ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt auf der A 31?

Geblitzt auf der A 31?

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 1:49

Hallo...

Ich habe da mal eine frage die mich schon sehr beschäftigt...

Ich war vor ein paar tagen spät abends auf der A31 Richtung Coesfeld unterwegs und dort ist eine Baustelle.

Vor der Baustelle (80 Kmh) dann das merkwürdige... Ein leichter blitz vom Fahrbahnrand ganz nah am boden :(

 

Der blitz war wirklich nur ganz schwach, aber halt zu erkennen aus dem Augenwinkel.

Vor mir fuhr ein auto das genauso schnell gefahren ist wie ich und die stelle ohne blitz passiert hat.

Ich kenne das so nicht... Wenn ich wie normal geblitzt werde dann ist das licht hell und der woooooow moment tritt ein. Man ist erschrocken... Aber da war das nicht der fall nicht erschrocken oder ähnliches... Ich habe mein kollegen auch gefragt ob er das wahrgenommen hat und er sagte ja aber so schwach?

Ein anderer kollege der hinten saß sagte ihn habe der blitz geblendet als er mit seinem handy am spielen war. Alles sehr komisch

Führ mich hängt davon jetzt einiges ab :(

Ich gebe ja zu ich war zu schnell ,bin halt im strom mit den anderen autos mit gefahren ...

Hmm jetzt meine Frage:

Wurde ich nun geblitz?

Ist das üblich das das so schwach ist?

Ist das foto denn überhaupt dann in einem zustand in dem ich erkennbar bin?

Ich danke euch schon mal für eure antworten ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Würde ich auch versuchen, zu verlieren hat man nichts und bevor Wegelagerer Geld bekommen, sollte man alles ausschöpfen.

Das sind mir die liebsten. In mehreren Nachbarthreads gnadenlos auf sein Recht bestehen, ob es Sinn macht oder nicht, da man ja die StVO auf seiner Seite hat, hier aber von Wegelagerei sprechen.

Inkonsequent, dämlich oder trollig? Ich schätze mal letzteres. Nunja, solche Vertreter haben hier erfahrungsgemäß und glücklicherweise keine langen Halbwertzeiten...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Schau mal hier nach, was da so rumgestanden haben könnte.

Eine Bestätigung, dass Du nicht gebltztdingst wurdest, wir Dir hier niemand geben.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 2:31

Laut deinem Link steht da offiziell nix rum...

Ok dann halt keine antwort darauf ob ich geblitzt wurde oder nicht... Es könnte aber jemand seine meinung dazu sagen unverbindlich;)

Aber auf die anderen fragen wäre ne antwort nett :)

am 2. Januar 2014 um 5:00

Die Blitze werden immer schwaecher bei modernen Geraeten. Schon der Sicherheit wegen bei dunkelheit um die Fahrer nicht zu blenden/ erschrecken.

Was dich da jetzt erwischt hat weis ich nicht. Ein Blitzer oder doch nur so eine schwach blinkende Baustellenleuchte oder sonst was, kann man nur in der Glaskugel entdecken. Sollte es aber ein Blitzer gewesen sein, so wirst du erstaunt sein wie gut die Bilder sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Sollte es aber ein Blitzer gewesen sein, so wirst du erstaunt sein wie gut die Bilder sind ;)

Aber nur, wenn der Drucker der Behörde, die Qualität auch aufs Papier bringt. ;)

am 2. Januar 2014 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Sollte es aber ein Blitzer gewesen sein, so wirst du erstaunt sein wie gut die Bilder sind ;)

Aber nur, wenn der Drucker der Behörde, die Qualität auch aufs Papier bringt. ;)

Das macht der Drucker meist erst ordendlich wenn das Bild angefordert wird, bzw wenn man das Foto anzweifelt welches man bekam ;)

Generell wenn es einen erwischt hat wuerde ich ab einem gewissen Level (Fahrverbot) immer versuchen dagegen vor zu gehen. Ob man Erfolg hat weis man vorher nicht, aber eine kleine Chance gibts halt durch irgendwelche Fehler. Klar wirds teuerer wenn man verliehrt, aber ne Chance war es. Ansonsten ueber die eigene Dummheit und den Stress den man sich selber macht Aergern und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Frank155

Ich habe mein kollegen auch gefragt ob er das wahrgenommen hat und er sagte ja aber so schwach?

Ein anderer kollege der hinten saß sagte ihn habe der blitz geblendet als er mit seinem handy am spielen war. Alles sehr komisch

Nächstes Mal lieber Cola und weniger komisches Zeugs in der Disco trinken. ;)

Falls dort eine silberne Büchse, ein blankes Metallstück etc. herumgelegen hat und Dein Scheinwerfer im 'richtigen' Winkel darauf fiel, kann das auch 'geblitzt' haben. ;)

Da der 'Blitz' am Boden war, halte ich das für recht wahrscheinlich. :)

Aber wirklich wissen kannst Du es erst in ein paar Wochen. :confused:

Im übrigen kann man sich aus Führerscheinsperren i.d. Regel auch rauskaufen- brauchst halt einen guten Anwalt.... und darfst kein Wiederholungstäter sein. :eek:

Wenn doch, solltest Du Dir überlegen, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen ihren Grund haben und die Strafe annehmen. ;)

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Im übrigen kann man sich aus Führerscheinsperren i.d. Regel auch rauskaufen-

Nein, das ging früher einmal, wenn man seinen Führerschein beruflich braucht. Heutzutage geht man allerdings davon aus, dass der Führerschein in den allermeisten Berufen in irgendeiner Weise gebraucht wird...

In der Regel lässt sich ein Gericht nicht mehr auf das Herauskaufen ein. Das geht nur noch, wenn durch den Führerscheinentzug tatsächlich die Existenz auf dem Spiel steht, also zum Beispiel bei Selbstständigen, die ihre Firma schließen müssten...

Dem normalen Außendienstmitarbeiter, der für 4 oder 8 Wochen Fahrverbot seinen Jahresurlaub oder seine Überstunden nehmen kann bzw. dann eben muss, erlässt man da überhaupt nichts. Auch nicht gegen Geld...

 

Höchstwahrscheinlich war es jedoch nur eine Lichtreflektion durch herumliegenden Baustellenmüll oder eine Leitplanke...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

Dem normalen Außendienstmitarbeiter, der für 4 oder 8 Wochen Fahrverbot seinen Jahresurlaub oder seine Überstunden nehmen kann bzw. dann eben muss, erlässt man da überhaupt nichts. Auch nicht gegen Geld...

nur mal so aus reiner Neugierde:

Wie soll ein ADler Überstunden nehmen? Ich bin jetzt seit 23 Jahren im AD aber eine Stechuhr war noch in keinem Auto verbaut. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Wie soll ein ADler Überstunden nehmen? Ich bin jetzt seit 23 Jahren im AD aber eine Stechuhr war noch in keinem Auto verbaut. :confused:

Ich hab meine Wochenarbeitszeit, alles was darüber hinausgeht, sind Überstunden...

ich komme ca 3-4 mal die Woche an der Stelle vorbei.

Bis jetzt hab ich dort nie was gesehen , auch im Radio nix gehört .

Eine Garantie ist das natürlich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

ich komme ca 3-4 mal die Woche an der Stelle vorbei.

Bis jetzt hab ich dort nie was gesehen , auch im Radio nix gehört .

 

Eine Garantie ist das natürlich nicht !

Die blitzen auf der 31 seit jahren an den Enden der Baustellen. Da werden teilweise nach dem Ende der Baustelle nochmal ein paar Baaken stehengelassen. Das macht sich auf dem Foto gut.

Ich bin selbst vor ein paar Jahren 310m vor dem Ende einer 8,5 Km langen Baustelle geblitzt worden.

Da muss man einfach mit rechnen

Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

ich komme ca 3-4 mal die Woche an der Stelle vorbei.

Bis jetzt hab ich dort nie was gesehen , auch im Radio nix gehört .

 

Eine Garantie ist das natürlich nicht !

Die blitzen auf der 31 seit jahren an den Enden der Baustellen. Da werden teilweise nach dem Ende der Baustelle nochmal ein paar Baaken stehengelassen. Das macht sich auf dem Foto gut.

Ich bin selbst vor ein paar Jahren 310m vor dem Ende einer 8,5 Km langen Baustelle geblitzt worden.

Da muss man einfach mit rechnen

Moorteufelchen

...habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Fahre wöchentlich die Strecke runter und wieder hoch. Einmal (2009, als ein ganzes langes Jahr nur Asphalt-Flickenteppich auf Betonfahrbahn gemacht wurde, der 2012 im Sommer gemeingefährliche Beulen geworfen hat) haben sie es fertig gebracht, nach dem Ende der verengten Spur (Höhe Ausfahrt Legden / Ahaus Richtung Süden) und das 80er-Limit noch ein wenig aufrecht zu erhalten und dort ein schönes kleines mobiles Blitzkästchen vorzuhalten.

 

Wenn ich mich recht erinnere, war die Kamera auf Stativ vielleicht 0,5 - 1 m hoch installiert, also kam der Blitz eher von schräg unten rechts. An die Helligkeit des Blitzes kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber auf die Kamera habe ich einen Blick erhaschen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen