ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchter VW Polo mit 200.000km aber neuer motor?

Gebrauchter VW Polo mit 200.000km aber neuer motor?

Themenstarteram 12. März 2013 um 14:22

Hey, ich hoff ihr koennt mir bei meinem autokauf helfen. Ich hab mir letzte woche den hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/.../173611719.html?lang=de

Insgesamt ist er schon ueber 200.000 km gefahren, hat aber einen neuen motor und neue bremsen und neuen TÜV.

Ich kenn mich jetzt leider nicht so aus. Welche teile sind bei ueber 200.000 km denn ein problem oder ist mit motor und bremsen das wichtigste abgedeckt? Was denkt ihr wie weit ich mit dem auto noch umgefaehr fahren kann? Ist der Preis gerechtfertig?

Vielen Dank fuer eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du da auf über 200tkm?

Ich sehe auf dem Tacho 84tkm und laut Beschreibung hat der Motor 52tkm runter.

Ich würde für nen 7 Jahre alten Polo mit kleinstem Motor und komplett ohne Ausstattung jedenfalls keine 4.000€ hinblättern, egal ob nun 84tkm oder 200tkm.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Die Gebrauchtwagenpreise (Neuwagenpreise auch) von VW sind leider überteuert, weil immer noch die Meinung vorherrscht, dass man bei VW "nichts falsch machen kann".

Überteuert im Bezug auf was?

Ich sehe die eher als ordentlichen Marktpreis...

These:

VW, Mercedes, BMW, Audi, Porsche, usw. sind alle überteuert.

Gegenthese:

VW, Mercedes, BMW, Audi, Porsche sind einfach wertstabiler (warum auch immer). Zumindest

heißt dass, es gibt genügend Leute, die bereit sind die Preise zu bezahlen.

Man kann es sehen, wie man will. Ich bevorzuge letztere Ansicht.

MFG

Zitat:

Sorry, aber da scheint bei Kauf und danach einiges schief gelaufen zu sein. Normal ist das nicht! Wie weit wurde das Auto denn vor Kauf gecheckt? Und wo wurde es gekauft?