ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. gebrauchte GS 500 kaufen

gebrauchte GS 500 kaufen

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 10:39

Hallo,

möchte mir eine gebrauchte GS 500 kaufen. Bin seit der Fahrschule nicht mehr gefahren, was inzwischen 7 Jahre her ist und möchte gerne "kleiner" anfangen, vorallem mit einem Seitenständer, der nicht bei Entlastung einklappt. Soll bei der GS ja nicht der Fall sein, ist das richtig?

Was empfehlt ihr? BJ, km, etc.

Habe mir schon einen groben Überblick bei Ebay, Motoscout, etc. verschafft, schätze, dass ich so zwischen 1000-1500 EUR hinlegen muss, für BJ 91-96.

Was sollte sie max. gelaufen sein, worauf sollte ich achten?

Bin selber absoluter Laie, klar, bin ja auch ein Mädchen. *blinzel*

Mein Dad würde aber zum Kauf mitkommen, der sich ein wenig auskennt.

Gibt es Tricks, wie man Bremsen, o.ä. testen kann? (z.B. wie beim Auto die Kupplung testen, bei angezogener Handbremse, versuchen, im 2. Gang "anzufahren" und schauen, ob es ausgeht.....)

Oder Schwachstellen, die man sich anschauen sollte?

Wie viele Vorbesitzer sind normal? Ab wann sollte ich mir Gedanken machen.

Klar, denke mir schon, da es sich um das typische Einsteigermotorrad handelt, die nach 2-3 Jahren für was größeres verkauft wird, summmieren sich die Besitzer sicherlich schneller, wie beim Liebhaberfahrzeug....

Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank.

VG Jac

Ähnliche Themen
17 Antworten

Direkt kann ich dir da nicht weiterhelfen. Kennst du schon

www.GS-500.de ?

Das ist auch ein Forum, da gibt es jedemenge Info über die GS 500. Ich habe mich da selbst gerade erst angemeldet, weil ich diese Woche auch eine GS 500E bekomme.