ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Treffen „Goldener“ September / Oktober 2013

GLK Treffen „Goldener“ September / Oktober 2013

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 13:48

Hallo GLK Forum,

da wir GLK’ler ja alle kontaktfreudig, gesellig, extrovertiert und weltoffen sind habe ich mich entschlossen einen Versuch zu „Starten“ ein GLK Treffen ins „Leben zu rufen“.

Das Wichtigste hierbei seid IHR , liebe GLK Besitzer, denn ohne Eure Fahrzeuge

kann es, logischerweise, auch kein GLK- Treffen geben.

Bei diesem GLK-Treffen besteht die einmalige Change eine Vielfalt von individuellen, aus dem persönlichen Geschmack der Besitzer entstandene, schöne und großartige Fahrzeuge zu bewundern.

Es soll kein „durchgestyltes“ Treffen werden sondern ein lockeres, harmonisches

Kennenlernen der MT-User und deren Fahrzeuge , sich „beschnuppern“ über den GLK reden oder über „Gott und die Welt“.

Bei einer geplanten kleinen Ausfahrt, davon bin ich überzeugt, werden viele bewundernd auf die „lange Reihe“ unserer großartigen GLK’s schauen.

Ich bitte euch herzlich, zu diesem Thema, eure „Meinungen/Vorschläge/Fragen usw.“ über ein GLK Treffen im Thread "niederzuschreiben „oder auch gerne eine PN ,bei Fragen, an mich zu richten.

Auch macht bitte „Reklame“ für unser Treffen wenn Ihr mit „passiven“

MT–Usern per PN oder „sonst wie“ in Verbindung steht.

Die Allerwichtigste Umfrage zuerst:

wer kommt und hätte an welchem Termin Zeit !?

Ich habe einmal eine DOODLE Liste vorbereitet in

welche Ihr bitte folgendes eintragen könnt.

1. MT Name

2. Termin/e an denen IHR zum Treffen kommen könntet.

Also nur Samstag oder Sonntag oder Samstag und Sonntag

Bitte ALLE Termine ankreuzen an denen Ihr könnt.

Als Beispiel habe ich mich schon eingetragen.

Hier der Link

http://www.doodle.com/rp4kzvwfmg5d5k3n

Ich hoffen auf eine rege Beteiligung des Forums.

lg

HPAD

Ps:

- weitere Details folgen wenn es genügend Teilnehmer gibt.

 

Beste Antwort im Thema

GLK Treffen „Goldener“ September / Oktober 2013

Update, 12.09.2013 „ Noch 30 Tage, die letzten Vorbereitungen zum Treffen“

Hallo GLK-Treffen-Teilnehmer,

damit Ihr immer„ im Bilde“ seid, hier ein kleines Update über den Status Quo des Treffens.

Folgende Aktivitäten sind abgeschlossen:

-Die Bordbücher sind, für jeden TN individuell, gedruckt worden und in einer Bindemaschine (Plastik Ringbindung) mit transparenten Deckblatt vorne und mit einer festen Rückseite hinten, fertiggestellt worden. Der Druck erfolgte in Farbe und Schwarz /Weiß.

(Insgesamt wurden so um die 950 Seiten gedruckt, bzw. auch „verdruckt“):D

- Für alle Teilnehmer und Gäste wurden Namensschilder gedruckt und in entsprechende Halterungen, mit „Klemme“, eingebracht.

Auch für die „T-Shirt-Träger“ wurden Namensschilder mit dem jeweiligen MT-Nickname gefertigt, damit jeder eine Verbindung zwischen den Vornamen und MT-Namen erkennen kann.

- Präsente wurden in Geschenkpapier verpackt und mit, passend zu unserem Motto „Ich war dabei“, bedruckten Namens-Etiketten versehen.

- Weitere Präsente werden noch, so finden wir, in sehr schönen „Behältnissen verpackt“ und ebenfalls an Euch „weitergegeben“. Kleinere „Zugaben“ bleiben unverpackt.

- Auch für unseren „jüngsten“ Teilnehmer halten wir eine kleine Überraschung bereit.

- Wir haben auch noch für jeden von Euch „Erinnerungskarten“ gedruckt; was es aber mit diesen „Erinnerungskarten“ auf sich hat soll aber eine Überraschung sein.

- Für eine „Sonderverlosung“ (Fototermin ) hat Simone sich etwas ganz

Besonderes einfallen lassen, ich war erst dagegen, aber SIE hat sich durchgesetzt.

Mittlerweile finde ich es aber auch eine sehr gute Idee.

 

- Für den Samstagabend können wir noch, außer der Übergabe der Präsente, eine weitere Überraschung ankündigen, aber verraten werden wir darüber auch noch nichts.

- Als letztes, aber nicht das Geringste, die Stickmaschinen rattern.:)

Die gesamte Vorbereitung und Abwicklung zum Produktionsstart der T-Shirts ist vollbracht. MeinGuterStern hat darüber in seinem Thread berichtet; erneut unseren herzlichen Dank Wolfgang.

 

Was bleibt noch zu tun?

Ende September werde ich noch unsere „Gesamtbestellung“ zum Kaffeetrinken weiterleiten. Wir hoffen bzw. glauben, dass sich dadurch der von uns gewünschte Zeitgewinn einstellen wird.:)

Bei Simone und mir ist auch ein wenig Ruhe eingekehrt und wir können uns ein bisschen auf die „faule Haut“ legen und uns auch „mal so richtig“ auf das Treffen und das Kennenlernen mit Euch freuen.

Wir sind natürlich weiterhin jederzeit für Euch und unser Treffen per PN oder E-Mail erreichbar.

Da der Countdown für die letzten 30 Tage bis zum Treffen läuft, können wir nur noch den Wettergott bitten, dass es für unser Treffen ein „Goldener Oktober“ wird und wir ein paar „schöne Tage“ genießen können; dafür drückt bitte ALLE fest die Daumen.

Allen Teilnehmern am Treffen wünschen wir weiterhin eine gute Zeit ( gilt natürlich auch für das Forum ) und wir sind uns sicher, dass wir ein „paar tolle Tage“ beim Treffen zusammen verleben werden.

 

Bis dahin, viele Grüße von

Simone und Hans Peter

588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
588 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hallo Leute,

Man könnte auch zu Heimat (nicht Produktionsort) des GLK fahren...

Da könnt Ihr auch so tolle Bilder von Euren GLK's machen, wie ich sie habe :)

Auch ein Gruppenbild hätte dort besonderen Charakter... Siehe weitere Appetizerbilder im Anhang...

Museumsbesuch, MB-Shop, Bistro und Restaurant... Ggf. Werksführung oder vielleicht könnte man sogar über MB eine Fahrt über die Teststrecke entlang des Neckar (lieber nicht mit Steilwand) hinbekommen. Anschließend winken einige Besenwirtschaften im nahegelegenen Weinbaugebiet...

Denkanstoß....

alfigatzi

DAFÜR!!!! :D

Ein Besuch im Museum lohnt sich auf jeden Fall.

*eigennutzmodus an*

Von dort aus koennte man auch eine Sternfahrt zum Ursprung des Automobils in die Geburtsstadt Gottlieb Daimlers machen ;)

*eigennutzmodus aus*

Denkanstoß... ;)

cu... :cool::cool:

 

am 7. Juni 2013 um 7:38

Hallo hpad,

 

da ich nicht so oft online bin... Sorry, Du solltest aber eine PN mit den benötigten Angaben von mir haben :confused:

 

Ansonsten... "für die Pferdchen die meinen GLK ziehen ist kein Weg zu weit oder lang" :):cool::)

 

Gruß

stormyglk

Zitat:

Original geschrieben von BM-350

Hallo Leute,

ich möchte euren Enthusiasmus nicht bremsen.

Egal, wie das T-Shirt später einmal aussieht, bitte denkt daran, dass der Mercedes Stern und der Markenname Mercedes-Benz geschützt sind.

BM-350

Hallo BM-350!

Anbei mal 2 neutrale Vorschläge ohne das Copyright zu verletzen.

--> Bilder

Vorschlag-meinguterstern3
Vorschlag-meinguterstern4
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Zitat:

Original geschrieben von BM-350

Hallo Leute,

ich möchte euren Enthusiasmus nicht bremsen.

Egal, wie das T-Shirt später einmal aussieht, bitte denkt daran, dass der Mercedes Stern und der Markenname Mercedes-Benz geschützt sind.

BM-350

Hallo BM-350!

Anbei mal 2 neutrale Vorschläge ohne das Copyright zu verletzen.

--> Bilder

Hallo MeinGuterStern,

ich sage nur,

incredibly, very nice, perfect

ich finde die T-Shirts, überhaupt den 1. Entwurf, supertoll, bin begeistert.

Du bist ja ein kleiner "Lagerfeld" .Aber jetzt Spaß beiseite.

Tolle Arbeit die T-Shirt Entwürfe, und ich ich möchte Dich sehr bitten diese Aufgabe zu übernehmen, wie auch immer Du das organisieren willst; meine Unterstützung hast Du. Danke.

Ich wäre froh Du sagst ja, dann hätte ich schon einmal eine Sache aus dem Kopf.

Langsam nimmt unser Treffen ja Fahrt auf

( 27 Interessenten, und ein ganz "Frischer" MT User aus Dänenmark, welcher mir PN glaubhaft versichert hat kommen zu wollen. !!)

und ich wäre froh wenn ich etwas abgeben kann.

Danke nomals MeinGuterStern für Deine Hilfe.

lg

HPAD

Ps:

Hatte ich vergessen, die Idee mit dem MT Nicknamen am Ärmel finde ich einfach toll!!!:eek:

 

 

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von stormyglk

Hallo hpad,

da ich nicht so oft online bin... Sorry, Du solltest aber eine PN mit den benötigten Angaben von mir haben :confused:

Ansonsten... "für die Pferdchen die meinen GLK ziehen ist kein Weg zu weit oder lang" :):cool::)

Gruß

stormyglk

Hallo Stormyglk,

hatte Dir ja schon "Entwarnung" gegeben und eine PN geschrieben.

Ich hoffe wir sehen uns.

lg

HPAD

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von BM-350

Hallo Leute,

ich möchte euren Enthusiasmus nicht bremsen.

Egal, wie das T-Shirt später einmal aussieht, bitte denkt daran, dass der Mercedes Stern und der Markenname Mercedes-Benz geschützt sind.

BM-350

Hallo BM-350,

ein guter und richtiger Hinweis, danke Dir dafür.

Aber wie Du ja schon vielleicht gesehen hast hat MeinGuterStern Deinen Hinweis auf eine mögliche "Copyright oder Urheberrechts Verletzung " schon berücksichtigt.

lg

HPAD

 

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Zitat:

Original geschrieben von BM-350

Hallo Leute,

ich möchte euren Enthusiasmus nicht bremsen.

Egal, wie das T-Shirt später einmal aussieht, bitte denkt daran, dass der Mercedes Stern und der Markenname Mercedes-Benz geschützt sind.

BM-350

Hallo BM-350,

ein guter und richtiger Hinweis, danke Dir dafür.

Aber wie Du ja schon vielleicht gesehen hast hat MeinGuterStern Deinen Hinweis auf eine mögliche "Copyright oder Urheberrechts Verletzung " schon berücksichtigt.

lg

HPAD

Einfach bei MB Abteilung Presse und Öffentlichkeitssarbeit anrufen und Muster zur Ansicht denen schicken.-Email mit der Grafik reicht!

Die können entscheiden und die Freigabe erteilen.-was auch später mal für Folgeshirts nützlich sein kann.

Sie haben auch Vorlagen, die sie gerne für solche Anfragen zur Verfügung stellen.

Die beissen nicht und machen das auch gerne.

am 7. Juni 2013 um 14:46

Hallo zusammen,

hätte da mal einen Vorschlag, wie wäre es, wenn man wie von anderen MB Typenklassen z.b. R/C 107 Club, einen GLK 204 Club gründen würde.

Dann könnte man Regional-Treffs bilden, die nach der ersten Zahl der Postleitzahl selktiert wären, z.B. - 8 - wäre Raum München, - 7 - wäre Raum Stuttgart.

Dies hätte den Vorteil, dass sich kleinere Aktionsradien ergeben würden, was aber nicht dabei bleiben muss, da die Regionaltreffs sich gegenseitig verabreden könnten.

am 7. Juni 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von GLK-204

Hallo zusammen,

hätte da mal einen Vorschlag, wie wäre es, wenn man wie von anderen MB Typenklassen z.b. R/C 107 Club, einen GLK 204 Club gründen würde.

Dann könnte man Regional-Treffs bilden, die nach der ersten Zahl der Postleitzahl selktiert wären, z.B. - 8 - wäre Raum München, - 7 - wäre Raum Stuttgart.

Dies hätte den Vorteil, dass sich kleinere Aktionsradien ergeben würden, was aber nicht dabei bleiben muss, da die Regionaltreffs sich gegenseitig verabreden könnten.

Sorry, meinte natürlich von den Postleitzahlen die ersten zwei Zahlen!!!

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

Zitat:

Original geschrieben von hpad

 

Hallo BM-350,

ein guter und richtiger Hinweis, danke Dir dafür.

Aber wie Du ja schon vielleicht gesehen hast hat MeinGuterStern Deinen Hinweis auf eine mögliche "Copyright oder Urheberrechts Verletzung " schon berücksichtigt.

lg

HPAD

Einfach bei MB Abteilung Presse und Öffentlichkeitssarbeit anrufen und Muster zur Ansicht denen schicken.-Email mit der Grafik reicht!

Die können entscheiden und die Freigabe erteilen.-was auch später mal für Folgeshirts nützlich sein kann.

Sie haben auch Vorlagen, die sie gerne für solche Anfragen zur Verfügung stellen.

Die beissen nicht und machen das auch gerne.

Hallo 129iger,

ein sehr guter Hinweis von Dir.

Dafür ein DANKE und ein grünes Danke.

MeinGuterStern wird diesen Beitrag auch bestimmt lesen und seine Entscheidungen treffen.

lg

HPAD

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von GLK-204

Zitat:

Original geschrieben von GLK-204

Hallo zusammen,

hätte da mal einen Vorschlag, wie wäre es, wenn man wie von anderen MB Typenklassen z.b. R/C 107 Club, einen GLK 204 Club gründen würde.

Dann könnte man Regional-Treffs bilden, die nach der ersten Zahl der Postleitzahl selktiert wären, z.B. - 8 - wäre Raum München, - 7 - wäre Raum Stuttgart.

Dies hätte den Vorteil, dass sich kleinere Aktionsradien ergeben würden, was aber nicht dabei bleiben muss, da die Regionaltreffs sich gegenseitig verabreden könnten.

Sorry, meinte natürlich von den Postleitzahlen die ersten zwei Zahlen!!!

Hallo GLK-204,

danke für Deine Idee. Würde für die Zukunft bestimmt alles ein wenig "einfacher" machen, und wird bestimmt auf der "todo" Liste beim GLK Treffen stehen.

Werden uns aber jetzt darauf konzentrieren ein 1.Treffen für "die Schweiz/Österreich/Dänenmark und

Deutschland" zu organisieren.(Möge die Macht mit uns sein :D)

Ich hoffe Du meldest Dich noch an.

lg

HPAD

Aber

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Tolle Arbeit die T-Shirt Entwürfe,

und ich ich möchte Dich sehr bitten diese Aufgabe zu übernehmen<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">.</span>

Danke nomals MeinGuterStern für Deine Hilfe.

 

lg

HPAD

Hallo HPAD!

Habe dir eine "PN" geschickt!

L.G.MeinGuterStern

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von hpad

 

Tolle Arbeit die T-Shirt Entwürfe, und ich ich möchte Dich sehr bitten diese Aufgabe zu übernehmen, wie auch immer Du das organisieren willst; meine Unterstützung hast Du. Danke.

Ich wäre froh Du sagst ja, dann hätte ich schon einmal eine Sache aus dem Kopf.

Langsam nimmt unser Treffen ja Fahrt auf

Hallo GLK Forum,

MeinGuterStern hat zugestimmt mir die "Organisation mit den T-Shirts" abzunehmen.

Ich glaube, nein ich bin mir sicher, das dieses "Teilprojekt" unseres geplanten GLK-Treffens damit in sehr gute Hände gelangt ist und wir uns auf tolle "Entwürfe" freuen können.

Alles weiteren Informationen zu den T-Shirts werden dann von MeinGuterStern erfolgen.

Aufgrund des guten Hinweises von BM-350 habe ich schon Kontakt zu MB aufgenommen, zwecks Urheberrecht zu MB Logo's usw., weil MeinGuterStern, evtl. geschützte MB "Symbole" auf den T-Shirts verwenden will.

Bei, mittlerweile, 29 Anmeldungen in 1 Woche bin ich froh hier die Unterstützung von

MeinGuterStern bekommen zu haben; ein herzliches DANKE dafür.

Allen hier im Forum ein schönes Rest WE wünscht

HPAD

 

Hallo HPAD!

Danke für Dein Lob.

Übernehme gerne die ganze Abwicklung und Produktion der T-Shirts.

 

 

Hallo liebe GLK'ler!

Würde mal vorschlagen, abzuwarten wie MB darauf reagiert,

wenn wir ihre geschützten Logos verwenden wollen.

HPAD ist an der Sache dran!

Wenn wir dann eine positve- od. negative Nachricht von MB bekommen,

werden dann die Entwürfe dementsprechend von mir abgeändert.

(Habe inzwischen noch weitere Entwürfe erstellt.)

Erst nach dieser MB-Entscheidung, stelle ich die modifizierten Entwürfe

ins Forum (wird so Ende KW24/13 sein).

 

Und dann, liebe GLK'ler seid Ihr am Zug!

Die Mehrheit entscheidet, welcher Entwurf produziert werden soll.

Alle Infos über Bestellung, Größen, T-Shirt-Farben, Personalisierung (Nickname), etc. und weitere Abwicklung, werden dann von mir bekanntgegeben.

 

Einstweilen, allen GLK'lern ein schönes WE!

MeinGuterStern

 

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

 

Alle Infos über Bestellung, Größen, T-Shirt-Farben, Personalisierung (Nickname), etc. und weitere Abwicklung, werden dann von mir bekanntgegeben.

Einstweilen, allen GLK'lern ein schönes WE!

MeinGuterStern

Habe trotzdem vorab mal eine Frage. Wird als Basic Shirt irgendein Markenhersteller ( z.B. Fruit of the LOOM, Kappa o.ä. ) verwendet und ist es möglich ein Shirt zu bestellen ohne Teilnahme am Treffen?

M.f.G. Jens

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Treffen „Goldener“ September / Oktober 2013