ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. getriebe probleme beim X5 E70 facelift

getriebe probleme beim X5 E70 facelift

BMW X5 E70
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 23:11

hallo an alle,

bin neu hier im forum,

 

das was ich jetzt erzähle ist 100% wahr, unglaublich aber wahr.

 

ich habe am 03.12.2010 einen X5 E70 Facelift wert etwas über 80.000€ in der NL Hamburg offakamp geleast.

mit einer Bar anzahlung von 12.000€ und einer rate die befriedigend ist.

 

am 29.12.2010 tritt zum erstenmal ein getriebeschaden auf, getriebe hat sich während der fahrt direkt auf N geschaltet (geschwindigkeit ca.50) und Bordcomputer hat angezeigt : getriebe gestört gemäßig weiterfahren, aber da ging garnichts konnte nicht mehr schalten motor an und aus geschaltet problem war weiterhin da,BMW angerufen auto zur werkstatt.

Angeblich würde mir ein neues Getriebe eingebaut, würde mir persönlich von dem Werkstattmeister gesagt.

ich habe das alles nicht so schlimm gefunden und dachte ok ich habe pech gehabt und kann mal passieren.

 

am 06.01.2011 habe ich meinen wagen aus der NL Hamburg abgeholt, alles schien ok zu sein, bin ca. 100km gefahren und

am 12.01.2011 das gleiche problem nochmal getriebe schaden, der ganz gleiche ablauf.ich stand mit frau und meinem 2jährigen sohn auf der autobahn, mit einem neuen X5, warnblinkanlage an, kein schöner anblick.

 

ich war stinksauer auto wieder zur werkstatt, ich zum meister hin und wollte irgendein beleg für das angeblich neu eingebautes getriebe, die können mir nichts geben begründung, weil ich ein leasingfahrzeug habe.

 

ich bin zum verkäufer gegengen von dem ich den wagen habe, und habe ihn gesagt das ich keinerlei vertrauen mehr zu diesem fahrzeug habe,das ich mich übern tisch gezogen fühle und ihn drum gebeten diesen wagen zur wandel und mir dafür ein anderen X5 geben soll, er sagt rechtlich kann ich das nicht machen, und ist doch nicht so schlimm du kriegst ja ein ersatzwagen von uns für dem zeitraum wo der wagen in der werkstatt ist. sagt er zu mir.

 

ich bin so ausgerastet und habe mich direkt bein Fillialleiter beschwert, der genau so ein schnacker war wie alle anderen bei NL Hamburg Offakamp, er hat mir versprochen das ich reparatur belege und ein beleg über ein neu eingebautes getriebe bekomme, habe ich bis heute noch nicht bekommen.

der verkäufer hat mir erzählt das die einen wandlungsantrag nach münchen schon gestellt haben und das dauert ca. 2-3wochen, ich habe das dem Fillialleiter gefragt wie weit es mit dem wandlunsantrag ist, er sagt er weiss nichts davon und wie ich auf sowas komme, ich habe ihm gesagt das mir der verkäufer dies erzählt hat, dann habe ich gesagt das der verkäufer nicht an die kundenzufriedenheit denkt sondern nur um seine provision ( die kriegt er von mir aber NUR EINMAL) und dann habe ich noch gesagt wenn BMW UNTER QUALITÄT DAS HIER VERSTEHT DANN WEISS ICH AUCH NICHT MEHR!!!!!

 

auto habe ich jetzt abgeholt und der wagen zieht über haupt nicht mehr,schaltet sehr spät,bei einer gesschwindigkeit ab 140 wird es so laut innen als würde ich mit einem trabi fahren.

heckklappe öffnet per knopfdruck aber geht manchmal nicht per knopfdruck runter.bei der fahrerseite fühl es sich so an als hätte die tür irgendwo ein spalt wo luft durchkommt,obwohl ich soft close habe.

und das alles ist aufgetretten nach der angeblichen 2. reparatur.

 

könnt ihr mir bitte sagen wie ihr euch verhalten würdet und was ich machen kann den wagen komplett zurückzugeben.

 

es war ein vorführwagen hatte ca. etwas über 1000tkm runter, erster fall bei ca. 2800tkm und zweiter bei ca. 2900tkm.

 

und mein tipp BMW NL Hamburg ist so ein schrott laden was ich bisher gesehen habe.

 

wenn ihr fragen habt ich beantworte euch alles, und endschuldige mich für die rechtschreibfehler.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:49

hallo,

so, wollte mal kurz berichten, ich habe meinen schlüssel bei BMW (keine NL) auslesen lassen, und sehe da der wagen hat mit 85km ungelogen 85km einen neuen at.getriebe bekommen.das würde mir nicht gesagt,und ich habe den wagen mit etwas über 1000km gekauft und bei meinem ersten fall hat er auch einen neuen getriebe mit 2800km bekommen.

was ist das denn für eine leistung von BMW??

Warum bekommt ein Neuwagen mit 85km einen AT.getriebe??

und nach ca.2700km noch einen??

wie ich erwähnt habe, wir haben 2. den X5 gleiche aust. gleiches BJ und alles gleich, heute hat mein anwalt mal beide probegefahren, sogar er hat es sofort gemerkt das mein X5 nicht zieht spät schaltet und und und...

Zum glück habe ich die ganzen vorgänge was mit dem Wagen gemacht wurde schwarz auf weiss.

bin zur NL Hamburg gefahren und wollte mir so einen ausdruck auch von denen holen die haben es mir nicht gegeben wegen datenschutz, die wollen meine daten von mir schützen, die haben sie nicht mehr alle.

jetzt kümmert sich mein anwalt darum.

gruß

gosse

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo gosse 26,

zuerst ist dieser Fall echt bedauerlich.

Aber manchmal hat man Pech im Leben.

Stehenbleiben mit Familie auf der Autobahn ist echt sche...!

Aber erst mal Ruhe bewahren.

Ich würde erst mal einen Brief an BMWMünchen schreiben, den Fall schildern und um ein Abgebot seitens BMW bitten.

Du hast das Fahrzeug sicher nicht einfach nur so geholt.

Eigentlich ein tolles Auto, wenns funktioniert.

Habe schon mehrere X5 gehabt.

War immer zufrieden. Hatte nur Kleinigkeiten zu bemängel,die einwandfrei repariert wurden.

Denke, wenn die richtigen Leute Dein Auto reparieren, fährt es auch zu Deiner vollsten Zufriedenheit

und Du hast wieder "Freude".

Was hättest Du denn Dir für ein anderes Auto geholt?

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 0:13

hallo xk555,

wie gesagt beim ersten mal dachte ich auch, ok es ist pecht, aber zweimal das selbe problem und nach dem 2. mal das soviele mängel auftreten ist echt kras.

es ist leider nicht das einzige problem, ich habe 12.000€ bar vor dem verkäufer in der kasse eingezahlt (Quittung liegst selbstverständlich vor), und werde andauern von der BMW leasing bank mit einer anzahlungssummer von 10.000€ angemahnt.ich habe das dem verkäufer und dem fillialleiter gesagt die wollten sich drum kümmern aber nix passiert habe die letzte mahnung am 20.10.2011 bekommen.

eigentlich ist der X5 echt ein super wagen, aber zu meinem habe ich leider keinen vertrauen mehr, deswegen wollte ich ja nicht ganz aus dem vertrag, weil ich ein anderes X5 wollte.

hatte vorher einen cayenne bj. 2005 250ps, dieses mal wollte ich Q7 oder X5, da mir die innenkonstruktion vom x5 besser gefiel war die endscheidung beim X5 und die neuen lichter (facelift) sind auch echt super.

Ich will wirklich einfach nur ein anderen X5 obwohl meiner wirklich eine Top aust. hat super aussieht.

welche mängel hattest du, und wo hast du dein X5 gekauft?

gruß

Hi Gosse,

 

Hört sich wie meiner an. In 2 Jahren 15 seiten mit Mängel. Mehrere davon konnten einfach nicht behoben werden.

Weil ich aber nur 1x stehen geblieben bin auf der Autobahn war Wandlung keine Option. Nur tief in der Tasche greifen und weg war er.

Endlich! Ich wünsche dir gutes aber ich vermute du kannst auch wieder in der Tasche greifen.

 

Gr., Manfred

Manfred, der fairnesshalber solltest du erwähnen, dass du an deinem X5 einige Umbauten (Tuning) gemacht hattest. Ich könnte mir daher vorstellen, dass dies auch Einfluß auf den ein oder anderen Ausfall bei deinem Wagen hatte.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von gosse26

hallo xk555,

wie gesagt beim ersten mal dachte ich auch, ok es ist pecht, aber zweimal das selbe problem und nach dem 2. mal das soviele mängel auftreten ist echt kras.

es ist leider nicht das einzige problem, ich habe 12.000€ bar vor dem verkäufer in der kasse eingezahlt (Quittung liegst selbstverständlich vor), und werde andauern von der BMW leasing bank mit einer anzahlungssummer von 10.000€ angemahnt.ich habe das dem verkäufer und dem fillialleiter gesagt die wollten sich drum kümmern aber nix passiert habe die letzte mahnung am 20.10.2011 bekommen.

eigentlich ist der X5 echt ein super wagen, aber zu meinem habe ich leider keinen vertrauen mehr, deswegen wollte ich ja nicht ganz aus dem vertrag, weil ich ein anderes X5 wollte.

hatte vorher einen cayenne bj. 2005 250ps, dieses mal wollte ich Q7 oder X5, da mir die innenkonstruktion vom x5 besser gefiel war die endscheidung beim X5 und die neuen lichter (facelift) sind auch echt super.

Ich will wirklich einfach nur ein anderen X5 obwohl meiner wirklich eine Top aust. hat super aussieht.

welche mängel hattest du, und wo hast du dein X5 gekauft?

gruß

Hallo,

hatte am Anfang Softwareprobleme, (Meldung: Batterie stark entladen), nach Software update alles i.o.

Danach vom Panoramadach Windnetz herausgerutscht, erneuert i.o.

Bin Kunde der NL-München.

Fängst du auch schon an !!!!!! Dirk hör bitte auf. Das einzige was der Kiste getan hat war fahren und wie. Du meinst Störungen am Panoramadach, korrodierte Trittbretter, unfeste Xenon's, unzählreiche Klappergeräusche, nicht funktionierende Standheizung, defekte Luftfederung usw usw usw haben damit was zu tun? Der Leasingvertrag war einfach uninteressant für denen. Zuviel kosten und ein scheixx Restwert. Dann haben die aber was gefunden um mich alles in den Schuhen zu schieben. Du hast zoweit recht: Ja, meine anbauten wahren nicht in meinem Vorteil. Hatten aber nichts mit den bezüglichen Problemen zu tun. Habe hier aber kein lust darüber weiter zu diskutieren.

Manfred, ich will auch nicht mit dir drüber diskutieren (oder gar streiten), kenne deine genauen Probleme im Detail ja auch gar nicht. War nur so ne Randbemerkung von mir, um dem TE nicht den Eindruck zu lassen, dass dein Fahrzeug mit seinem (serienmäßigen wie ich denke) identisch wäre. Ich verstehe dich: wenn Probleme gehäuft auftreten, nützt das ansonsten schönste Auto nichts! Grüße Dirk

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 0:25

nabend,

ich hoffe nicht das ich in die tasche greifen muss.

mal gucken ich werde am montag den schlüssel mal auslesen lassen, und werde mich um eine wandlungen sehr bemühen.

was bringt mir der dicke wenn er einfach nur in der garage steht und mann keine FREUDE AM FAHREN (laut BMW) hat.

wie sieht ihr dass schonmal sowas gehört, erfahrung mit wandlung??

wie sollte ich rangehen.

wäre für tipps und kommentare sehr dankbar

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gosse26

nabend,

ich hoffe nicht das ich in die tasche greifen muss.

mal gucken ich werde am montag den schlüssel mal auslesen lassen, und werde mich um eine wandlungen sehr bemühen.

was bringt mir der dicke wenn er einfach nur in der garage steht und mann keine FREUDE AM FAHREN (laut BMW) hat.

wie sieht ihr dass schonmal sowas gehört, erfahrung mit wandlung??

wie sollte ich rangehen.

wäre für tipps und kommentare sehr dankbar

gruß

also hilfreich ist sicher schon mal ne rechtsschutzversicherung.

ansonsten bleibt zu sagen: der verkäufer hat 2 verbesserungsversuche,

in denen er den schaden beheben kann.

schafft er das nicht, hast du die möglichkeit zur wandlung. punkt.

das gilt so zumindest für neuwagen, deiner jedoch ist ein gebrauchter ( auch wenn er nur 1000km hatte ).

wie es da aussieht kann ich dir nicht sagen.

bist du im adac? und hast dort vielleicht auch ne verkehrsrechtschutz?

dann ruf die an, schildere den fall und frag die nach rat.

deinem verkäufer kannst du das mit der rechtschutz übrigens ruhig auf die nase binden

und ihm auch klar machen, daß dich ein rechtsstreit nicht die bohne juckt ( wenn du denn eine hast und dich vorher mit denen kurzgeschlossen hast!)

und immer schön hartnäckig bleiben.

mit nettigkeiten kommst du deiner schilderung nach scheinbar nicht mehr weiter.

gruß

andreas

 

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 0:01

hallo appelche,

rechtschutzversicherung habe ich.

beim adac bin ich plus mitglied aber verkehrsrechtschutz habe ich bei der ARAG.

den verkäufer habe ich schon gesagt das ich eine rechtschutzversicherung habe, nach dem er mir frech gesagt hat ; gehe zum anwalt.

meinst du ich habe eine chance??

rechtlich ist ja wie du auch schon sagst, hat der verkäufer

recht auf 2. nachbesserungen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gosse26

hallo appelche,

rechtschutzversicherung habe ich.

beim adac bin ich plus mitglied aber verkehrsrechtschutz habe ich bei der ARAG.

den verkäufer habe ich schon gesagt das ich eine rechtschutzversicherung habe, nach dem er mir frech gesagt hat ; gehe zum anwalt.

meinst du ich habe eine chance??

rechtlich ist ja wie du auch schon sagst, hat der verkäufer

recht auf 2. nachbesserungen.

gruß

ich weiß nicht,

ob es bei neu- oder gebrauchtwagen einen unterschied gibt.

deshalb:

frag einen anwalt, der sich damit auskennt. die (verkehrs )-rechtschutz deckt das ab.

aber grundsätzlich hast du immer eine möglichkeit bei mängeln aus dem vertrag rauszukommen.

die voraussetzungen müssen eben stimmen, über die hatten wir ja schon geschrieben.

und lass dir jeden werkstattbesuch bestätigen, sonst hast du nichts in der hand!

gruß

andreas

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:49

hallo,

so, wollte mal kurz berichten, ich habe meinen schlüssel bei BMW (keine NL) auslesen lassen, und sehe da der wagen hat mit 85km ungelogen 85km einen neuen at.getriebe bekommen.das würde mir nicht gesagt,und ich habe den wagen mit etwas über 1000km gekauft und bei meinem ersten fall hat er auch einen neuen getriebe mit 2800km bekommen.

was ist das denn für eine leistung von BMW??

Warum bekommt ein Neuwagen mit 85km einen AT.getriebe??

und nach ca.2700km noch einen??

wie ich erwähnt habe, wir haben 2. den X5 gleiche aust. gleiches BJ und alles gleich, heute hat mein anwalt mal beide probegefahren, sogar er hat es sofort gemerkt das mein X5 nicht zieht spät schaltet und und und...

Zum glück habe ich die ganzen vorgänge was mit dem Wagen gemacht wurde schwarz auf weiss.

bin zur NL Hamburg gefahren und wollte mir so einen ausdruck auch von denen holen die haben es mir nicht gegeben wegen datenschutz, die wollen meine daten von mir schützen, die haben sie nicht mehr alle.

jetzt kümmert sich mein anwalt darum.

gruß

gosse

Meine Niederlassung hat mir auch verweigert die Daten zu geben.

Ich musste die über Freunde in Munchen bekommen.

 

Gr., Manfred

Zitat:

das gilt so zumindest für neuwagen, deiner jedoch ist ein gebrauchter ( auch wenn er nur 1000km hatte ).

Laut geszets bis 1200km neuwagen bzw vorfuhrwagen.

 

gr. Gulshabre 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. getriebe probleme beim X5 E70 facelift