ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 "restauration" die 2te

G60 "restauration" die 2te

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:16

Abend Leute...

So, werde hier auch mal ne kleine Doku von meinem wiederaufbau machen.

Erstmal nen kleinen rückblick über meine 6 jährige "Beziehung" :p

2002 bin ich gemtlich mit meinem 90ps 3er golf einkaufen gefahren und da hatt er mich entdeckt: Silbrig, BBS jubi felgen, tief, ledersitze, 140 000 km und 3 magische buchstaben: G60 :D Lader war neu und 4000 euro konnte ich grad so zusammenkratzen. Also begann unsere beziehung. Nachdem die ersten 4 jahre nicht viel gemacht werden konnte (geld) und es ein altaugsauto wahr ( viel schnee gesehen...) Stand 2007 die entscheidung an: abtun oder aufbauen. Von dem ganzen elend unter der karosse wusste ich da noch nichts... Da das auto aber technisch immer gepflegt wurde stand die entscheidung bald fest: Karosse aussen wird gemacht.. Was da alles geschah sieht ihr hier http://picasaweb.google.ch/sporty1488/UmbauGolf2007#

( sind noch paar ältere bilder dabei).

Im mai 2007 wahr die kiste dan soweit fertig. Bis es mit dem TüV und so geklappt hat war die saison aber fast vorbei.. 2008 sollte aber wieder genügend gefahren werden. Jetzt fiengen sich aber die technischen leiden zu häufen an. Leistungsverlust, ruckeln, etc.etc.

Also viel die entscheidung, diesen winter ein bisschen unterbodenkosmetik zu machen ( Auto ist ja seit tüv nicht wirklich bewegt worden, sollte also nichts dramatisches sein....) und die technik ein wenig aufzufrischen...

Schnell stellte sich aber raus, das an dem auto mehr rost an als nem alten russischen panzer war ( sihe fotos). So kam also teil für teil mehr weg, bis nur noch die vorderachse und motor drinn waren... Die rostlöcher machten aber keinen halt vor dem vorderen bereich, und kam schliesslich alles raus was noch übrig war.

Also machen wirs gleich richtig. ALLES (90 % ;) ) wird neu gemacht. Sämtliche lager, fühler, dichtungen, manschetten, Motor komplett überholen, neuer bearbeiteter kopf, anlasser, achsen strahlen und pulvern, etc etc. Es nimmt kein ende :rolleyes: Mittlerweile liegen neuteile ( kein tuning!!!) für gut 3000 euro rum und warten darauf eingebaut zu werden, ist aber sichelich noch lange nicht schluss.

Stand der dinge jetzt: Karosse zerlegt, motorraum entrostet mal mit zinkspray grundiert, motor zerlegt, achsen zerlegt, die meisten roststellen geschweisst, heckbleck neu und vieles andere.

Bilder dazu hier http://picasaweb.google.ch/sporty1488/UmbauGolf20082009#

Werde hier immer mal wieder aktuelle bilder reinstellen und fragen stellen :D

MfG und nen schönen abend euch!

Ähnliche Themen
57 Antworten

sieht doch schon wieder schick aus

hab meinen zwar noch nicht solange aber des gleich schon fast durch

auf jedenfall daumen hoch :cool:

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:28

Schick??:eek::eek::eek: Das ist eine einzige baustelle :D Aber ok, im vergleich zum anfang ( nahe am aufgeben...) gehts ja doch wieder.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

sieht doch schon wieder schick aus

hab meinen zwar noch nicht solange aber des gleich schon fast durch

auf jedenfall daumen hoch :cool:

naja hab ja mit meinem so ziemlich des gleiche durch hab nur den artikel wieder ausm blog gelöscht

von denn schlimmsten stellen hab ich noch nicht mal bilder

aber nachm lackiern sieht des schon wieder um welten besser aus war bei mir auch so

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:36

Also wenn die aussenhülle nicht schon gemacht wäre ( was beim anblick doch immer wieder ne motivationsschub gibt :D ) Wäre die kiste jetzt wohl ind ganz vielen kleinen kisten. Aber jetzt gibts kein zurück mehr. Am we. gehts in die garage um die teile zum strahler zu bringen und sich ein wenig dem motor zuzuwenden * freu*.

MfG

ja die letzten tage wies so schön war hab ich mich auch ma wieder in die halle geschlichen und bischen was an meinem gemacht

war mir vorher zukalt

iss das ZINNGRAU-Metallic ? :)

Wollte ich auch fragen: wie heißt der Lack?

Ansonsten super Bilder und schicker Umbau! Gutes Gelingen noch und viel Spaß!

Themenstarteram 12. März 2009 um 4:57

Ist die originalfarbe! Farbnahme weiss ich grad nicht, fahrzeugschein steht silber :p Ne im ernst, farbcode weiss ich nicht auswendig, ist aber wie gesagt original.

Gleich mal ne frage: hatt jemand noch nen motorkabelbaum rumliegen? Einen in nem guten zustand, also ohne abgegammelte stecker. Nachdem ich jett meinen mal ganz frei habe wunderts auch nicht das er nicht mehr so richtig lief...

MfG

am 12. März 2009 um 7:03

sehr geiler golf und sehr schöner umbau wünsche dir gutes gelingen;)

auf dem bild mit dem block kann man sehen das die honung auch nicht mehr so pralle ist oder irre ich mich da??? was willste denn alles am motor überholen???

mfg Alex

am 12. März 2009 um 7:33

hab immr respekt vor so ner arbeit, abr radläufe ohne die senkrechte kante sehen leider voll panne aus

am 12. März 2009 um 7:45

Heiden Arbeit, freut mich wie der nacher wieder aussehen wird

Themenstarteram 12. März 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

hab immr respekt vor so ner arbeit, abr radläufe ohne die senkrechte kante sehen leider voll panne aus

Zum glück sind die geschmäcker verschieden ;)

Der motor kriegt alle lager/dichtungen/simmeringe und kolbenringe neu. Kreuzschliff ist noch sehr gut sichtbar und einlaufspuren sind praktisch keine vorhanden. Werde es also warscheinlich beim überholten/bearbeiteten kopf belassen.

MfG

am 12. März 2009 um 8:21

hehe kann auch am bild liegen (kreuzschliff)

lass aber die kurbelwelle vermessen nicht das du neue lager verbaust und die war nicht mehr io dann haste nach 5-10tkm ein lagerschaden habe ich durch:(

Themenstarteram 12. März 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Alex-golf2

hehe kann auch am bild liegen (kreuzschliff)

lass aber die kurbelwelle vermessen nicht das du neue lager verbaust und die war nicht mehr io dann haste nach 5-10tkm ein lagerschaden habe ich durch:(

Also pleullager sehen noch top aus, kolben haben praktisch null riefen und die zylinderwände haben auch sogut wie keine spuren, müsste also passen :)

Fotos von den pleuellagern und kolben folgen am we.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen