ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 300 ohne Xenon (ILS)

GLK 300 ohne Xenon (ILS)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 6:45

Guten Morgen aus Hamburg,

z.Zt. fahre ich noch einen Bmw 5er (E60) und werde im Juni auf den GLK wechseln. Da für mich nur ein Gebrauchter in betracht kommt, habe ich mal bei www.mercedes.de gesucht und auch ein paar sehr schöne Wagen gefunden die aber leider nicht mit ILS ausgestattet sind. Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch das normale H7 Halogenlicht hat und ob er damit zufrieden ist. Vom Bmw her kenne ich die Halogenlampen und die waren gelinde gesagt eine Frechheit.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt...

 

Olli

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2010 um 9:31

Ich habe jetzt wieder ein Auto ohne Xenon, nach 2 Fahrzeugen mit.

In der Lichttechnik hat sich in den letzten 10 Jahren nichts getan, einfach

erschreckend.

Ich persönlich würde nicht wieder auf Xenonlicht verzichten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Olli,

kann Dir Deine Frage nicht beantworten, nur so viel . mach nicht den Fehler und verzichte auf ILS. Das Xenon ist um Welten besser, definitiv kein Verglich vom 5'er Xenon.

Hope this helps

angeldust

Das kann man betrachten, wie man will. Der Aufpreis ist doch enorm. Ich würde einfach mal zum Händler gehen und eine Probefahrt vereinbaren. Gerade jetzt, wo es sehr früh dunkel wird, bietet sich das an.

peso

am 13. Januar 2010 um 9:31

Ich habe jetzt wieder ein Auto ohne Xenon, nach 2 Fahrzeugen mit.

In der Lichttechnik hat sich in den letzten 10 Jahren nichts getan, einfach

erschreckend.

Ich persönlich würde nicht wieder auf Xenonlicht verzichten.

am 13. Januar 2010 um 13:17

ich fahre so einen GLK ohne ILS und komme mit dem Abblendlicht gut klar. Ich habe aber anscheinend sowieso ein gutes Nachtsichtvermögen, das ist nämlich persönlich unterschiedlich ausgeprägt. Mit zunehmenden Alter lässt das Nachtsehvermögen dann nach und so ab Mitte 40 werde ich wohl auch wieder Xenon ordern...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:52

Das Nachtsehvermögen ist bei mir sind nicht sonderlich gut ausgeprägt deshalb hatte ich bei meinem 5er auch das Xenonlicht nachgerüstet, das war schon ein aha-Erlebnis auf der Autobahn bzw. Landstrasse. Nun habe ich eben noch ein paar GLK's mit ILS für ca. 32000€ gefunden (ich würde supergerne jetzt schon zuschlagen aber für meinen 5er werde ich wohl nicht genug bekommen damit es zur Ablöse reicht).

Ich möchte auch nicht mehr auf Xenon verzichten. Was aber noch viel besser am ILS ist, ist das aktive Kurvenlicht. Absolut genial...

MJ

Zitat:

Original geschrieben von mji

ich fahre so einen GLK ohne ILS und komme mit dem Abblendlicht gut klar. Ich habe aber anscheinend sowieso ein gutes Nachtsichtvermögen, das ist nämlich persönlich unterschiedlich ausgeprägt. Mit zunehmenden Alter lässt das Nachtsehvermögen dann nach und so ab Mitte 40 werde ich wohl auch wieder Xenon ordern...

Witzbold ;-)

Ich bin ein paar Jahre älter und komme auch mit Magerlicht aus. Dann fahre ich eben entsprechend.

M.E. ist aber Nachtfahren auch Trainingssache. Ich musste sehr lange, sehr viel Nachts fahren.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Olli230

Das Nachtsehvermögen ist bei mir sind nicht sonderlich gut ausgeprägt deshalb hatte ich bei meinem 5er auch das Xenonlicht nachgerüstet, das war schon ein aha-Erlebnis auf der Autobahn bzw. Landstrasse. Nun habe ich eben noch ein paar GLK's mit ILS für ca. 32000€ gefunden (ich würde supergerne jetzt schon zuschlagen aber für meinen 5er werde ich wohl nicht genug bekommen damit es zur Ablöse reicht).

Viel Möhren es, dass stärkt das Nachtsichtverhalten.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Olli230

Das Nachtsehvermögen ist bei mir sind nicht sonderlich gut ausgeprägt deshalb hatte ich bei meinem 5er auch das Xenonlicht nachgerüstet, das war schon ein aha-Erlebnis auf der Autobahn bzw. Landstrasse. Nun habe ich eben noch ein paar GLK's mit ILS für ca. 32000€ gefunden (ich würde supergerne jetzt schon zuschlagen aber für meinen 5er werde ich wohl nicht genug bekommen damit es zur Ablöse reicht).

Viel Möhren es, dass stärkt das Nachtsichtverhalten.

peso

Probier's mal mit Zeiss i-scription ... OK - ist Schleichwerbung, ich geb's zu. :cool::cool::cool:

 

am 14. Januar 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von mji

ich fahre so einen GLK ohne ILS und komme mit dem Abblendlicht gut klar. Ich habe aber anscheinend sowieso ein gutes Nachtsichtvermögen, das ist nämlich persönlich unterschiedlich ausgeprägt. Mit zunehmenden Alter lässt das Nachtsehvermögen dann nach und so ab Mitte 40 werde ich wohl auch wieder Xenon ordern...

Witzbold ;-)

Ich bin ein paar Jahre älter und komme auch mit Magerlicht aus. Dann fahre ich eben entsprechend.

M.E. ist aber Nachtfahren auch Trainingssache. Ich musste sehr lange, sehr viel Nachts fahren.

peso

Stimmt :-)

Übrigens bin ich beim Nächsten dann auch Mitte vierzig ....

Michael.

Ab 40 vergeht die Zeit doppelt schnell :-(

peso

Nabend,

zum Thema Xenon: möchte es auch nicht mehr missen :p (man wird halt nicht jünger :rolleyes:).

Ein Beispiel mit meiner Schwiegermutter (die ja auch keinen Durchblick mehr hat :D) - meine Frau fährt und sie meint andauernd: "hast Du das Fernlicht an? Du hast doch Fernlicht!"

Anderes Beispiel - letztens fahr ich abends mit dem W211 (Halogen) meines Vaters über Landstraßen und Wald und ich dachte wirklich ich seh schlecht oder die Birnen sind alt :confused: (ganz zu Schweigen von den Lampen meiner Schwiegermutter im W210).

 

Ich bin ja viel täglich (nächtlich) unterwegs (abends Pferde im Feld füttern) und die Xenons sind schon ohne Fernlicht der Hit (Hammer) :cool:.

ILS bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, aber wie sich das so immer anhört, genau das Richtige für mich (beim Nächsten ;)).

Gruß

fjordis2001

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 5:47

erstmal danke an alle die geantwortet haben, nun werde ich das ILS mit auf die "to-do" Liste setzen. Leider macht mir momentan die Onlinesuche bei Mercedes.de einen Strich durch die Rechnung, weil viele Autos nicht enthalten sind die man z.B. bei Autoscout24 oder mobile.de unter Händlerangeboten findet (alles Mercedes Händler bzw. Niederlassungen wohlgemerkt). Eine kurze Mail an den Support von Mercedes bestätigte dieses Problem.

Dann noch zwei kurze Fragen:

- Warum findent man eigentlich überwiegend silberne GLK (cubanitsilber),

wo Mercedes doch so viele andere schöne Metalliclacke anbietet.

- In der Sonderausstattungsliste liest man von einer beheizten Scheibenwaschanlage,

bedeutet dies das man kein Enteiserkonzentrat im Winter einfüllen muss (evtl. etwas blauäugig die Frage:rolleyes:)

Gruß und schönes Wochenende...

am 15. Januar 2010 um 8:39

..."bedeutet dies das man kein Enteiserkonzentrat im Winter einfüllen muss (evtl. etwas blauäugig die Frage)..."

Ja das sollte gehen, aber nur wenn du den Motor 24h laufen

lässt. *g*

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen