ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Borbet T

Golf 2 Borbet T

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:36

Hi habe heute Borbet T Felgen geschossen...

VO 7X14

HI 8x14

 

meint ihr die Bekomm ich so eigetragen ohne die Radläufe zu bearbeiten?

nur mal so vorab die Frage habe die Felgen noch nicht bekommen!!

 

Mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

kommt drauf an, wie tief der karren ist;)

scheinwerferhöhe, tachoangleichung....das sind deine größten probleme.

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:57

tachoangleichung wo macht man sowas dann ?

Gewindefahrwerk nech also der is jetz ca. 50/40mm tiefer aber viel mehr soll er auch garnich denk ich mal sehn^^

wann war die erstzulassung deines golfs?

tachoangleichung kostet wohl richtig asche.. bosch-dienste bieten sowas u.a. an..

Das sollte ohne Probleme passen. Wir hatten auf unserem 2er vorn und hinten Borbet T 8x14 mit 195/45 drauf und da hat nie etwas geschliffen. Um eine richtig gute Optik hinzubekommen muss das Gewinde allerdings sehr tief runtergeschraubt werden. Mit GL Stoßstangen und GTI Spoiler passte vorne gerade noch so eine Zigarettenschachtel drunter. Die Scheinwerferhöhe kann man mit den Felgen sowieso vergessen (lag bei 41cm) und wenn ein Motor mit etwas mehr Leistung unter der Haube steckt gibts massive Traktionsprobleme in den ersten zwei Gängen. Das war eigentlich auch der Grund warum ich jetzt die 7x15 montiert habe. Von der Straßenlage her sind die 14er natürlich nicht zu übertreffen.

am 5. April 2010 um 21:17

Ich hab an meinem Golf rundum 8x14 Bortbet Ts (siehe Signatur)

Mein GewindeFW hab ich noch relativ 'hoch' eingestellt, damit noch eine Alltagstauglichkeit vorhanden ist

(ich würde mal grob auf ne 50/40er Tieferlegung bei mir schätzen)

und trotzdem passt schon keine stehende Kippenschachtel mehr unter die GTI Lippe der GL Stoßstange.

An den Radkästen musste ich nichts bearbeiten, kein bördeln, kein ziehen - hinten passt es knapp (ca. 1-1,5cm Luft) mit den 195/45/14ern auf 8x14 ET 15, hat bis jetzt noch nie was geschliffen, auch nicht mit 5 Personen im Auto.

Wenn du unbedingt 1cm über dem Boden scharben willst, dann würde ich empfehen hinten die Kanten umzulegen.

Mit der Scheinwerferkante bin ich dank Jetta Front noch durch den TÜV gekommen, nach einer Tachoangleichung hat mein Prüfer gar nicht gefragt, zum Glück - sowas kostet 150€ aufwärts.

Man gewöhnt sich ohnehin sehr schnell an die leicht abweichenden Tachowerte - der G2 Tacho ist sowieso eher ein Schätzeisen.

 

...so long...

naja..ich hatte heute teilweise 30km/h abweichung..nach oebn hin wirds ja immer mehr..daran möchte ich mich nicht gewöhnen müssen.

Wenn das nach was aussehen soll, dann muss die Bude in den Dreck. Und dann wirds schwierig mit der Alltagstauglichkeit.

Allerdings: bei mir passt die Kippenschachtel quer drunter (mit 16" :D), das geht auch.

was hast du eigentlich für ne scheinwerferhöhe? ;)

:cool: :)

Kannst morgen mal messen kommen...

oke:)

... und dann noch mal in n paar Wochen, wenn die 40er Decken drauf sind :p

(--> icq?)

Wenn der Tacho hinterher doch gar nicht so falsche Angaben anzeigt, muss dann trotzdem eine Tachoangleichung gemacht werden?

Ich habe meinen selber justiert, bei genau 200km/h auf dem Tacho sagt mein Navi 195km/h;)

Das ein Tacho immer ein bischen " lügen" muss weiss ich, nur meiner "lügt" wohl zu wenig.

wie hast du das denn gemacht?

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:02

okay vieln dank ich werd sie mal raufschrauben und zum Tüv fahren mal sehn was die sagen:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen