Garelli Roller schlecht???

Hallo Hallo Freude. Ich wollte mal fragen welche Erfahrung ihr mit Garelli Roller habt.ich kann einen für 800 Euro neu bekommen .ist da was faul??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vinni17 schrieb am 25. Juli 2016 um 15:43:26 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Juli 2016 um 14:19:08 Uhr:

Bei dir als 2T Fahrer wird es eine Umstellung,aber wenn du dich daran gewöhnt hast,wirst du es zu schätzen wissen einen 4T zu fahren.Besonders beim Sprit-Verbrauch,kein 2T Öl mit Pumpe und viel leiser.
Ich sehe da noch viel mehr Vorteile,aber ich möchte da nicht zu viele Kommentare herrauf beschwören.

wichtig für mich ist das Garelli kein Schrott ist.der Rest ist egal

Die Marke wurde von Kreidler aufgekauft und dann verlieren sich die Spuren. Ich gehe mal davon aus das da ein Honda 4T Nachbau in Lizenz drin ist, nicht der schlechteste. Der Rest ist unbekannt aber ich gehe von China-Teile aus. Das muss jetzt nicht schlecht sein. Peugeot macht das ja auch so. Guck mal was die Ersatzteile kosten. Ich kenne seit 30 Jahren niemanden mehr der Garelli fährt. das waren früher die Kaufhaus Mopeds und sehr Wartungsfreundlich

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Januar 2017 um 11:11:47 Uhr:

Also ein baulicher Fehler!

Ja @papstpower .. eigentlich sollte das nicht passieren . Ich kann ebenso nicht ausschliessen , das die Tankstelle hier im Dorf " gemogelt " hat beim Sprit .. Ich weiss es nicht .. Ich habe ja nur 1 x bis jetzt getankt und das waren 2 Liter .. Keine Ahnung ..

Dann beregne die kiste mal... Wasser setzt sich unten ab. Das merkste schnell.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Januar 2017 um 13:00:20 Uhr:

Im Moment ist die Kiste in der Werkstatt .. Werde den Esel in Zukunft eben drinne parken 🙂 im Moment ist Vergaser / Tank Reinigung angesagt .. Denke mal kann ihn spaeter abholen 🙂

Zitat:

@vinni17 schrieb am 31. Januar 2017 um 13:03:14 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Januar 2017 um 13:00:20 Uhr:

Im Moment ist die Kiste in der Werkstatt .. Werde den Esel in Zukunft eben drinne parken 🙂 im Moment ist Vergaser / Tank Reinigung angesagt .. Denke mal kann ihn spaeter abholen 🙂

Ach herrje, hat er den Tankdeckel nicht unter der Sitzbank ??
oder wie kann da Wasser in den Tank kommen ?

kbw 😉

Ähnliche Themen

Selbst so... Ich kenn das mit einer "Ablaufkante" um den Tankdecke. Bzw wenn das Gewinde vom Tank so raus ragt, dass der Roller versenkt werden müsste...

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 31. Januar 2017 um 16:56:06 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 31. Januar 2017 um 13:03:14 Uhr:

Ach herrje, hat er den Tankdeckel nicht unter der Sitzbank ??
oder wie kann da Wasser in den Tank kommen ?

kbw 😉

Nein Wolf der Tankdeckel sitzt hinter der Sitzbank aber nicht unter .. Nun ja der Spass hat mich 170 Euro gekostet .. aber das bekomme ich erstattet das ist soweit geklaert ..

Zitat:

@vinni17 schrieb am 31. Januar 2017 um 18:29:27 Uhr:

Nein Wolf der Tankdeckel sitzt hinter der Sitzbank aber nicht unter .. Nun ja der Spass hat mich 170 Euro gekostet .. aber das bekomme ich erstattet das ist soweit geklaert ..

Und jetzt läuft er wieder einwandfrei ?

Bei uns steht auch öfters so ein Roller (kein Garelli) am Bahnhof, der hat immer so eine Plastik-Einkaufstüte über den "Börzel" gezogen !! Jetzt weiß ich auch warum ! 😁

kbw 😉

Ja sicher das sind Profis in der Werkstatt 🙂 Was ich an dem CHINA KRACHER ja geil finde , ist das Licht .. Bei dem CHINA KRACHER sieht man wenigstens was mit Abblendlicht , bei der Kymco musste ich immer mit Fernlicht fahren , um ueberhaupt was zu sehen im Dunkeln ..

Zitat:

@vinni17 schrieb am 31. Januar 2017 um 19:00:35 Uhr:

Ja sicher das sind Profis in der Werkstatt 🙂 Was ich an dem CHINA KRACHER ja geil finde , ist das Licht .. Bei dem CHINA KRACHER sieht man wenigstens was mit Abblendlicht , bei der Kymco musste ich immer mit Fernlicht fahren , um ueberhaupt was zu sehen im Dunkeln ..

Mach dir nix draus, der mit der Einkaufstüte überm "Börzel" ist aber KEIN Chinakracher, ich wollte das nicht schreiben weil sonst wieder die Geiferer mir "Hetze" vorwerfen würden !!

Dass (Regen)Wasser durch den Tankdeckel in den Tank kommt, ist also keine Chinakracher-Eigenart !!
DAS haben offenbar alle Modelle die den Tankdeckel dort so plaziert haben.

Bastel dir am Besten so eine Klappe/Deckel über den Tankdeckel um das Regenwasser fern zu halten.

kbw 😉

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 31. Januar 2017 um 19:09:45 Uhr:

Zitat:

Mach dir nix draus, der mit der Einkaufstüte überm "Börzel" ist aber KEIN Chinakracher, ich wollte das nicht schreiben weil sonst wieder die Geiferer mir "Hetze" vorwerfen würden !!

Dass (Regen)Wasser durch den Tankdeckel in den Tank kommt, ist also keine Chinakracher-Eigenart !!

Bastel dir am Besten so eine Klappe/Deckel über den Tankdeckel um das Regenwasser fern zu halten.

kbw 😉

sehr gute Idee wolf danke cool von dir 🙂 🙂 gibt es sowas im Netz ??

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 31. Januar 2017 um 19:09:45 Uhr:

Zitat:

kbw 😉

Ich habe mir was " gebastelt " Wolf 🙂 hoffentlich ist das nicht " TUNING " @papstpower 😁 😁 einfach den Boden einer Plastikflasche 0,5 l abschneiden , etwas Isolierband drumm und fertig ist der " perfekte Tankdeckel Schutz " 🙂 🙂

Hoffentlich hast du dir nicht ein Eigentor geschossen.
Wenn die Belüftung über den Deckel geht hast du ein Problem.

Und noch eins,ich hatte dir ja geschrieben,tanke den Roller voll bei dem Wetter und nicht 1-2 Liter.

Hat das Geld nicht gereicht?🙄😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 1. Februar 2017 um 16:48:37 Uhr:

Hoffentlich hast du dir nicht ein Eigentor geschossen.
Wenn die Belüftung über den Deckel geht hast du ein Problem.

Nein Nein , der Deckel den ich " gebastelt " habe , bleibt ja nur drauf , wenn der Roller ueber nacht draussen steht und es regnen sollte , ansonsten habe ich ja am Tankdeckel nix " verbastelt " um Gottes Willen ..

Du bist schon ein Witzbolt @kranenburger 😁 habe ja 5 Euro in die Tankanlage gesteckt , gingen aber nur 3,34 Euro = 2 Liter rein 🙂

Du bist schon ein Witzbolt @kranenburger 😁 habe ja 5 Euro in die Tankanlage gesteckt , gingen aber nur 3,34 Euro = 2 Liter rein 🙂

Booah Eeeh, Benzin mit Goldeinlage.
Ist ja richtig günstig bei euch.🙄

Zitat:

@kranenburger schrieb am 2. Februar 2017 um 12:12:15 Uhr:

Booah Eeeh, Benzin mit Goldeinlage.
Ist ja richtig günstig bei euch.🙄

Ja das stimmt 🙁 hier im Dorf 1,55 euro der Liter , in der Stadt bei ESSO = 1,47 euro ..

Deine Antwort