ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G 60 Spezialist gesucht

G 60 Spezialist gesucht

Themenstarteram 10. September 2007 um 16:43

Muss meinen G60 Checken lassen, wo gibt es im Raum ULM einen guten Spezialisten der sich damit auskennt ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Fa.NOBA in Bühl

oder Sorg Motorsport

Themenstarteram 10. September 2007 um 17:41

Firma NOBA find ich ´nicht im Telefonbuch hast du mir da ne Nummer?

was hast du denn überhaupt für ein problem mit deinem g

Themenstarteram 10. September 2007 um 18:22

Hab mir das Auto vor ner Woche gekauft, der G-LAder wurde vor nem Monat überholt, aus welchem Grund weiß ich nicht (ob kaputt oder so) Verdränger wurde geschweißt und ausgependelt von einem in der Schule. Das Rohr zwischen Ladeluftkühler und G-Lader hat ein Fingerdicken Riss da Tropft nun Öl raus. jetzt weiß ich nicht ob das von dem alten Schaden ist ... Ich weiß halt nicht ob ich der Rechnung trauen kann, die ich mitbekommen hab. Die Werkstatt bei der er Überholt wurde versichert mir allerdings das alles in Ordnung ist. Aber ich würde das gerne nochmal überprüfen lassen..

warum führst Du den alten Thread nicht weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...eschweiss-ist-das-ok-t1572061.html?...

Themenstarteram 10. September 2007 um 18:39

stimmt eigentlich hätt ich machen können

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:47

weiß trotzdem niemand noch ne Werkstatt die das Auto anschauen könnte, und was davon versteht??

Neuen verdränger neue dichtleisten udn der G dürfte wieder rund laufen ;)

:) Grüße Jakob

Also ich würd den gern ma auf machen und nach dem rechten schauen :)

Aber bist so weit weg.

Im zweifelsfall fahr nach Hofgeismar zu SLS :) Die sind zwar auch weit weg, aber die bekommen sogar G-Lader aus China zum Überholen geschickt

am 12. September 2007 um 10:15

Hallo,

unter www.vwcorrado.de gibt es ein extra G-Lader Forum. Dort ist einer Namens Theibach vertreten, der für Forumsmitglieder eine kostenlose Überprüfung anbietet. Da kannst du deinen Lader dann hinschicken und der guckt mal rein und sagt dir dann was gemacht werden muss oder sollte.

Themenstarteram 12. September 2007 um 19:00

danke für eure netten antworten, jetzt mal schauen was ich machen werde...

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Neuen verdränger neue dichtleisten udn der G dürfte wieder rund laufen ;)

 

:) Grüße Jakob

 teile beim glader untereinander tauschen ist nich so das gelbe vom ei, vw hat die damals z.t. quasi zusammengepuzzelt, da sie probleme mit den toleranzen hatten.

 

Falsch, das G-Laderchen wurde mit Moderster Technik aufwendig und Präzise gebaut.

 

Wenn du mal Tolleranzen sehen willst schraub ma am VR6 die Brücken ab und guck dir ma die Stelle an wo die zusammengeschraubt sind. Da sind kanten von fast nem Millimeter drin.

Da hat VW an den Brückenübergängen geschlampt ohne Ende...

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Falsch, das G-Laderchen wurde mit Moderster Technik aufwendig und Präzise gebaut.

 

 nicht ganz, vw hatte anfangs extreme probleme mit den fertigungstoleranzen beim g60. beim g40 nicht, da eine bearbeitung aufgrund der weniger tiefen gaenge am verdraenger einfacher war.

 

daher wuerden gerade bei den ersten ladegenerationen die lader echt "zusammenprobiert", eben weil sich der verdraenger auf zehntel millimeter den gehaeusehaelften naehert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen