ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenkauf auf Finanzierung als angehender Soldat auf Zeit

Gebrauchtwagenkauf auf Finanzierung als angehender Soldat auf Zeit

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 15:22

Grüße

ich fange ab dem 1.7. wieder als Soldat in der Bundeswehr an. Meinen Wehrdienst hatte ich vor 4 Jahren abgeschlossen, nun werde ich als Zeitsoldat für 8 Jahre wieder eingestellt. Ich bin noch 24 und ledig, habe auch sonst kein Eigentum oder Schulden. Mein Problem ist nur die Strecke von 550 km, welche ich öfter fahren werde und die wird mein 93er Ford Fiesta nicht mehr mitmachen, zumal demnächst der Tüv eh abläuft.

Ich tendiere daher zu einem Gebrauchtwagen für 3000-5000 Euro, was es genau wird weiß ich noch nicht genau. Das Problem wird jetzt sein, welche Bank mir einen Kredit geben kann. Ich werd mehr oder weniger auf ein Auto angewiesen sein und soweit ich weiß geben Banken ja erst Kreditzusagen, wenn man ein halbes Jahr angestellt ist.

Hatte jemand schon ein solches Problem, bzw ist selbst Zeitsoldat und hat finanziert?

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2010 um 16:29

Hast du nicht die Möglichkeit vergünstigt mit der Deutschen Bahn zum Standort zu fahren?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du es mal bei deiner Hausbank versucht, dies würde ich als erstes machen (die sollten dich kennen)...

Warum sollst du als SaZ anders behandelt werden ?

P.s. ich habe schon Finanzierungen der Fiat Bank gesehen wo gar der Antragsteller Arbeitslos "ist"...

am 24. Juni 2010 um 16:29

Hast du nicht die Möglichkeit vergünstigt mit der Deutschen Bahn zum Standort zu fahren?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Hast du nicht die Möglichkeit vergünstigt mit der Deutschen Bahn zum Standort zu fahren?

Diese Möglichkeit hatte ich nur im Grundwehrdienst. Als zeitsoldat muss ich für Unterkunft, Essen und Heimfahrten selbst aufkommen.

Und Zug fahren wird teuerer als mit dem Auto zu fahren, zumal bis zu meinem Standort nichtmal ein Zug fährt.

Will hier auch garnicht um Sinn oder Unsinn eines Autos diskutieren, sondern über meine Chancen einen Kredit zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von mlooner2000

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Hast du nicht die Möglichkeit vergünstigt mit der Deutschen Bahn zum Standort zu fahren?

Diese Möglichkeit hatte ich nur im Grundwehrdienst. Als zeitsoldat muss ich für Unterkunft, Essen und Heimfahrten selbst aufkommen.

Und Zug fahren wird teuerer als mit dem Auto zu fahren, zumal bis zu meinem Standort nichtmal ein Zug fährt.

Will hier auch garnicht um Sinn oder Unsinn eines Autos diskutieren, sondern über meine Chancen einen Kredit zu bekommen.

zur bank , antrag stellen, abwarten

anders wird es dir niemand sagen können

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Zitat:

Original geschrieben von mlooner2000

 

Diese Möglichkeit hatte ich nur im Grundwehrdienst. Als zeitsoldat muss ich für Unterkunft, Essen und Heimfahrten selbst aufkommen.

Und Zug fahren wird teuerer als mit dem Auto zu fahren, zumal bis zu meinem Standort nichtmal ein Zug fährt.

Will hier auch garnicht um Sinn oder Unsinn eines Autos diskutieren, sondern über meine Chancen einen Kredit zu bekommen.

zur bank , antrag stellen, abwarten

anders wird es dir niemand sagen können

hm , das will ich eben vermeiden, da bei solchen anfragen mein rating sicher sinkt.

das ist doch käse

 

selbst wenn hier 20 leute dir bestätigen " du bekommst den kredit "

du beantragst ihn kann er immer noch abgelehnt werden.

geh zu deiner bank und lass dich beraten. musst ja nicht direkt einen beantragen . ein kredit ist ein produkt und wenn du vorher normal verdient hast , warum sollte er dann abgelehnt werden . sicherer als vom staat kann das geld doch net kommen ^^. und als soldat wirst du auch nicht schlecht verdienen . geh mit dem wisch was du verdienen wirst zu deiner bank , beschreibe denen die sizuation , bekomm dein geld und werd glücklich ...

 

 

am 24. Juni 2010 um 17:29

Kann mich der Meinung nur anschließen. Gewissheit bringt dir nur die Anfrage bei deiner Hausbank. Aber wenn du die nächsten 8 Jahre einen festen Job hast, musst du dir vermutlich keine Gedanken machen. Wer hat schon so eine Planungssicherheit? Danach suchen doch die Banken ;)

Zitat:

Original geschrieben von mlooner2000

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

 

zur bank , antrag stellen, abwarten

anders wird es dir niemand sagen können

hm , das will ich eben vermeiden, da bei solchen anfragen mein rating sicher sinkt.

Das hängt von der Qualifikation des Bankers ab.

Stellt er eine Anfrage, bleibt diese 10 Tage gespeichert und der Score bleibt unangetastet. Meldet ein noob direkt einen Kredit an, um Deine Boni zu testen, kommts zu Punkteverfall. Aber Achtung, für Kredite gibts einen extra Branchenscore, der hat nichts mit dem allg. ausgewiesenen zu tun.

am 24. Juni 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von mlooner2000

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

 

 

zur bank , antrag stellen, abwarten

 

anders wird es dir niemand sagen können

hm , das will ich eben vermeiden, da bei solchen anfragen mein rating sicher sinkt.

Welche andere Möglichkeit hast du sonst? Zum Autohändler gehen und dort einen Kredit abzuschließen bedeutet das du einen Verdienstnachweis vorlegen musst, während deine Hausbank sich so kennt und besser beurteilen kann ob du Kreditwürdig bist, dazu sollte man einfach mal mit seiner Hausbank sprechen.

Zitat:

Das hängt von der Qualifikation des Bankers ab.

Stellt er eine Anfrage, bleibt diese 10 Tage gespeichert und der Score bleibt unangetastet. Meldet ein noob direkt einen Kredit an, um Deine Boni zu testen, kommts zu Punkteverfall.

Geht doch nix über fundiertes Halbwissen ;)

Also:

Achte bei Antragstellung darauf, dass eine sogenannte "Konditionsanfrage" bei der Schufa erfolgt. Die hat keine Auswirkung auf den Scorewert.

Anders bei einer "Kreditanfrage": die ist Scoringschädlich.

Soweit zur Klarstellung.

 

am 24. Juni 2010 um 20:36

Es ist allerdings auch gar nicht gesagt, dass eine Autobank dir keinen Kredit geben würde oder eine gewisse Beschäftigungszeit verlangt. Ich hab damals bei der Finanzierung über die VW-Bank nur meinen Arbeitsvertrag gezeigt, die gerade erst angebrochene Probezeit war kein Problem. Das war allerdings eine "subventionierte" Finanzierung (Jahreswagen).

(Pepperduster würde mich jetzt schimpfen ;). Hab es aber überlebt und bin auch nicht in der Schuldenfalle gelandet.)

am 24. Juni 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

 

 

(Pepperduster würde mich jetzt schimpfen ;). Hab es aber überlebt und bin auch nicht in der Schuldenfalle gelandet.)

Ich ?? Nie nicht:cool:, ein Pkw  stellt immerhin einen materiellen Gegenwert dar.

am 29. Juni 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Kann mich der Meinung nur anschließen. Gewissheit bringt dir nur die Anfrage bei deiner Hausbank. Aber wenn du die nächsten 8 Jahre einen festen Job hast, musst du dir vermutlich keine Gedanken machen. Wer hat schon so eine Planungssicherheit? Danach suchen doch die Banken ;)

Die hat er eben nicht. Das weiß auch die Bank. Die Dienstzeit wird stufenweise festgesetzt. Erst 6Monate, dann 2Jahre usw usw usw. Er hat zwar für 8Jahre unterschrieben, das heißt aber nicht das die Bundeswehr ihn auch für 8Jahre behält, wen er die geforderte Leistung nicht erbringt.

Ein ordentlicher Banker verweigert den Kredit.

am 29. Juni 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Es ist allerdings auch gar nicht gesagt, dass eine Autobank dir keinen Kredit geben würde oder eine gewisse Beschäftigungszeit verlangt. Ich hab damals bei der Finanzierung über die VW-Bank nur meinen Arbeitsvertrag gezeigt, die gerade erst angebrochene Probezeit war kein Problem. Das war allerdings eine "subventionierte" Finanzierung (Jahreswagen).

 

(Pepperduster würde mich jetzt schimpfen ;). Hab es aber überlebt und bin auch nicht in der Schuldenfalle gelandet.)

Ich hab damals mir auch nen Golf V Jahreswagen zum Anfang meines neuen Jobs geholt und hatte absolut null Sicherheiten. Ich war in der Probezeit und die im VW Autohaus wollten noch nicht einmal meinen Arbeitsvertrag oder sowas sehen. Hab das Auto und die Finanzierung ohne Probleme bekommen.

Aber aber auch eine Anzahlung von 25% gemacht.

 

Ja ich hätte auch genauso in die Schuldenfalle tappen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenkauf auf Finanzierung als angehender Soldat auf Zeit