ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gaspedal Feedback?

Gaspedal Feedback?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 15. August 2021 um 13:28

Hallo zusammen,

Habe diese Woche meinen a6 Limousine 40 tdi abgeholt. Ich hatte bei der Probefahrt ein ähnliches Modell wo das Gas Pedal vibriert hat, sobald man sich einer Geschwindigkeitsbeschränkung genähert hat. Mein Modell macht das leider nicht.

Hat diese Funktion nicht jeder Audi integriert oder muss ich was beachten.

Beim effizient Assistent kann ich nur Prädaktive Hinweise und Sparhinweise auswählen. Die oberen Punkte gibt es leider nicht.

Freue mich auf euer Feedback.

Grüße

Gaspedal Feedback
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 15. August 2021 um 17:52

Keiner eine Lösung / Antwort ?

Normal oder nicht normal

Aus meiner Sicht müsstest Du die Auswahlbox mit allen Schaltern, wie auf Deinem Bild haben.

Mein 55tfsi aus 4/19 hat genau diese Einstellungen und gibt auch einen Impuls ins Gaspedal.

Du bekommst wahrscheinlich jetzt auch keine grünen Anzeigen im Display, die auf Kreisverkehre oder kommende Geschwindigkeitsbegrenzungen hinweisen, oder?

Handbuch Seite 120. :rolleyes:

Themenstarteram 15. August 2021 um 18:30

Zitat:

@A6quattro schrieb am 15. August 2021 um 20:02:40 Uhr:

Aus meiner Sicht müsstest Du die Auswahlbox mit allen Schaltern, wie auf Deinem Bild haben.

Mein 55tfsi aus 4/19 hat genau diese Einstellungen und gibt auch einen Impuls ins Gaspedal.

Du bekommst wahrscheinlich jetzt auch keine grünen Anzeigen im Display, die auf Kreisverkehre oder kommende Geschwindigkeitsbegrenzungen hinweisen, oder?

Nein was ich bekomme ist das es den grünen Fuß mit Pedal im Display anzeigt, vibrieren leider nicht. Eventuell Chip Mangel, gab auch nur ein Schlüssel…

Themenstarteram 15. August 2021 um 18:34

Zitat:

@h000fi schrieb am 15. August 2021 um 20:07:46 Uhr:

Handbuch Seite 120. :rolleyes:

Hab ich gelesen, jedoch hab ich die Auswahl leider nicht im Display..

Hast du mal runter gescrollt?

Fehlt vielleicht eine bestimmte Ausstattung? Ist das Assistenzpaket Tour bei deinem Auto verbaut @Andi8252 ?

Themenstarteram 15. August 2021 um 21:59

Ja ist verbaut

862aab46-c8cc-4db5-82eb-a302a51339a6
Themenstarteram 16. August 2021 um 7:05

Also hier noch mal ein Bild was angezeigt wird.

Anzeige

Hmmm. Da schein dann doch etwas an Ausstattung zu fehlen. Ich schau heute mal bei meinem wie es da ausssieht.

Ich denke auch, dass eine SA fehlt. Nach einem Software Update hatte ich das plötzlich, total nervig. Aber ich konnte es irgendwo in den Assistenzsystemen deaktivieren... ;)

Also bei meinem steht da noch Feedback Fahrpedal.... das fehlt bei dir. Warum auch immer. Meiner hat keinerlei Sonderausstattung in dieser Richtung. EZ 02/2021.

Gruß

MIWO

Zitat:

@Andi8252 schrieb am 16. August 2021 um 09:05:14 Uhr:

Also hier noch mal ein Bild was angezeigt wird.

1

Zitat:

@MIWO schrieb am 16. August 2021 um 09:34:38 Uhr:

Also bei meinem steht da noch Feedback Fahrpedal.... das fehlt bei dir.

Gruß

MIWO

Das hat er auch, siehe Foto ganz oben... ;)

Bin gerade nicht am Fahrzeug, aber fehlt die Einstellmöglichkeit evtl., wenn man im Dynamik Modus fährt?

Oder hängt es mit irgend einer Navi-Einstellung oder -Ausstattung zusammen? Um vibrieren zu können, muss er die Strecke ja kennen...

Wenn möglich, würde ich Dir diese bei mir vorhandene Funktion jederzeit schenken. Aus irgend einem Grund hatte sich das neulich mal wieder von selbst aktiviert. Fürchterlich für meinen Geschmack

Deine Antwort
Ähnliche Themen