ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE450 Benzin Lautstärke

GLE450 Benzin Lautstärke

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 6:44

Wie ist die Tourenzahl bei etwa 140/150km/h

Kann das jemand sagen.

 

Und ist der Motor leise auf der Autobahn oder dröhnt er stark? Es ist immerhin noch ein V6

 

Habe bei einer Stadtfahrt den Motor fast nicht gehört, konnte es aber auf der Autobahn nicht testen.

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 18. Mai 2022 um 08:44:36 Uhr:

Wie ist die Tourenzahl bei etwa 140/150km/h

Kann das jemand sagen.

Und ist der Motor leise auf der Autobahn oder dröhnt er stark? Es ist immerhin noch ein V6

Habe bei einer Stadtfahrt den Motor fast nicht gehört, konnte es aber auf der Autobahn nicht testen.

Danke

... ist ein Reihensechser, da dröhnt nichts - er ist flüsterleise :confused::)

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 7:57

Ok. Auch bei höherer Geschwindigkeit?

 

Weil der Diesel den hört man mehr würd ich behaupten

Naja, ich habe das Gefühl, dass man mehr Reifen- und Windgeräusche hört bei höheren Geschwindigkeiten, selbst beim Diesel, sofern es vielleicht nicht der kleinste ist.

Hey DaNiZ, glaub mir bei 140 sind Reifen und Windgeräusche lauter als der Motor. Touren sind abhängig vom Fahrprogramm. Wenn Du die Sporen gibst hören es jedoch Du, die Mitfahrer UND die Nachbarn. Laut wird er ab 180 ein paar Mal bin ich bis an den Begrenzer, was m.E. aber mit einem SUV weder zu empfehlen, noch angenehm ist. VG rolpitz

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 18:22

Zitat:

@rollo70 schrieb am 18. Mai 2022 um 19:45:54 Uhr:

Hey DaNiZ, glaub mir bei 140 sind Reifen und Windgeräusche lauter als der Motor. Touren sind abhängig vom Fahrprogramm. Wenn Du die Sporen gibst hören es jedoch Du, die Mitfahrer UND die Nachbarn. Laut wird er ab 180 ein paar Mal bin ich bis an den Begrenzer, was m.E. aber mit einem SUV weder zu empfehlen, noch angenehm ist. VG rolpitz

Ok dies tönt doch Gut.

Ja ich denke so ab 180 ist das Fahrzeug nicht dafür geeignet (SUV)… dann tönt dies ja nicht schlecht von dir. Es ist ja ein sehr laufruhiger Motor…

Der 450er ist sehr lang übersetzt. 140 km/h ist nur etwas über 2.000 u/min.

Ich bin jetzt 25t km mit dem Motor unterwegs und immer noch hin unter her gerissen:

pro:

1) Verbrauch über alles 10,8 Liter. Wenn man bei viel Verkehr langsam unterwegs ist, hab ich 7,8 Liter geschafft. Geht aber auch 15 Liter. Alles über 160 km/h zieht schon richtig Sprit.

2) Motor ist sehr leise. Vor allem wenn man ihn nicht tritt. Immer so wenig Gas wie möglich. Notfalls manuell den 9. Gang fest einlegen. Dann ist er leise.

3) Eco-boost finde ich nett. Motor geht auch ständig dabei aus.

4) Objektiv reicht die Leistung. Dem typischen Passat 2.0 tdi fährt man auch mit dieser Schrankwand aus der Sonne. mal eben überholen geht auch zügig.

5) Als Zugfahrzeug auch mit 3,5t OK. Bleibt leise, fährt stabil. Verbrauch dann 14 Liter

6) Mit dem großen Tank komme ich 800 km.

con:

1) Wenn man so richtig drauftritt, löst der Sound keine Emotionen aus. Ich komme aber auch vom 63er. Es macht jetzt mit dem 450er keine super Spaß einfach mal auf Landstraßen zu räubern. Es fehlt der Sound, der Druck.

2) Wenn man wirklich mal schnell nach vorne will oder auf der Autobahn einen im Kofferraum hat, dauert es, bis er Leistung aufbaut (runter schalten). Man kommt nach vorne, aber eben nicht schwerelos. Man braucht dann Drehzahl. Voll beladen merkt man natürlich auch.

Für mich ist es ein 1a Familienbomber mit erträglichem Verbrauch. Das Auto an sich bekommt von mir eine 1 mit Stern. Der Motor eine 2-. Ich bin auch den 400d gefahren. Fand ich jetzt ähnlich. Ich wollte aber die 22 PS Elektromotor. Das fühlt sich modern an mit dem boosten. Wenn ich heute bestellen müsste? 580? Der 63 ist einfach irre teuer. Wenn ich dann wieder bei Tempolimit 100 auf der Autobahn feststecke, denke ich mir, der 450 tuts auch. Ist halt ein sehr guter Kompromiss für alles. Meine Familie liebt das Auto. Als Drittwagen fände ich den neuen SL63 schön. Dann kann ich auch den 450er ertragen. ;-) Im Herbst bestelle ich den nächsten GLE. Wir werden sehen.

Ich war an einem elektroauto interessiert. Nachdem ich in dubai mit etwa 20 Teslas mitgefahren bin kann ich dir sagen dass du auf der autobahn nichts vom Motor hörst. Sind alles wind- und abrollgeräusche.

Ein e auto ist nicht leiser auf der autobahn.

Vielleicht hilft dir das

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 6:03

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 20. Mai 2022 um 08:03:21 Uhr:

Ich war an einem elektroauto interessiert. Nachdem ich in dubai mot etwa 20 Teslas mitgefahren bin kann ich dir sagen dass du auf der autobahn nichts vom Motor hörst. Sind alles wind- und abrollgeräusche.

Ein e auto ist nicht leiser auf der autobahn.

Vielleicht hilft dir das

Super. Danke Dir.

Tönt gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen