ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter gesucht bis ~2000€

Gebrauchter gesucht bis ~2000€

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:15

Schönen guten Tag!

Da dies mein erstes Posting ist, möchte ich mich zu aller Erst ein mal vorstellen:

Mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre jung und komme aus 24537 Neumünster.

Ich wohne hier mit meinem Sohn, schon ganze 2,5 Jahre alt und natürlich mein ganzer Stolz sowie meiner geliebten Freundin und "Bald-Ehefrau".

Ich bin recht später Fahranfänger, hab den Lappen am 31.01.2014 gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, um mehr Fahrpraxis zu erwerben. Preislich dachte ich da momentan an ~2000€.

So, in Bezug auf die Aufteilung der einzelnen Streckenanteile ist es so eine Sache.

Momentan fahre ich mit dem Zug zur Arbeit und zahle dafür 92€ im Monat dank Monatsticket.

Mit dem Auto wären das pro Tag laut Google Maps 52 Km. Nehme ich nun noch etwas Stadtverkehr und hier und da mal eine Sondertour, dann runde ich einfach mal auf 15.000 Km auf.

Mit einem Benziner, je nach Fahrstil kommt da ja nun schon etwas Kohle zusammen, weshalb ich da dann eher weiterhin zu meinem Ticket tendiere würde und das Auto fürs Wochenende und Sonderfahrten und Spaß am Fahren nutzen würde. Was meint ihr?

Was kann man da empfehlen in diesem Bereich? Ich persönlich würde gerne eine Limousine fahren. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, bin aber trotzdem mit der Fülle an möglichen Fahrzeugen erschlagen.

Gefunden habe ich zwar schon ein paar, aber Neumünster und Umgebung bietet leider nicht soooo viel tolles oder ich bin zu "blöd" :)

Audi A4

Habe ich bereits angeschaut, sieht aus der Ferne ganz gut aus, aber ist sehr zerkratzt, Dach, Motorhaube, um die Türgriffe herum etc. Kumpel meinte schon, dass man da nicht mehr viel polieren könne, ABER das würde mich anfangs eher weniger stören, da ich halt wie gesagt erst mal Praxis möchte.