ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI

GLK 350 CDI

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 22:48

Eigentlich war alles klar und es sollte ein ML 350 cdi werden, aber meine Frau 1,68m es ist unglaublich aber sie ist zu klein. jedes mal wenn sie in den ML ansteigt kommt sie mit dem Knie an den Schweller und macht sich die Hose dreckig. Was würdet ihr machen ein GLK ist eigentlich zu klein, aber der ML ist einfach zu hoch. Jetzt muss ich wohl not gedrungen einen GLK 350 CDI kaufen. Möchte vielleicht jemand seinen GLK 350 CDI Farbe sollte schmutzunempfindlich sein abgeben ? Xenon sollte er haben und das übliche halt

Beste Antwort im Thema

Ja, das soll ein Scherz sein, weil ein Vorredner fragte, ob man mit dem GLK auch auf der Autobahn fahren kann. Mann (auch Frau) kann. Ist nicht laut auf der BAB.

Warum GLk und nicht ML.

Der ML ist mir zu groß (habe ja noch einen E Kombi) und sieht nach nichts aus.

Der GLK ist vielleicht keine Schönheit, aber nicht so glatt gelutscht, wie alle Anderen und unverwechselbar.

In der Großstadt auch handlich.

Ich brauche keinen Geländewagen, aber wollte so ein Spielzeug haben. Fahre auch nicht im Gelände.

Gruß

Siegi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hey you, hier wie im ML Forum, sweety ist nicht zu klein, never, meine Frau ist noch etwas kleiner und hat keine Muehe mit einsteigen, ohne Trittbretter.

Das ist wie so vieles im Leben eine Frage von Training... 50 mal ein und aussteigen, danach klappts auch mit dem ML und ist fast so gut wie Liegestuetze...

 

Netterweise haben wir alle hier nicht nach dem Startgewicht gefragt...:D

Vielleicht wäre das eine Marktlücke für ausziehbare Trittstufen aus dem Seitenschweller ;)

Zitat:

Original geschrieben von funok

Vielleicht wäre das eine Marktlücke für ausziehbare Trittstufen aus dem Seitenschweller ;)

Nichts neues, Lincoln Navigator, Escalade (auch diese Autos waren nie ein Problem fuer meine Frau, auch nicht ein H2, wo ein Wille ist ein Weg :p)

Lieber investi,

das Argument mit der Körperhöhe lässt sich wohl kaum halten. Selbstverständlich kann ich es verstehen, dass man aus Gründen der Ästhetik den GLK einem ML vorzieht. Aber die Körpergröße der Gattin als Grund... ;-)

Zum Thema: Wir fahren neben einem GLK auch ein G-Modell (W463). Dieses wird sehr souverän auch von meiner Frau gefahren, die sogar noch etwas kleiner als Deine Frau ist. Und wenn "frau" mit 1,65 locker eine G-Klasse fahren kann - ohne sich beim Ein- und Aussteigen die jeweilige (Strumpf-)Hose zu ruinieren -, dann dürfte das mit dem ML wohl auch klappen.

Beste G-rüße

Michael

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 9:23

Wir haben schon alles versucht mit dem linken Bein ML ohne Trittbretter ist sie drin und das linke Bein schrappt jedes mal an der B- Säule lang, sodaß die Hose dreckig wird.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 9:25

Wir haben schon alles versucht mit dem linken Bein ML ohne Trittbretter ist sie drin und das linke Bein schrappt jedes mal an der B- Säule lang, sodaß die Hose dreckig wird. Ich habe gerade noch mal mit meiner Frau gesprochen, dass sie sich beim 150 Aus und Einsteigen darin gewöhnt hat. Ihr Kommentar sehr witzig der Wagen ist einfach zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wir haben schon alles versucht mit dem linken Bein ML ohne Trittbretter ist sie drin und das linke Bein schrappt jedes mal an der B- Säule lang, sodaß die Hose dreckig wird. Ich habe gerade noch mal mit meiner Frau gesprochen, dass sie sich beim 150 Aus und Einsteigen darin gewöhnt hat. Ihr Kommentar sehr witzig der Wagen ist einfach zu hoch.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Gattin weder zwei linke Hände noch dementsprechende Beine hat. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie sich Deine Frau die Hose am - vermutlich rechten - Bein durch die B-Säule verschmutzen kann. Aber was soll es: "Notgedrungen" würde ich auch keinen Fall einen GLK kaufen. Damit wird man nicht glücklich. Insbesondere wenn Du von vornherein weisst, dass der GLK zu klein ist. Da würde ich alternativ eher auf die E-Klasse als T-Modell - ggf. in der 4MATIC-Version - verweisen. Dies gilt natürlich nicht, wenn ihr beim Fahrzeug auf eine gewisse Bodenfreiheit angewiesen seid. Aber die Kriterien der Bodenfreiheit und der Einstiegshöhe sind kraft Natur der Sache im Ergebnis wohl nicht zu trennen...

Beste G-rüße

Michael

am 20. Juli 2011 um 11:56

Bleibt doch beim Thema.

Ich glaube kaum, dass sich hier einer von seinem 350er GLK trennen wird.

Ich zumindest nicht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Bleibt doch beim Thema.

Ich glaube kaum, dass sich hier einer von seinem 350er GLK trennen wird.

Ich zumindest nicht.

peso

Das Thema lautet dann aber "Wer will seinen GLK 350 CDI abgeben?" und nicht "Wer will seinen GLK 350 CDI nicht abgeben?"...

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wir haben schon alles versucht mit dem linken Bein ML ohne Trittbretter ist sie drin und das linke Bein schrappt jedes mal an der B- Säule lang, sodaß die Hose dreckig wird. Ich habe gerade noch mal mit meiner Frau gesprochen, dass sie sich beim 150 Aus und Einsteigen darin gewöhnt hat. Ihr Kommentar sehr witzig der Wagen ist einfach zu hoch.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Gattin weder zwei linke Hände noch dementsprechende Beine hat. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie sich Deine Frau die Hose am - vermutlich rechten - Bein durch die B-Säule verschmutzen kann. Aber was soll es: "Notgedrungen" würde ich auch keinen Fall einen GLK kaufen. Damit wird man nicht glücklich. Insbesondere wenn Du von vornherein weisst, dass der GLK zu klein ist. Da würde ich alternativ eher auf die E-Klasse als T-Modell - ggf. in der 4MATIC-Version - verweisen. Dies gilt natürlich nicht, wenn ihr beim Fahrzeug auf eine gewisse Bodenfreiheit angewiesen seid. Aber die Kriterien der Bodenfreiheit und der Einstiegshöhe sind kraft Natur der Sache im Ergebnis wohl nicht zu trennen...

Beste G-rüße

Michael

Nochmal zum Thema: Sie steigt zuerst mit dem rechten Bein ein und mit dem linken bein kommt sie unten an den Schweller sodaß die Hose dreckig wird. Jedes mal beim Einsteigen mit einer dreckigen Hose fahren besonders wenn sie weiß ist. Kann man den ML tiefer legen oder sind ML mit Airmatik generell tiefer oder wie kann man abhilfe schaffen

Sie sollte eine schwarze Hose anziehen.

Gruß

Siegi

Die besten Hosen für kleine ML-Fahrerinnen gibt es bei

outdoorfan.de  = Rangerhosen, da sieht man keinen Fleck. ;)

Gruß Nobbi

am 20. Juli 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Bleibt doch beim Thema.

Ich glaube kaum, dass sich hier einer von seinem 350er GLK trennen wird.

Ich zumindest nicht.

peso

Das Thema lautet dann aber "Wer will seinen GLK 350 CDI abgeben?" und nicht "Wer will seinen GLK 350 CDI nicht abgeben?"...

Stimmt. Aber es heißt noch weniger, wer hat eine zu kleine Frau ;-)

peso

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 21:47

Kann man mit dem GLK 350 cdi auch längere Strecken auf der Autobahn zurück legen. Wo liegt der Verbrauch bei zügiger fahrt. Hat der GLK den gleichen Komfort wie ein ML ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen