ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 Grundausstattung - Optik OHNE Pakete?

GLK 220 Grundausstattung - Optik OHNE Pakete?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:02

Hallo zusammen,

habe mal 'ne Frage (evtl. Bilder vorhanden?) bzgl. der Optik des GLK 220, speziell zur Basisversion (Serienausstattung / Grundausstattung ...).

Nach langer Überlegung habe ich meinen Firmenwagen konfiguriert (da vom AG Leasingpartner vorgegeben ist, besteht kein/kaum Kontakt zum Freundlichen - nur online ...) und auch letzte Woche schon bestellt, in der Hoffnung, dass er "Schwarz ist ohne Ende" :-). Dabei habe ich bewusst auf Chrom verzichtet und KEIN Paket (ausser Sportpaket Interieur) geordert.

Leider habe ich "meine Version" noch nirgendwo gefunden und der Konfigurator von MB zeigt auch nicht alle Details in der u.a. Ausstattung (mit "Sport Paket EXTERIEUR" sowie "Styling Offroad Paket" ist er natürlich überall zu finden...):

 

GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

Lack Schwarz EUR

Polster Stoff/ Leder ARTICO schwarz

Sonderausstattung

- Dachreling schwarz (720)

- Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)

- Sport-Paket 'Interieur' (P95)

- Zierteile: Aluminium i.V.m Sport-P. Int.

- Panorama-Schiebedach (413)

- Seitenfenster hinten Heckf. stark getönt (840)

- Gepäckraumabdeckung (723)

- Innenhimmel schwarz (U14)

- PARKTRONIC (220)

- Kindersitzerkennung ... mit Transponder (U18)

- Sitzheizung Vordersitze (873)

- Komfort-Multif. mit 4,5''-Display im Kombii. (442)

- Leichtmetallr. 4fach 5-Speichen-Des., 17'' (37R)

- Sicherheitsnetz für Gepäckraumabd. (U40)

- Anhängevorrichtung mechanisch, abn. (550)

- Kraftstofftank 66l (916)

 

1. Hat jemand von Euch eine ähnliche Ausstattung gewählt?

2. Wie sieht die Grundausstatung "in Echt" aus?

3. Wird er wirklich schwarz (abgesehen von Front/Reifen) ohne Chrom?

 

Danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich hab noch kein GLK ohne Chrom-Paket gesehen. Man konnte bis vor kurzem ja auch nicht ohne die Exterieur-Pakte bestellen.

Im Katalog ist weiter hinten eine Rubrik "Serienausstattung". Auch ein Bild des GLK in Serienausstattung von vorne ist dabei.

Die Chrom-Einfassung des Nebelscheinwerfer und die Chrom-Lamellen (2 Stck.) sind noch dabei. Der Rest ist schwarz.

Das heißt die 4-eckigen Chrom-Blenden am Auspuff fehlen und die Ladekantenabdeckung ist innen und aussen aus schwarzem Kunststoff.

Die Reling würde fehlen, aber die hast Du ja schon bestellt.

Die Türgriffe kann man nicht richtig erkennen. Bei Serienausstattung wird nur die lackierung in Wagenfarbe erwähnt. Es steht aber auch nirgends, das die Chromblenden zu einen Extra-Paket gehören.

Gruß

Thomas

am 11. Juli 2009 um 8:22

Hallo!

Endlich ist es so weit, mein GLK ist heute bei meinem Händler eingetroffen. Habe einen GLK ohne Offroad-Paket und ohne Sport-Paket bestellt.

Gott sei Dank habe ich das Chrompaket bestellt. Weiters habe ich auch andere Felgen bestellt und den Kühlergrill mit 3 Lamellen.

Neben meinem GLK stand ein weiterer GLK ohne Pakete.

Ich muss sagen ohne Chrompaket sieht er doch etwas ungewöhnlich aus. Ohne Dachreeling und mit den Standartfelgen sieht er nicht wirklich toll aus. Außerdem sehen die Auspuffendrohre nicht gerade schön aus.

Wie gesagt, bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Anbei meine Ausstattung:

GLK 220 CDI 4MATIC

BlueEFFICIENCY

 

- Metallic Lack tenoritgrau (755)

- All-Seasons-Reifen (R02)

- Stoff/LNB ARTICO schwarz (701)

- Sportpaket Interieur (P95)

- Chrom-Paket (900)

- LM-Räder, 5 Speichen VA:235/60 R17, HA:255/55 R17 (37R)

- Anhängevorrichtung (550)

- Gepäckraumabdeckung (723)

- Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt (840)

- Parktronic (220)

- Vordersitze, Lenksäule, Außenspiegel mit Memory (275,242)

- Multifunktionslenkrad (442)

- Comand APS (527)

- Regensensor (345)

- Notrad (669)

- Unterschutz (481)

- Gepäckraumabdeckung (723)

Anbei Fotos vor der Aufbereitung bei meinem Händler, direkt nach dem Abladen vom Transporter.

Nächsten Freitag bekomme ich ihn und wenn dann der andere ohne Pakete noch am Hof steht , stelle ich Fotos rein.

am 11. Juli 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Hallo!

 

Wie gesagt, bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Kannst Du auch sein, sieht echt gut aus! Glückwunsch!

Übrigens finde ich Deine Fahrzeugkombi mit GLK und SLK auch sehr gelungen!

Viel Spaß,

Michael.

Das sieht in der Tat sehr vollwertig aus! Im Prinzip fehlt ja im Vergleich zum Sport-Exterieur nur noch die umlaufende Chromleiste. Dafür bist Du ja ansonsten ziemlich komplett ausgestattet.

Gute Ausstattung!

Gruss und immer Gute Fahrt.

am 11. Juli 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von mji

 

Kannst Du auch sein, sieht echt gut aus! Glückwunsch!

Übrigens finde ich Deine Fahrzeugkombi mit GLK und SLK auch sehr gelungen!

Viel Spaß,

Michael.

Danke, bin mit meinem Fuhrpark zufrieden. Übrigens sind das meine ersten Sterne.

@alfigatzi

Danke für deine Wünsche

Werde bald bessere Fotos nachreichen.

Liebe Grüße an alle Mercedes Fans

am 11. Juli 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Hallo!

Endlich ist es so weit, mein GLK ist heute bei meinem Händler eingetroffen. Habe einen GLK ohne Offroad-Paket und ohne Sport-Paket bestellt.

Gott sei Dank habe ich das Chrompaket bestellt. Weiters habe ich auch andere Felgen bestellt und den Kühlergrill mit 3 Lamellen.

Neben meinem GLK stand ein weiterer GLK ohne Pakete.

Ich muss sagen ohne Chrompaket sieht er doch etwas ungewöhnlich aus. Ohne Dachreeling und mit den Standartfelgen sieht er nicht wirklich toll aus. Außerdem sehen die Auspuffendrohre nicht gerade schön aus.

Wie gesagt, bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Anbei meine Ausstattung:

GLK 220 CDI 4MATIC

BlueEFFICIENCY

 

- Metallic Lack tenoritgrau (755)

- All-Seasons-Reifen (R02)

- Stoff/LNB ARTICO schwarz (701)

- Sportpaket Interieur (P95)

- Chrom-Paket (900)

- LM-Räder, 5 Speichen VA:235/60 R17, HA:255/55 R17 (37R)

- Anhängevorrichtung (550)

- Gepäckraumabdeckung (723)

- Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt (840)

- Parktronic (220)

- Vordersitze, Lenksäule, Außenspiegel mit Memory (275,242)

- Multifunktionslenkrad (442)

- Comand APS (527)

- Regensensor (345)

- Notrad (669)

- Unterschutz (481)

- Gepäckraumabdeckung (723)

Anbei Fotos vor der Aufbereitung bei meinem Händler, direkt nach dem Abladen vom Transporter.

Nächsten Freitag bekomme ich ihn und wenn dann der andere ohne Pakete noch am Hof steht , stelle ich Fotos rein.

..danke für deinen beitrag,

erhalte meinen am kommenden mittwoch mit völlig indentischer ausstattung, auch ohne "aussenpakete"

die beschreibung bei mercedes ist dünn, denn ohne chrompaket erhält man keine dachreling!!!

dann sieht der glk wirklich dürftig aus...

werde mir aber noch die rammschutzleisten nachträglich bestellen und montieren, sollen lt.

forum so um die 130 euro kosten...

vielleicht kennt hier jemand den genauen preis.

habe mir noch die 7 speichenräder 19" gegönnt...

wenn er da ist stelle ich ihn als pic mal herein

 

am 11. Juli 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von estadl

...- All-Seasons-Reifen (R02)

- Stoff/LNB ARTICO schwarz (701)

- Sportpaket Interieur (P95)

- Chrom-Paket (900)

- LM-Räder, 5 Speichen VA:235/60 R17, HA:255/55 R17 (37R)

...

Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr schöne Ausstattung.

Noch eine Frage zu den Reifen: ich würde ebenfalls gerne die All-Season-reifen bestellen - finde aber den Bestellcode R02 nirgendwo in der Preisliste. Oder ist R02 mit dem 5-Speichen-LM (37R) gekoppelt?

slklover

Ist beim Chrompaket auch der Kühlergrill mit 3 Lammellen dabei?

Ich wollte ursprünglich mit Sportpaket Exterieur bestellen, möchte aber lieber die 17"-Räder wegen Fahrkomfort und will eigentlich auch keine Tieferlegung um 2 cm, auch wenn die nicht viel ausmachen. Ich finde, es lohnt sich nicht Sportpaket zu bezahlen und dann doch die 17" Räder zu nehmen. Deswegen überlege ich mir stattdessen nur Chrom zu nehmen. Nur mit dem Kühlergrill bin ich mir noch unsicher, ob es so nicht zu schlecht aussieht.

Was ist eure Meinung dazu? Außerdem, merkt man den Unterschied beim Fahren mit 17" im Vergleich zu 19" auf eher schlechten Straßen mit häufigen Schlaglöchern?

Den Kühlergrill bekommst Du bei ebay.

http://cgi.ebay.de/...826QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

am 11. Juli 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von slklover

 

Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr schöne Ausstattung.

Noch eine Frage zu den Reifen: ich würde ebenfalls gerne die All-Season-reifen bestellen - finde aber den Bestellcode R02 nirgendwo in der Preisliste. Oder ist R02 mit dem 5-Speichen-LM (37R) gekoppelt?

slklover

So viel ich weiß, ist es gekoppelt, musste keinen Aufpreis für All-Season-Reifen bezahlen. Hast du auch noch einen SLK?

Liebe Grüße aus Österreich

am 11. Juli 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Ist beim Chrompaket auch der Kühlergrill mit 3 Lammellen dabei?

Ich wollte ursprünglich mit Sportpaket Exterieur bestellen, möchte aber lieber die 17"-Räder wegen Fahrkomfort und will eigentlich auch keine Tieferlegung um 2 cm, auch wenn die nicht viel ausmachen. Ich finde, es lohnt sich nicht Sportpaket zu bezahlen und dann doch die 17" Räder zu nehmen. Deswegen überlege ich mir stattdessen nur Chrom zu nehmen. Nur mit dem Kühlergrill bin ich mir noch unsicher, ob es so nicht zu schlecht aussieht.

Was ist eure Meinung dazu? Außerdem, merkt man den Unterschied beim Fahren mit 17" im Vergleich zu 19" auf eher schlechten Straßen mit häufigen Schlaglöchern?

Hallo, genau die gleichen Überlegungen hatte ich auch. Wollte auch keine 19 Zoll Räder und auch nicht die Tieferlegung. Den Kühlergrill wollte ich aber auf jeden Fall. Habe mir den Kühlergrill mit 3 Lamellen ausverhandelt.

Bei Chrompaket ist der Kühlergrill mit 2 Lamellen dabei, wie beim Offroad- Paket.

Liebe Grüße aus Österreich

Estadl

am 11. Juli 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

 

..

werde mir aber noch die rammschutzleisten nachträglich bestellen und montieren, sollen lt.

forum so um die 130 euro kosten...

vielleicht kennt hier jemand den genauen preis.

Würde mich auch interessieren.

 

Estadl

am 12. Juli 2009 um 19:55

Hi,

anbei ein Bild von meinem GLK ohne Optikpakete aber mit 20".

17" Räder gibt es nur / automatisch mit A/S Reifen.

Zwischen 17" & 20" habe ich kaum einen Unterschied im Komfort gemerkt, wohl aber in der Optik...

Gruß

N

am 14. Juli 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

 

..

werde mir aber noch die rammschutzleisten nachträglich bestellen und montieren, sollen lt.

forum so um die 130 euro kosten...

vielleicht kennt hier jemand den genauen preis.

Würde mich auch interessieren.

 

Estadl

Hallo, habe soeben die seitlichen Rammschutzleisten bestellt. Kosten 126 Euro + eine halbe Stunde Arbeit Falls man die hinteren am Stoßfänger haben möchte, müsste man den ganzen Stossfänger kaufen - das werde ich nicht machen.

Falls die seitlichen Rammschutzleisten lagernd sind, werden sie bis zu meiner Auslieferung in 3 Tagen noch montiert und danach stelle ich Fotos rein von meinem zweiten Stern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 Grundausstattung - Optik OHNE Pakete?