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Gasloch beim ford escort
hallo und zwar habe ich ein kleines problem, wenn ích in einen gang schalte und voll gas gebe hat mein ford escort ein gasloch! quasi er nimmt kein gas an wenn ich nur bissl antippe dann geht es aber gleich voll hat er dieses gasloch! wenn jemand schon mal das selbe problem hatte oder das problem kennt würde ich mich über eine antwort sehr freuen!
er ist bj 92, ford escort, 1.4l
es nervt halt gewaltig gerade berg auf wenn man ne aus der suppe kommt. im filterkasten der ja auf dem motor oben drauf sitzt ist es etwas schmierig also es schwimmt nicht mit öl aber halt bissl schmierig mit öl! wenn das irgendwie hilft.
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25 Antworten
Ich habe genau das Gleiche Problem, wenn ich im Stand ganz sachte den Fuß aufs Gaspedal lege, sodaß er ca. 1000 uPm hat, zieht er sofort einwandfrei an, ansonsten habe ich auch das berühmte Gasloch, das auch jedesmal beim Hochschalten auftritt.
Mir ist allerdings gestern aufgefallen, daß mein Gaszug im Motorraum etwas "durchhängt", d.h. er gibt arg nach, wenn ich da ganz leicht drauf drücke, da wo er eingehangen ist. Könnte es sein, daß dieser zu locker eingestellt ist und wenn ja, kann man den so einstellen, daß die Drehzahl immer so um 1000-1100 uPm ist? Er hat bei warmem Motor immer so ca.900 uPm, steht knapp unter 1 vom Drehzahlmesser.
Wenn er "kalt" ist und dann ja eh etwas "höher" läuft, habe ich keinerlei Probleme, weis ja nicht, ob sich Dein Essi im Kaltlauf auch so verhält?
jepp ist bei mir genauso. bei warmen motor 900 umdrehungen ist vollkommen normal und bei kaltem zustand das er da so bei 1000- 1200 umdrehungen liegt ist auch normal!
aber manchmal geht es da beschleunigt er aber manchmal könnte man rechts ran fahren und lieber laufen!^^ muss ich mal schauen ob der bei mir auch durchhängt. aber wie gesagt nervt schon gewaltig. gerade bergauf stört es mich sehr wenn man an eschwindigkeit verliert statt an geschwindigkeit zuzunehmen
Hast du den 1,4 mit CFI, also Zentraleinspritzung, oder den PTE mit Mehrpunkteinspritzung ?
Habe heute mal bei FORD angerufen, die meinten, es könnte meine Lambda-Sonde sein.
Wäre vielleicht ne Möglichkeit, denn als ich letzten Monat TÜV und AU gemacht habe, meinte der Prüfer auch, daß meine Lambda nicht optimal "arbeiten" würde, mußte meinen Essi fast 5 Minuten laufen lassen, dann "meldete" sich die Lambda erst und zeigte sodann die erforderlichen Werte an.
keine ahnung ab zentraleinstritzung oder das andere! wie bekomme ich das raus?? bzw wie muss das aussehen! =)
lambda sonde habe ich mir auch schon so gedacht
Lamdasonde sitzt hinterm Krümmer in Kat Nähe!!!!!!! Immer dem Kabel folgen.:)
Zitat:
Original geschrieben von vento2910
keine ahnung ab zentraleinstritzung oder das andere! wie bekomme ich das raus?? bzw wie muss das aussehen! =)
lambda sonde habe ich mir auch schon so gedacht
Der PTE sieht so aus:
nee so einen habe ich nicht. ich habe auch einen riesen luftfilter oben auf dem motor drauf sitzen! =)
Dann hast du den Zentraleinspritzer.
Schau mal am Drosselklappenpoti ob der Stecker und die Kabel in Ordnung sind.
Es kann auch am MAP-Sensor liegen. Der befindet sich am linken Federbeindom, von vorne gesehen. Den kann man selber nicht prüfen. Am besten vom Schrott einen gebrauchten besorgen und testen. Genauso mit dem Drosselklappenpoti.
Wegen dem Öl im Luftfilter solltest du den Ölabscheider reinigen. Der sitzt links am Ventildeckel. Ist eine runde Kunststoffdose an der Schläuche gehen. Die Schläuche auch reinigen. Zum reinigen Bremsenreiniger oder Benzin nehmen. Ist der Abscheider stark verölt, erneuern.
okay danke für den tip mit dem luftfilter.
ich glaube ich habe das problem mit dem gas gelöst! der bautenzug war in einer halterung ausgehanden deswegen hatte er nicht mehr die führung. bis jetzt ging es werde es beobachten und mich ggf. nochma melden! danke
dachte schon das es was ernstes ist wenn da oben öl drin ist
Zitat:
Original geschrieben von Josdo
Ich habe genau das Gleiche Problem, wenn ich im Stand ganz sachte den Fuß aufs Gaspedal lege, sodaß er ca. 1000 uPm hat, zieht er sofort einwandfrei an, ansonsten habe ich auch das berühmte Gasloch, das auch jedesmal beim Hochschalten auftritt.
Mir ist allerdings gestern aufgefallen, daß mein Gaszug im Motorraum etwas "durchhängt", d.h. er gibt arg nach, wenn ich da ganz leicht drauf drücke, da wo er eingehangen ist. Könnte es sein, daß dieser zu locker eingestellt ist und wenn ja, kann man den so einstellen, daß die Drehzahl immer so um 1000-1100 uPm ist? Er hat bei warmem Motor immer so ca.900 uPm, steht knapp unter 1 vom Drehzahlmesser.
Wenn er "kalt" ist und dann ja eh etwas "höher" läuft, habe ich keinerlei Probleme, weis ja nicht, ob sich Dein Essi im Kaltlauf auch so verhält?
schaue mal nach ob er in den halterungen richtig sitzt, neben dem filterkasten geht ein dicker schlauch lang da muss so nen plasteclip drumherum sein dort einhängen und gut, also bei mir scheints geholfen zu haben
Zitat:
Original geschrieben von vento2910
okay danke für den tip mit dem luftfilter.
ich glaube ich habe das problem mit dem gas gelöst! der bautenzug war in einer halterung ausgehanden deswegen hatte er nicht mehr die führung. bis jetzt ging es werde es beobachten und mich ggf. nochma melden! danke
Naja, hoffen wir das es das war!;)
naja es ist besser geworden aber irgendwie immer noch ne hundert prozent weg. vielleicht doch mal lambdasonde prüfen! es nervt halt nur berg auf wenn er statt zu beschleunigen gas wegnimmt. =) ist halt schon bissl besser aber man merkt das es noch bissl da ist