Gesamtkilometerstand
seh ich das richtig das man in der MFA den Gesamtkilometerstand zurücksetzen kann?
wenn das mal versehentlich passiert dürfte ja auch der Longlife Service durcheinander kommen, und theoretisch könnte man im Falle eines Verkaufs die Leute verkohlen, so nach dem Motto: mein tsi hat erst 3000km drauf, in Wirkilchkeit aber das zehnfache..
nicht schlagen falls die Frage doof ist, mein vorige Karre war noch aus der Steinzeit, da gab's diesen ganzen Digital- Kram nicht..
mfg
Beste Antwort im Thema
ne, ganz bestimmt nicht. Aber bei welchem Auto sollte es möglich sein den Gesamtkilometerstand zurückzusetzen? Sorry, soviel Intelligenz darf man heutzutage doch noch erwarten. Wäre zwar toll, was den Wert des Autos angeht, aber ohne kriminelle Machenschaften wird das nicht gehen....
Und soweit ich weiß, tauchen auch immer wieder gerne die User auf, die schon öfters mal Contra bekommen haben, weil sie bisher doch recht komische Threads erstellt haben... nicht wahr? @RedCorsaB 🙄
Wenn es euch doch sooo sehr stört, was für ein Sumpf das Internet doch ist, warum haltet ihr euch dort noch auf? 😕
28 Antworten
Hab gar nicht gewusst, dass wir heute den 1. April haben.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin_25
hätt ich mit rechnen müssen das so ne dämliche Bemerkung kommt..
Klar .. was denkst du denn? Motor-talk ist schon lange kein normales und seriöse Forum mehr.. die leute würden sich die finger abbeissen wenn sie keine dämlichen kommentare abgeben würden ... =D ...
Ignorier es einfach .. das ist die beste Waffe 😉
tja da haste recht, wo findet man heute noch Foren mit netten Leuten, das ganze I-net ist ein einziger Sumpf.
irgendwelche sind imma dabei die aus der Rolle fallen..
ne, ganz bestimmt nicht. Aber bei welchem Auto sollte es möglich sein den Gesamtkilometerstand zurückzusetzen? Sorry, soviel Intelligenz darf man heutzutage doch noch erwarten. Wäre zwar toll, was den Wert des Autos angeht, aber ohne kriminelle Machenschaften wird das nicht gehen....
Und soweit ich weiß, tauchen auch immer wieder gerne die User auf, die schon öfters mal Contra bekommen haben, weil sie bisher doch recht komische Threads erstellt haben... nicht wahr? @RedCorsaB 🙄
Wenn es euch doch sooo sehr stört, was für ein Sumpf das Internet doch ist, warum haltet ihr euch dort noch auf? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Merlin_25
seh ich das richtig das man in der MFA den Gesamtkilometerstand zurücksetzen kann?
wenn das mal versehentlich passiert dürfte ja auch der Longlife Service durcheinander kommen, und theoretisch könnte man im Falle eines Verkaufs die Leute verkohlen, so nach dem Motto: mein tsi hat erst 3000km drauf, in Wirkilchkeit aber das zehnfache..
nicht schlagen falls die Frage doof ist, mein vorige Karre war noch aus der Steinzeit, da gab's diesen ganzen Digital- Kram nicht..
mfg
Du meinst den Tageskilometerzähler ;-)
Den Gesamtkilomerstand kannst du natürlich nicht ändern, da müssen schon Verbrecher mit dem richtigen Epuipment ran.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
ne, ganz bestimmt nicht. Aber bei welchem Auto sollte es möglich sein den Gesamtkilometerstand zurückzusetzen? Sorry, soviel Intelligenz darf man heutzutage doch noch erwarten. Wäre zwar toll, was den Wert des Autos angeht, aber ohne kriminelle Machenschaften wird das nicht gehen....Und soweit ich weiß, tauchen auch immer wieder gerne die User auf, die schon öfters mal Contra bekommen haben, weil sie bisher doch recht komische Threads erstellt haben... nicht wahr? @RedCorsaB 🙄
Ich sag dir mal was mein Freundschen.. solche Personen wie du es sind.. würde ich direkt aus diesem Motor-talk verbannen.. denn solche unverschämten Menschen ... sollten sich hier nicht aufhalten dürfen...
Egal was für eine bescheuerte oder dämliche Frage man stellt... sollte man dennoch soviel Anstand und Charakter besitzen und freundlich Antworten können... da aber einige hier anscheinend keine gute Erziehung genießen durften .. wundern mich diese niveaulosen Antworte umso weniger 😉 ...
Schlauer wäre es doch einfach... nicht zu antworten wenn sowieso nix sinnvolles kommt oder? ... solltest dir mal gedanken drüber machen... denk nicht das du eine Person bist.. die es leicht im Leben hat.. sonst würdest du nicht so reagieren...
Einfach mal am Verhalten und Umgang arbeiten 😉 ...
Ps. Soviel Intelligenz sollte man eigt haben.. und sich vorher die Frage RICHTIG durchlesen... bevor man antwortet 😉
mfg MELA!
Zitat:
Sorry, soviel Intelligenz darf man heutzutage doch noch erwarten
ich hab noch extra hingeschrieben das ich mich mit dem Digi Kram nicht auskenne und hab ne einfache Frage gestellt.
der Gesamtkilometerstand fängt an zu blinken wenn ich da durchklicke, hätte ja sein können das er sich zurücksetzt wenn ich auf die Reset taste drücke, mehr wollt ich nicht wissen..
thx Sebicca, wenigstens eine normale Antwort hier..
Hi,
bei den aktuellen Modellen bin ich mir net mehr sicher ob es geht. Aber bis vor einigen Jahren war es auf jeden Fall so das der KM stand ein oder mehrmals auf null zurück gestellt werden konnte durch eine Tastkombination. Allerdings nur solange ein niedriger KM stand (200-300km) nicht überschritten war.
Diese funktion diente dazu Neuwagenkunden einen Wagen mit sehr niedrigem KM Stand übergeben zu können obwolh der Wagen durch den transport und überführungen evtl. schon ein paar dutzend km drauf hat.
Keine Ahnung ob das abgeschafft wurde seitdem das "justieren" des Tacho´s gesetztlich geregelt wurde.
Zufällig passiert das aber net und wie gesagt ließen sich dadurch nur wenige km "unter den Tisch fallen"
Gruß tobias
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Ich sag dir mal was mein Freundschen.. solche Personen wie du es sind.. würde ich direkt aus diesem Motor-talk verbannen.. denn solche unverschämten Menschen ... sollten sich hier nicht aufhalten dürfen...Egal was für eine bescheuerte oder dämliche Frage man stellt... sollte man dennoch soviel Anstand und Charakter besitzen und freundlich Antworten können... da aber einige hier anscheinend keine gute Erziehung genießen durften .. wundern mich diese niveaulosen Antworte umso weniger 😉 ...
Schlauer wäre es doch einfach... nicht zu antworten wenn sowieso nix sinnvolles kommt oder? ... solltest dir mal gedanken drüber machen... denk nicht das du eine Person bist.. die es leicht im Leben hat.. sonst würdest du nicht so reagieren...
Einfach mal am Verhalten und Umgang arbeiten 😉 ...mfg MELA!
you made my day. Einfach klasse 😁😁😁 Erstmal meinen Post kapieren und dann rumzetern 😉 Ich habe lediglich "komisch" geschrieben, aber du bezeichnest deine Fragen anscheinend selber als "dämlich" oder "bescheuert". Das waren nicht meine Worte. Gut, ich lasse das einfach mal so stehen 😁 Und sehr schön wie leicht man dich aus der Reserve locken kann. 😁
@Merlin
es gibt auch eine Bedienungsanleitung. 😉 Das, was du meinst, ist möglicherweise die Ebene, wo dir die Restkilometer bis zum Service angezeigt werden. Nur eine Vermutung... Ist da ein so ein "Schraubenschlüssel" zu sehen bzw. welche Taste drückst du, wenn es anfängt zu blinken? Wenn ich blinken lese, tippe ich tatsächlich auf das andere Symbol mit den zwei "Rechtecken"
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
you made my day. Einfach klasse 😁😁😁 Erstmal meinen Post kapieren und dann rumzetern 😉 Ich habe lediglich "komisch" geschrieben, aber du bezeichnest deine Fragen anscheinend selber als "dämlich" oder "bescheuert". Das waren nicht meine Worte. Gut, ich lasse das einfach mal so stehen 😁 Und sehr schön wie leicht man dich aus der Reserve locken kann. 😁Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Ich sag dir mal was mein Freundschen.. solche Personen wie du es sind.. würde ich direkt aus diesem Motor-talk verbannen.. denn solche unverschämten Menschen ... sollten sich hier nicht aufhalten dürfen...Egal was für eine bescheuerte oder dämliche Frage man stellt... sollte man dennoch soviel Anstand und Charakter besitzen und freundlich Antworten können... da aber einige hier anscheinend keine gute Erziehung genießen durften .. wundern mich diese niveaulosen Antworte umso weniger 😉 ...
Einfach mal am Verhalten und Umgang arbeiten 😉 ...mfg MELA!
Einfach nur strohdumm... mehr fällt mir dazu nicht ein...
bist bestimmt son Horst hinter der Tastatur...omg
@Turbotobi:
Also vor 6 Jahren ging das bei MB auf jeden Fall noch, allerdings nur über das Diagnosegerät und soweit ich mich erinnern kann nur wenn der Km-Stand unter 50km war.
Für moderne Tachofälscher ist es leider kein Problem die Tachos, bzw. den Kilometerstand zu fälschen, zumindest den im Display.
Zitat:
Wenn ich blinken lese, tippe ich tatsächlich auf das andere Symbol mit den zwei "Rechtecken"
yo das mein ich, zuerst kommt da die Einstellung für die Uhr, wenn ich dann weiterklicke fängt der
Gesamtkilometerstandan zu blinken.
das war eigentlich meine doofe Frage ob der dann beim Reset zurückgesetzt wird, denn blinken bedeutet für mein Verständniss das man was ändern kann..
@ll kommt mal wieder runter und geht nett miteinander um, wollte hier keinen Zoff auslösen..
ne, das soll dir wirklich nur anzeigen, wie viele km noch bis zum Service ausstehen 😉 daran kannst du auch nichts verändern... es ist aber auch nicht der Gesamtkilometerstand, der da blinkt 😉 achte mal alle 1000 km darauf wie sich die Zahl verändert.
es gibt keine doofen Fragen, aber manche verleiten nunmal zu "Anmerkungen" 😉