ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter/Jahreswagen mit hohem Einstieg

Gebrauchter/Jahreswagen mit hohem Einstieg

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 15:03

Hallo zusammen :),

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für mich. Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:

-hoher Einstieg

-einigermaßen großer Kofferraum

-möglichst günstig im Unterhalt (wer will so ein Auto nicht haben? :) )

-ich fahre ca. 25.000-27.000 km im Jahr, daher sollte der Motor schon robust sein (evtl. Diesel?)

-absolutes Maximum 15.000 €

-max. 30.000 km gelaufen

Zur Zeit fahre ich einen Fiat 500 Sport mit Gasanlage, mit dem ich auch super zufrieden bin. Jedoch stört mich der relativ kleine Kofferraum.

Ich hatte mir bereits einen Golf Plus angesehen und bin auch noch angetan von dem Auto. Auch wenn nur wenige junge Leute dieses Auto fahren (ich bin gerade erst 24 geworden ;) ) finde ich ihn trotzdem gut.

Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen für ein Auto für mich?

Ich freue mich über eure Vorschläge :)

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß surfer ;)

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 28. Juli 2012 um 20:31

wenn vor dir ständig ein rentner mit a oder b-klasse schleicht, findest du das bestimmt nicht mehr witzig:(

außerdem was schon die erste a-klasse recht teuer in der reparatur, weil du nirgendwo drangekommen bist ohne den motor abzulassen

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

:D Kawaman .. Du scheinst mir ein ganz witziges Kerlchen zu sein ;) Immer einen Spruch parat... :D

Einaml ist es lustig, wenn es in jedem Thread komtm extrem nervig. Ist wie bei jedem Witz, beim ersten mal lacht man, beim achtenmal ist er abgedroschen.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:33

Du wirst lachen, aber an die alte A-Klasse habe ich auch schon gedacht. Die sieht nicht gleich so aus wie ein Geländewagen ;). Die aktuelle A-Klasse, also nicht das neuste Modell, finde ich eh nicht so pralle. Von daher fällt die auch raus.

Was haltet ihr denn von KIA?

Die ganz alte A-Klasse, also die vom Elchtest, ist allerdings schon recht alt und gilt nicht als besonders standfest. Man kann allerdings sehr gute Modelle aus Rentnerhand bekommen.

KIA ist ein zuverlässiger und guter Hersteller, ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:42

ja, das stimmt allerdings. So ein altes Auto möchte ich dann doch nicht, obwohl mir die alte A-Klasse vom Aufbau sehr gut gefällt.

Dann bliebe also jetzt nur noch zu klären, welches Modell von KIA ;) Der RIO würde mir zusagen, ist vom Aufbau mit dem Golf von VW zu vergleichen?!

am 28. Juli 2012 um 20:43

passt zwar nicht ganz ins profil... aber :D:D:D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Fahr mal beide Probe und schau dir die Autos beim Händler an. Diese Entscheidung kann dir dann keiner abnehmen. 

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

passt zwar nicht ganz ins profil... aber :D:D:D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

du meine Güte .. Wer will denn so ein Auto haben?

Ganz ehrlich?! Ich möchte den nicht einmal geschenkt bekommen :D Da laufe ich lieber zu Fuß!

am 28. Juli 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

passt zwar nicht ganz ins profil... aber :D:D:D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

du meine Güte .. Wer will denn so ein Auto haben?

Ganz ehrlich?! Ich möchte den nicht einmal geschenkt bekommen :D Da laufe ich lieber zu Fuß!

gute idee. ist billiger

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

passt zwar nicht ganz ins profil... aber :D:D:D

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

du meine Güte .. Wer will denn so ein Auto haben?

Ganz ehrlich?! Ich möchte den nicht einmal geschenkt bekommen :D Da laufe ich lieber zu Fuß!

Wieso das denn? Der sieht doch schick aus, jedenfalls 100x besser als so ein Rentner-Golf plus.

am 29. Juli 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Wieso das denn? Der sieht doch schick aus, jedenfalls 100x besser als so ein Rentner-Golf plus.

Von was für nem Auto redet ihr?

am 29. Juli 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

 

du meine Güte .. Wer will denn so ein Auto haben?

Ganz ehrlich?! Ich möchte den nicht einmal geschenkt bekommen :D Da laufe ich lieber zu Fuß!

Wieso das denn? Der sieht doch schick aus, jedenfalls 100x besser als so ein Rentner-Golf plus.

eben drum. und wenigstens anständig motorisiert!

oder hat er angst von seinen niedlichen 69ps so weit aufzusteigen...:D

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

 

Wieso das denn? Der sieht doch schick aus, jedenfalls 100x besser als so ein Rentner-Golf plus.

eben drum. und wenigstens anständig motorisiert!

oder hat er angst von seinen niedlichen 69ps so weit aufzusteigen...:D

Ich finds auf jeden Fall gut, das ihr euer Auto schonmal gefunden habt :) Dann hat sich das Ganze wenigstens gelohnt!

am 29. Juli 2012 um 13:31

du brauchst ja auch keine 7 sitze.

für einen mercedes scheinst du mir jedenfalls noch zu jung zu sein:p

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 13:32

ich mag die A- / B-Klasse einfach nicht. Und andere Alternativen, wie die die schon genannt wurden, fallen mir so nicht ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter/Jahreswagen mit hohem Einstieg