgefüllte auslassventile etc.

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:32

also ich kann nicht einfach nen Ansaug/Abgastrakt ändern, und vlt noch. steuergerät oder so?

Mein PF hat halt erst 60tkm runter...und ich will da jetzt keinen so vergammelten G60 motor reinmachen, ganz davon zu schweigen das mit ein Motorumbau zu teuer is...ich kanns nicht selber machen.

mfg

Wieviel Geld planst du denn ein?!

Es ist nicht immer nur der Motor.

Du brauchst ein neues Getriebe, Kupplung, andere Schaltung, Bremsen müssen größere rein. Abgasanlage muß anders. Eingetragen muß das ganze auch werden.

Und das ist nur ein kleiner Auszug von dem was vor dir liegt....

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:58

also ich brauch wenn ich mit nem lader ca. 150-160 ps rausholen will doch kein neues getriebe usw oder?

scheibenbremsen hab ich vorne+hinten...

mfg

Mit einem Turbo hast du relativ viel Drehmoment. Und wenn du ca.160PS hast wie der G60, dann wirst du sicher acuh so um 250Nm haben...

Das 020 Getriebe, welches du hast, ist nur bis 200Nm ausgelegt. Nicht umsonst hat der G60 mit seinen 225Nm das größere 02A Getriebe mit Seilzugschaltung und 228mm Kupplung verbaut.

Und deine kleine GTI Bremse ist nur Spielzeug. Die 239er ist nicht doll. Der G60 hat zum Beispiel die 280mm Bremse und das nicht ohne Grund.

Kein Mensch trägt dir die Leistug mit der kleinen Spielzeugbremse ein.

Wenn du eh nur 150-160PS haben willst, dann hol dir nen G60 und bau den ein. Wird sicher viel billiger als nen GTI per Turbo auf die Leistung zu bringen... Nen Turboumbau kostet immer viel Geld...

Zitat:

Original geschrieben von mxgayver

also ich brauch wenn ich mit nem lader ca. 150-160 ps rausholen will doch kein neues getriebe usw oder?

scheibenbremsen hab ich vorne+hinten...

Nein, brauchst du wirklich nicht. Der Motor gibt seine Leistung auch an kaputte Zahnräder ab.

Und Scheibenbremsen sind ja auch ehrlich genug. Der Porsche 997S in der Garage hat mit über 350PS auch nur Scheiben. Und der CL600 der bei meinem Mercedeshändler steht hat sogar über 500PS und auch nur Scheiben. Logischerweise kannst du deine Bremse also bis gut 500PS so lassen.

Sag mal, kannst du eigentlich nen Maulschlüssel von nem Löffel unterscheiden, ohne das du mit beiden probierst Suppe zu essen?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zitat:

Original geschrieben von mxgayver

also ich brauch wenn ich mit nem lader ca. 150-160 ps rausholen will doch kein neues getriebe usw oder?

scheibenbremsen hab ich vorne+hinten...

Nein, brauchst du wirklich nicht. Der Motor gibt seine Leistung auch an kaputte Zahnräder ab.

Und Scheibenbremsen sind ja auch ehrlich genug. Der Porsche 997S in der Garage hat mit über 350PS auch nur Scheiben. Und der CL600 der bei meinem Mercedeshändler steht hat sogar über 500PS und auch nur Scheiben. Logischerweise kannst du deine Bremse also bis gut 500PS so lassen.

Sag mal, kannst du eigentlich nen Maulschlüssel von nem Löffel unterscheiden, ohne das du mit beiden probierst Suppe zu essen?

Psssst ruhig aus pfui :D:D:D

Is ja gut denk ma da wird sein erster umbau sein ;)

Deswegen seine ungewissheit ;)

Aber supi erklärt Koni205 :) Wenn du bei meinem 16VT oder 16V-G60 umbau iwann so zur seitestehst :D:D:D

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Psssst ruhig aus pfui :D:D:D

Is ja gut denk ma da wird sein erster umbau sein ;)

Deswegen seine ungewissheit ;)

Gegen Ungewissheit sage ich ja nichts. Aber wenn jemand schon nicht weiß, das Scheibenbremse!=Scheibenbremse ist, dann frage ich mich ernsthaft, wie man auch nur auf die Idee kommen, etwas an einem Motor zu verändern!

Und ja, ich habe schlechte Laune. Der Kurier hat meine glücklich-Pillen noch nicht bei der Apotheke abgeliefert.

177PF PS samt Turbo gibt es !

020 Getriebe fährt damit zwar, aber statt 200.000KM hält das dann nur noch 50.000 - 100.000KM

Haben nen G60 mal ans AUG gestellt ! Geht allerdings vorwärts wie die sau :)

 

Wenn sehr billig sein soll:

Audi 10V Turbo Krümmer, einen Abgang abflexxen und zuschweissen.

Eigenbau Hosenrohr

GTI Auspuffanlage macht des schon

Verdichtungsreduzierungsplatte

und verdammt fett eingestellte Einspritzung so das du mit mindestns 13L/100KM rumfährst

viele Samco Schläuche

Ladeluftkühler

usw...

 

^^ dann lieber G60 Komponenten mit G60 Einspritzanlage verbauen :)

So einen Pfusch würde ich aber nicht fahren wollen...

Da würde ich ja, bei jedem mal wenn ich Gas gebe, Angst haben das mir alles um die Ohren fliegt.

Wenn ich alleine schon an die Bremsen denke wird mir ganz schlecht.

Und wie lange soll denn die kleine Kupplung halten? Und ne Sportkupplung mit der Leistung an dem 020?! Das macht keine 50.000 wenn man den Motor so fährt wofür man ihn baut.

Wenn ich nen Turbomotor baue, dann will ich ihn auch so fahren wie nen Turbo.

Themenstarteram 29. September 2007 um 9:52

ja ne is klar...

also ich seh schon die Sache auf Turbo umzubauen lohnt sich nicht...scheiss 8v!

Also dann werd ich mir nen G40 holen...also nen polo.

Weil mein Golf is mir einfach zu schwer für seine 107 Ps...wiegt um die 950kg!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mxgayver

also ich seh schon die Sache auf Turbo umzubauen lohnt sich nicht...scheiss 8v!

Also dann werd ich mir nen G40 holen...also nen polo.

Weil mein Golf is mir einfach zu schwer für seine 107 Ps...wiegt um die 950kg!

Nix scheiß 8V. Turboumbau lohnt sich nie, solange es nen Serienmotor mit annähernd der Leistung gibt.

Musst du G60 Golf kaufen und leichter machen.

Zitat:

Original geschrieben von mxgayver

ja ne is klar...

also ich seh schon die Sache auf Turbo umzubauen lohnt sich nicht...scheiss 8v!

Also dann werd ich mir nen G40 holen...also nen polo.

Weil mein Golf is mir einfach zu schwer für seine 107 Ps...wiegt um die 950kg!

mfg

hihi mua mua mua und was is dann nen G40 kein 8V :D:D:D

Ich lach mich weg :D

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 29. September 2007 um 14:41

ich rede vom GTI...und mach mich nich so blöd an du spastie!

Nur weil ich kein Kfz mechaniker bin!

und beim gti kann man mit dem 8v ja wohl nich viel anfangen...um mehr rauszubekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen