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Gasloch beim ford escort

Ford Escort Mk5 (GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 8. April 2012 um 18:21

hallo und zwar habe ich ein kleines problem, wenn ích in einen gang schalte und voll gas gebe hat mein ford escort ein gasloch! quasi er nimmt kein gas an wenn ich nur bissl antippe dann geht es aber gleich voll hat er dieses gasloch! wenn jemand schon mal das selbe problem hatte oder das problem kennt würde ich mich über eine antwort sehr freuen!

er ist bj 92, ford escort, 1.4l

es nervt halt gewaltig gerade berg auf wenn man ne aus der suppe kommt. im filterkasten der ja auf dem motor oben drauf sitzt ist es etwas schmierig also es schwimmt nicht mit öl aber halt bissl schmierig mit öl! wenn das irgendwie hilft.

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25 Antworten
am 9. April 2012 um 9:30

Ich habe genau das Gleiche Problem, wenn ich im Stand ganz sachte den Fuß aufs Gaspedal lege, sodaß er ca. 1000 uPm hat, zieht er sofort einwandfrei an, ansonsten habe ich auch das berühmte Gasloch, das auch jedesmal beim Hochschalten auftritt.

 

Mir ist allerdings gestern aufgefallen, daß mein Gaszug im Motorraum etwas "durchhängt", d.h. er gibt arg nach, wenn ich da ganz leicht drauf drücke, da wo er eingehangen ist. Könnte es sein, daß dieser zu locker eingestellt ist und wenn ja, kann man den so einstellen, daß die Drehzahl immer so um 1000-1100 uPm ist? Er hat bei warmem Motor immer so ca.900 uPm, steht knapp unter 1 vom Drehzahlmesser.

 

Wenn er "kalt" ist und dann ja eh etwas "höher" läuft, habe ich keinerlei Probleme, weis ja nicht, ob sich Dein Essi im Kaltlauf auch so verhält?

Themenstarteram 9. April 2012 um 16:22

jepp ist bei mir genauso. bei warmen motor 900 umdrehungen ist vollkommen normal und bei kaltem zustand das er da so bei 1000- 1200 umdrehungen liegt ist auch normal!

aber manchmal geht es da beschleunigt er aber manchmal könnte man rechts ran fahren und lieber laufen!^^ muss ich mal schauen ob der bei mir auch durchhängt. aber wie gesagt nervt schon gewaltig. gerade bergauf stört es mich sehr wenn man an eschwindigkeit verliert statt an geschwindigkeit zuzunehmen

Hast du den 1,4 mit CFI, also Zentraleinspritzung, oder den PTE mit Mehrpunkteinspritzung ?

am 10. April 2012 um 6:34

Habe heute mal bei FORD angerufen, die meinten, es könnte meine Lambda-Sonde sein.

 

Wäre vielleicht ne Möglichkeit, denn als ich letzten Monat TÜV und AU gemacht habe, meinte der Prüfer auch, daß meine Lambda nicht optimal "arbeiten" würde, mußte meinen Essi fast 5 Minuten laufen lassen, dann "meldete" sich die Lambda erst und zeigte sodann die erforderlichen Werte an.

Themenstarteram 10. April 2012 um 7:58

keine ahnung ab zentraleinstritzung oder das andere! wie bekomme ich das raus?? bzw wie muss das aussehen! =)

lambda sonde habe ich mir auch schon so gedacht

am 10. April 2012 um 8:23

Lamdasonde sitzt hinterm Krümmer in Kat Nähe!!!!!!! Immer dem Kabel folgen.:)

Zitat:

Original geschrieben von vento2910

keine ahnung ab zentraleinstritzung oder das andere! wie bekomme ich das raus?? bzw wie muss das aussehen! =)

 

lambda sonde habe ich mir auch schon so gedacht

Der PTE sieht so aus:

http://i4.ebayimg.com/02/i/001/45/02/cb55_35.JPG

Themenstarteram 10. April 2012 um 16:40

nee so einen habe ich nicht. ich habe auch einen riesen luftfilter oben auf dem motor drauf sitzen! =)

Dann hast du den Zentraleinspritzer.

Schau mal am Drosselklappenpoti ob der Stecker und die Kabel in Ordnung sind.

Es kann auch am MAP-Sensor liegen. Der befindet sich am linken Federbeindom, von vorne gesehen. Den kann man selber nicht prüfen. Am besten vom Schrott einen gebrauchten besorgen und testen. Genauso mit dem Drosselklappenpoti.

Wegen dem Öl im Luftfilter solltest du den Ölabscheider reinigen. Der sitzt links am Ventildeckel. Ist eine runde Kunststoffdose an der Schläuche gehen. Die Schläuche auch reinigen. Zum reinigen Bremsenreiniger oder Benzin nehmen. Ist der Abscheider stark verölt, erneuern.

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:18

okay danke für den tip mit dem luftfilter.

ich glaube ich habe das problem mit dem gas gelöst! der bautenzug war in einer halterung ausgehanden deswegen hatte er nicht mehr die führung. bis jetzt ging es werde es beobachten und mich ggf. nochma melden! danke

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:20

dachte schon das es was ernstes ist wenn da oben öl drin ist

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Ich habe genau das Gleiche Problem, wenn ich im Stand ganz sachte den Fuß aufs Gaspedal lege, sodaß er ca. 1000 uPm hat, zieht er sofort einwandfrei an, ansonsten habe ich auch das berühmte Gasloch, das auch jedesmal beim Hochschalten auftritt.

Mir ist allerdings gestern aufgefallen, daß mein Gaszug im Motorraum etwas "durchhängt", d.h. er gibt arg nach, wenn ich da ganz leicht drauf drücke, da wo er eingehangen ist. Könnte es sein, daß dieser zu locker eingestellt ist und wenn ja, kann man den so einstellen, daß die Drehzahl immer so um 1000-1100 uPm ist? Er hat bei warmem Motor immer so ca.900 uPm, steht knapp unter 1 vom Drehzahlmesser.

Wenn er "kalt" ist und dann ja eh etwas "höher" läuft, habe ich keinerlei Probleme, weis ja nicht, ob sich Dein Essi im Kaltlauf auch so verhält?

schaue mal nach ob er in den halterungen richtig sitzt, neben dem filterkasten geht ein dicker schlauch lang da muss so nen plasteclip drumherum sein dort einhängen und gut, also bei mir scheints geholfen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von vento2910

okay danke für den tip mit dem luftfilter.

ich glaube ich habe das problem mit dem gas gelöst! der bautenzug war in einer halterung ausgehanden deswegen hatte er nicht mehr die führung. bis jetzt ging es werde es beobachten und mich ggf. nochma melden! danke

Naja, hoffen wir das es das war!;)

Themenstarteram 12. April 2012 um 12:53

naja es ist besser geworden aber irgendwie immer noch ne hundert prozent weg. vielleicht doch mal lambdasonde prüfen! es nervt halt nur berg auf wenn er statt zu beschleunigen gas wegnimmt. =) ist halt schon bissl besser aber man merkt das es noch bissl da ist

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