ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel mit Power und PÖL ???

Golf 2 Diesel mit Power und PÖL ???

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 18:18

Da die Benzinpreise denk ich mal nicht mehr aufs Bezahlbare rausgehen und ich so viel Fahr das mir selbst mein nz zu teuer ist. Abeer der Golf II denoch ein Super Auto mit Robuster Technik ist will ich nun wissen ob dies Möglich ist.. oder ob es das überhaupt gab

Golf 2 5 Türer Diesel aber mit + 100 PS ??? und das ganze Mit PÖL und Klima Anlage ist dies machbar oder nicht ???

PS Natürlich auf ner Andren Karosse !!

Freu mich auf sachliche antworten !

Ähnliche Themen
68 Antworten

klar, bis aufs pöl erfüllt mein auto alle kriterien ;)

am 21. Juli 2005 um 18:33

Dafür hab ich nur ca 90 PS (noch verbesserungsfähig,

mit neuen Düsen),

und keine Klima.

Aber PÖL und 5-Türer stimmen schonmal.

fährt Madrew eigentlich PÖL?

Der hat doch auch PS und Klima....

oha, 5 türer fahr ich zum glück nicht :)

der freak fährt pöl :)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

oha, 5 türer fahr ich zum glück nicht :)

der freak fährt pöl :)

Und hat Klima, aber nen 2-Türer.

Dampf weiß ich nicht, bin nicht mitgefahren. Aber dem RF konnte er problemlos folgen, zumindest bis 3000 auf meinem DZM hatte er keine Probleme mit dem Dranbleiben ;)

ich hab keine probleme an nem guten gx dran zu bleiben ;) bzw der gx konnte mir net folgen :D

aber irgendwie ist es deprimierend :( irgendwie hab ich lust G60`s zu ärgern...

also mich würd das jetzt auchmal interessieren.. hab vor allem 2 fragen:

1. stimmt es das das ganze auto dann nach ner ranzigen Pommesbude stinkt??

2. fährt wer schon 100% Pöl? wenn ja was geändert? Wintertauglich?

www.golf3td.tk ;)

ja der wagen (abgase) riechen nach frittenbude

100% pöler gibts auch einige, allerdings muss man den kraftstoff im tank erwärmen weil die pumpe sonst net genug kraftstoff ansaugen kann. dickere spritschläuche müssen ebenfalls verbaut werden.

am 21. Juli 2005 um 19:16

Zitat:

allerdings muss man den kraftstoff im tank erwärmen weil die pumpe sonst net genug kraftstoff ansaugen kann

Vielleicht wenn du Blockfett in den Tank schmeißt aber mit normalem Pöl wie Raps, Soja, Sonnenblumenöl brauchst du keinen beheizten Kraftstofftank. Kühlwasser-WTs werden zur Verbesserung der Filtergängigkeit verbaut.

Thorsten

War gerade mit meinem 80 Ps TD zu 4 im Urlaub. 100 % Pöl auf 2600 km :-)

Macht Spaß die Supermärkte zu plündern...

Hallo

oder du schaust dich mal bei www.fmso.de um aber erst lesen lesen lesen dann denken und dann nochmal lesen lesen lesen bevor du was fragst

Mfg. Dirk

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Vielleicht wenn du Blockfett in den Tank schmeißt aber mit normalem Pöl wie Raps, Soja, Sonnenblumenöl brauchst du keinen beheizten Kraftstofftank. Kühlwasser-WTs werden zur Verbesserung der Filtergängigkeit verbaut.

Thorsten

man behauptet das andere dabei viel spaß im winter hatten...

aber ka, bin kein pöler, noch hab ich geld für richtigen sprit

am 21. Juli 2005 um 20:22

Da muss man halt vorher probieren wann das Öl fest wird (ist je nach Charge unterschiedlich). Aber wenn es mal fest ist hilft auch keine Tankheizung. Zum Starten braucht man flüssigen Treibstoff.

Thorsten

hallo,

bin meinen postgolf mit 100% pöl gefahren, ging problemlos, nur im winter ist er schlechter angesprungen, muss man halt mehrmals vorglühen..

man kann im winter aber auch diesel beitanken.

man sollte allerdings drauf achten, das man ne esp von bosch drin hat, die von lucas zerlegen sich schon mal habe ich gehört..

nur mit der power (war der 1.6er ohne turbo) passt das nicht so, ich bin meinen immer so die ersten 5 km mit wenig drehzahl gefahren, bis das kühlwasser heiss genug war um das pöl vorzuheizen.

und die dieselfilter sollte man öfter wechseln...

so, schöne grüsse,

guido

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

oha, 5 türer fahr ich zum glück nicht :)

der freak fährt pöl :)

Piesel, genaugenommen.

Da mein Motor immer noch nicht 100%ig läuft, bleib ich erst mal bei einem 60% Pieselgemisch.

Unterschiede gibt es von der Leistung absolut keine, er nagelt ein paar Sekunden länger im Kaltzustand und riecht wie ne schlechte Pommesbude. Natürlich setzt sich der Gestank genausowenig fest wie der Dieselgeruch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel mit Power und PÖL ???