ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Glück gehabt!!

Glück gehabt!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. März 2022 um 15:51

Durchgerosteter Querlenker!! Zum Glück in Schrittenpo von der Tankstelle gefahren, Knall... Nix gehört ng mehr... Werde berichten.....

Checkt eure querlenker!!!!!

IMG_2022-03-18_16-50-40.jpeg
Dsc_0132.jpg
Dsc_0131.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

wieviele Kilometer?

Hallo,

puh, hast du Glück gehabt, dass es bei langsamer Fahrt passiert ist.

Meine habe ich frühzeitig bemerkt - der Riss war nur ganz schwach ausgeprägt.

War / Ist das kleine Ablaufloch an de Stelle frei ?

KM sind herbei egal.

das kann so oder so richtig böse gammeln.

LG

Themenstarteram 18. März 2022 um 17:34

170.000 km

Themenstarteram 18. März 2022 um 17:35

Das Loch war natürlich nicht frei....

War hier nich mal zu lesen, dass die von innen nach außen rosten?

War das äußerlich wirklich erkennbar? kannst du vielleicht noch Bilder von unten machen?

Weil auf den Bildern die du gemacht hast finde ich, sieht der gar nicht so verrostet aus... welches BJ hat dein Fzg?

Denke auch dass die km dabei egal sind. Korrosion braucht Zeit und die richtige "Materialchemie".

Themenstarteram 19. März 2022 um 13:15

War nicht erkennbar, Bilder folgen noch...BJ 96

Hat eh wirklich sehr lange gehalten.

Beim w210 sollten die grundsätzlich immer ausgetauscht werden. Egal, wie die aussehen. Hast riesen Glück gehabt. Direkt auf beide Seiten austauschen. Federteller auch gleich mit prüfen. Die knicken auch gerne nach oben weg.

Da hast Du echt Glück gehabt. Meine wurden letztes Jahr getauscht, die waren kurz davor...

Das die Querlenker kurz vorm Abbrechen sind kann man von außen leider kaum sehen.

Ich wollte 2015 eigentlich nur die Stoßdämpfer wechseln. Beim Ausbau bemerkte ich oben auf dem Querlenker in der Gabel wo das Dämpferauge drinsitzt ein bisschen Rost. Als ich den mit dem Schraubendreher abkratzen wollte war ich plötzlich durch...das war schon hauchdünn gerostet.

Dann zügig neue Querlenker von Lemförder eingebaut und von innen gefettet.

Das ist heftig hab ich bei meinen Damaligen nicht gehabt, war ein 95 BJ und hat mich 366.000 durchs Land gefahren, nun werd ich es auch mal prüfen bei meinen Erbstück vobei der erst 102.500 runter hat und erstaunlicherweise wenig Rost hat (https://www.motor-talk.de/.../...ehr-hier-wieder-ein-t7046107.html?...) Was ich immer gemacht habe und noch heute mache, ich wechsel von Sommer auf Winterreifen selber und schau mir alles genau an, reinige die Radläufe und befrei alles erreichbare vom Dreck, meine Macke auch da soll das Auto sauber sein

Danke für die Info

Hier noch ein Foto von einer sehr sensiblen Stelle von meinen Erbstück.

Ich glaub bei so manchem W210er rostet sogar die Frontscheibe

Img-20220129

DAS sind rostige Querlenker :D

Bzw. "Federlenker" , waren so in einem w124 250D verbaut und haben ein Jahr davor den TÜV bestanden.

Unfassbar. Wenn ich bedenke wie viel 1000km ich damit noch gefahren bin.

W124 Querlenker
Deine Antwort
Ähnliche Themen