ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gibt es eigentlich die Chance, dass die Armaturen...

Gibt es eigentlich die Chance, dass die Armaturen...

...im Laufe des nächstens Jahres im Rahmen eines FL an die des neuen Golfs angeglichen werden? Eine Frage an die VW-Experten. Wie war das bislang bei VW??

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2008 um 21:01

Also nicht böse sein, aber glaubt ihr wirklich VW wird das Armaturenbrett schon nach 1 Jahr komplett ändern?

Irgendwie kommt es mir so vor das viele User hier nur nach einem Grund suchen den Scirocco nicht zu kaufen. Dem einen passt es nicht das der Golf GTI 10 PS mehr bekommt, der andere mokiert sich über das "alte" EOS Cokpit, dem dritten passt die Rundumsicht nicht, usw.

Jaja, er hat Fehler, er sieht innen nicht nach dem neuen Golf aus und er hat nicht den stärksten Motor, ich freue mich trotz allem schon auf meinen Scirocco, den Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Wenn es nur an den Armaturen liegt, dann kauft euch doch einfach den neuen Golf...........:);)

Ich will damit niemanden zu nahe treten, sondern mich regt es langsam auf, dass nur gemotzt wird über das Scirocco Innenleben, wem es nicht gefällt soll ihn halt nicht kaufen , basta!

lg aus Wien

Copykill2012

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was meinst Du mit Armaturen????

Ich denke mal er meint Lenkrad, Klima, usw. Halt alles was im Golf 6 und passat CC schon neu ist. Der Rocco hat ja ne menge "altteile" dabei.

Würde mich auch mal interessieren, weil dadurch der wiederverkauf schwerer werden könnte wenn nen halbes Jahr nach Markteinführung schon nen recht großes, sagen wir mal "UPDATE", rauskommt.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Ich denke mal er meint Lenkrad, Klima, usw. Halt alles was im Golf 6 und passat CC schon neu ist. Der Rocco hat ja ne menge "altteile" dabei.

Würde mich auch mal interessieren, weil dadurch der wiederverkauf schwerer werden könnte wenn nen halbes Jahr nach Markteinführung schon nen recht großes, sagen wir mal "UPDATE", rauskommt.

Grüsse

Ich war gestern im Cockpitwerk in Palmela. Ist alles beim alten. Ich glaube schon dass das ein oder andere Bauteil wird beim nächsten Modeljahrwechsel geändert werden. Aber das kann noch dauern beim Scirocco.

Ich hoffe auch nicht, dass sich da was ändert :)

übrigens: ein aussagekräftiger Titel beim nächsten Mal wäre super..

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

Ich hoffe auch nicht, dass sich da was ändert :)

übrigens: ein aussagekräftiger Titel beim nächsten Mal wäre super..

Na dann mach mal nen Vorschlag;) Hätte och geschrieben neue Armaturen mit FL hätten wahrscheinlich ebenso viele geklickt und wären dann enttäuscht, dass hier nur ein Newbie ne Frage stellt..

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Ich denke mal er meint Lenkrad, Klima, usw. Halt alles was im Golf 6 und passat CC schon neu ist. Der Rocco hat ja ne menge "altteile" dabei.

Würde mich auch mal interessieren, weil dadurch der wiederverkauf schwerer werden könnte wenn nen halbes Jahr nach Markteinführung schon nen recht großes, sagen wir mal "UPDATE", rauskommt.

Grüsse

Jenau!!!

Da VW ja ordentlich Kriik für das Interieur einstecken musste, wäre das ja ein "Leichtes " das zu ändern...Es gibt ja fast nur daran Kritik, sei es durch die Presse oder hier..

am 1. November 2008 um 21:01

Also nicht böse sein, aber glaubt ihr wirklich VW wird das Armaturenbrett schon nach 1 Jahr komplett ändern?

Irgendwie kommt es mir so vor das viele User hier nur nach einem Grund suchen den Scirocco nicht zu kaufen. Dem einen passt es nicht das der Golf GTI 10 PS mehr bekommt, der andere mokiert sich über das "alte" EOS Cokpit, dem dritten passt die Rundumsicht nicht, usw.

Jaja, er hat Fehler, er sieht innen nicht nach dem neuen Golf aus und er hat nicht den stärksten Motor, ich freue mich trotz allem schon auf meinen Scirocco, den Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Wenn es nur an den Armaturen liegt, dann kauft euch doch einfach den neuen Golf...........:);)

Ich will damit niemanden zu nahe treten, sondern mich regt es langsam auf, dass nur gemotzt wird über das Scirocco Innenleben, wem es nicht gefällt soll ihn halt nicht kaufen , basta!

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von dukie

...im Laufe des nächstens Jahres im Rahmen eines FL an die des neuen Golfs angeglichen werden? Eine Frage an die VW-Experten. Wie war das bislang bei VW??

Vielleicht sollte ein Facelift schon vor dem Erscheinen stattfinden ??????

Lg Tom aus der Stmk.

am 1. November 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von tom8030

Zitat:

Original geschrieben von dukie

...im Laufe des nächstens Jahres im Rahmen eines FL an die des neuen Golfs angeglichen werden? Eine Frage an die VW-Experten. Wie war das bislang bei VW??

Vielleicht sollte ein Facelift schon vor dem Erscheinen stattfinden ??????

Lg Tom aus der Stmk.

:D:D:D:D:D:D:D

am 2. November 2008 um 10:30

ich weiß ranet was ihr habt das golf 6 cockpit würde doch nichtmals zum rocco passen finde das amarturenbrett vom eos mehr als gelungen!

Zitat:

Original geschrieben von tom8030

Zitat:

Original geschrieben von dukie

...im Laufe des nächstens Jahres im Rahmen eines FL an die des neuen Golfs angeglichen werden? Eine Frage an die VW-Experten. Wie war das bislang bei VW??

Vielleicht sollte ein Facelift schon vor dem Erscheinen stattfinden ??????

Lg Tom aus der Stmk.

Ich denke, die Frage erübrigt sich. Ich glaube kaum, dass dieses Cockpit der Wunsch der Designer war;) Ich meine dass das Blau nicht zum Weiß passt, das ist einfach zu offensichtlich. Das braucht auch niemand schönreden.

am 2. November 2008 um 13:42

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von dukie

...im Laufe des nächstens Jahres im Rahmen eines FL an die des neuen Golfs angeglichen werden? Eine Frage an die VW-Experten. Wie war das bislang bei VW??

Bin zwar kein "VW-Experte", aber ich denke folgende Ueberlegung ist ganz hilfreich:

Der Scirocco wird zusammen mit dem EOS in einem Werk gefertigt, und besitzt somit ein mehr oder weniger identisches EOS-Cockpit.

Wahrscheinlich wird der Scirocco also erst ein Update erfahren, wenn der EOS "dran" ist. Und wenn man sich im EOS-Forum umguckt,

scheint Einigkeit darueber zu bestehen, dass dies nicht vor 2010 eintrifft.

Mag natuerlich sein, dass ein kleineres Facelift im naechsten Jahr ein paar Aenderungen mit sich bringt, das Golf VI-Cockpit wird aber

wohl nicht vor 2010 im Scirocco stecken - meine Meinung. :-)

Gruesse,

Schinkenjosef

am 2. November 2008 um 14:12

Ich denke mal, dass ist Absicht so. Eos (Cabrio) und Scirocco (Coupe) dieses Cockpit und Golf (5/2 Türer), Golf plus (Familie) eben das neue Cockpit. Sowie der Tiguan das alte Golf plus Cockpit bekam. So hat jede Gruppe sein eigenständiges Cockpit.

Das das blau nicht zum weiß passt, da muss ich dir recht geben. Aber das ist doch nicht sooooo tragisch, oder doch?

Das Gesamtkonzept passt, und das ist mir wichtig.

 

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Ich denke mal, dass ist Absicht so. Eos (Cabrio) und Scirocco (Coupe) dieses Cockpit und Golf (5/2 Türer), Golf plus (Familie) eben das neue Cockpit. Sowie der Tiguan das alte Golf plus Cockpit bekam. So hat jede Gruppe sein eigenständiges Cockpit.

Das das blau nicht zum weiß passt, da muss ich dir recht geben. Aber das ist doch nicht sooooo tragisch, oder doch?

Das Gesamtkonzept passt, und das ist mir wichtig.

 

lg aus Wien

Copykill2012

Ich erkläre mein Gefühl gerne. Ich fuhr lange Zeit mit Begeisterung einen Alfa 156. Das Cockpit und Karosserie waren ein Traum. Als de Silva von AR zu VAG wechselte, hatte ich Hoffnung, dass sie mal eine Kiste bauen, die so geil aussieht wie ein Italiener, aber mit "guter" technologie. Der Scirocco sieht von aussen super aus und hat das für mich realisiert. Schade eben nur, dass sie dann innen den Kompromiss gingen, das wäre den Italienern nicht passiert;).Alfa baut ja auch "einfach" Alu innen ein. Aber maybe drückt da auch Audi, das ist ja deren Kennzeichen (Langweilige Form bei super Verarbeitung;)).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gibt es eigentlich die Chance, dass die Armaturen...