ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Funkfernbedienung / Schlüssel - Alternativen?

Funkfernbedienung / Schlüssel - Alternativen?

Themenstarteram 23. März 2005 um 10:14

Hallo zusammen,

mal ehrlich: Der separate Funksender und der klobige Schlüssel sind ja alles andere als praktisch. Und dazu gibt es je Fahrzeug nur einen Sender und gerade mal ein Türschloss - so nicht. Jetzt sehe ich mich gerade nach einer Alternaitve um. Bei Ebay gibt es Funktsender mti integriertem Klappschlüssel als Universal-Teile. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wie klappt das? Und lässt sich der Fordschlüssel gut integrieren? Für die Wegfahrsperre (der Transit ist Bj. 3/04) gibt es ja irgedn wo im Schlüssel eien Chip. Den soll man in den neuen Funktschlüssel integrieren. Funktioniert das? Bitte um Infos. Danke.

Gruß,

Sascha

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hole das Thema hoch, da ich die gleiche Frage habe.

Passt die Fernbedienung von Focus bzw. Mondeo zu Ford Transit Connect?

am 8. März 2010 um 12:04

Du must beide Bauteilenummern des Schlüssels vergleichen, könnte passen vom Fiesta/Fusion/Puma/Ka/Focus/Mondeo wenn die Bauteilnummern übereinstimmen.

Der originale Funkschlüssel Schlüsselrohling Teilenr. 1063692 XS41-A22053-HC ca. € 7.-,

Fernbedienung für Tourneo Teilenr. 1233203 2S6T-15K601-AB ca. € 80.-, für den Cargo Teilenr. 1233541 98AG-15K601-AD ca. € 75.-

hierzu kommt noch das Schleifen lassen, das Codieren und Programmieren vom örtlichen Händler oder Schlüsseldienst.

Beim Tourneo funktioniert die 3.Taste für Heckklappenöffung nicht, dies funktioniert nur bei der Cargoversion.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Fordmaster

 

könnte passen vom Fiesta/Fusion/Puma/Ka/Focus/Mondeo wenn die Bauteilnummern übereinstimmen.

Der originale Funkschlüssel Schlüsselrohling Teilenr. 1063692 XS41-A22053-HC ca. € 7.-,

Fernbedienung für Tourneo Teilenr. 1233203 2S6T-15K601-AB ca. € 80.-, für den Cargo Teilenr. 1233541 98AG-15K601-AD ca. € 75.-

Beim Tourneo funktioniert die 3.Taste für Heckklappenöffung nicht, dies funktioniert nur bei der Cargoversion.

Den Schlüssel bzw. Fernbedienung brauche ich für Ford Transit Connect. Mit Scheifen und codieren ist mir klar.

Was genau muss ich vergleichen, damit die Fernbedienung funktioniert?

am 2. April 2010 um 11:17

Zitat:

Was genau muss ich vergleichen, damit die Fernbedienung funktioniert?

könnte passen vom Fiesta/Fusion/Puma/Ka/Focus/Mondeo wenn die Bauteilnummern übereinstimmen.

Der originale Funkschlüssel Schlüsselrohling Teilenr. 1063692 XS41-A22053-HC ca. € 7.-,

Fernbedienung für Tourneo Teilenr. 1233203 2S6T-15K601-AB ca. € 80.-, für den Cargo Teilenr. 1233541 98AG-15K601-AD ca. € 75.-

wie ich schon einmal schrieb musst du die Bauteilnummer vergleichen

Was genau soll stimmen? Was meinst Du unter Bauteil-Nr.? 15K601?

Wenn ich die Fernbedienung mit genau gleicher Teile-Nr. bestelle, dann ist es Connect-Fernbedienung.

Meine Frage war, ob die Fernbedienung von Focus bzw. Mondeo zu Connect passt.

am 2. April 2010 um 19:11

Nochmals von vorne:

 

Fernbedienung für Tourneo Teilenr. 2S6T-15K601-AB

für den Cargo Teilenr. 98AG-15K601-AD

diese Nummer ist auf der Fernbedienung eingestanzt, wenn du jetzt eine von einem Fiesta/Fusion/Puma/Ka/Focus/Mondeo findest musst du diese nur ablesen, ist sie ident geht dies.

 

die 15K601 ist bei beiden gleich-wichtig ist die komplette Nummer da es unterschiedliche für den Tourneo oder Cargo gibt

Link dazu

Vielen Dank für die Tipps! Als Schlüssel habe ich Jaguar-Klappschlüssel geholt.

Anlernen und Codieren hat wenige Minuten gedauert. Geschliffen hat der Schlüsseldienst.

Hallo,

das mit nur einem Schlüssel mit integrierter FB würde mich für meinen Euroliner auch interessieren. Nur werde ich nur zum Teil daraus schlau was nun wirklich benötigt wird. Wenn ich richtig liege brauch ich nur einen Schlüssel mit der selben Nummer wie meine FB. Muss diesen Codieren und schleifen.

Oder liege ich da jetzt falsch.

Gruss Kalle

Ich habe 2 Jaguar-Schlüssel für Transit Connect geholt und habe noch einen neuen ungeschliffenen.

Falls Interesse besteht, schreibe eine PN.

Gruß

Link

Ich hole den alten Fred mal hoch:

Weiß jemand, ob (und wenn ja, welcher) Jaguar-Schlüssel auch mit dem Transit 2011 funktionieren?

Oder eine andere Klapp-Alternative?

Danke

Inzwischen habe ich im freien Handel einen Klappschlüssel gefunden, aber der lokale Fordhändler weigert sich die FB dieses Schlüssels anzulernen. Zitat: "Da habe ich Angst daß alle Schlüssel rausfliegen und am Ende keiner mehr geht." Kann ich so nicht glauben, hat aber auch keinen Sinn Druck auszuüben. Hat jemand Erfahrung mit der Situation?

am 22. Oktober 2011 um 13:45

Erfahrung ja, nicht mit Ford, aber mit Renault.

Es kann durchaus passieren, das einer oder alle der Originalschlüssel die WFS nicht mehr deaktivieren kann oder können und oder man das Fahrzeug nicht mehr öffnen kann.

Dann wird diese Sparaktion richtig teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Erfahrung ja, nicht mit Ford, aber mit Renault.

Es kann durchaus passieren, das einer oder alle der Originalschlüssel die WFS nicht mehr deaktivieren kann oder können und oder man das Fahrzeug nicht mehr öffnen kann.

Dann wird diese Sparaktion richtig teuer.

Die WFS wird ja über den Transponder im Schlüssel gesteuert, da habe ich einen Originalen aus dem 2. Schlüssel. Es geht wirklich nur um die Funk-FB. Und ich würde mit Freuden den vollen Preis eines Originalschlüssels bezahlen, wenn es denn für die Transe einen Faltschlüssel gäbe. Dieses starre Ding aber ist häßlich, nicht zeitgemäß und killt jede Hosentasche :mad: Ich bin auch nicht der Typ der mit einem Schlüsselmäppchen rumfieselt. Jajaja, andere haben echte Probleme, aber mich ärgert nun mal dieses :D

Hallo,

es ist ja nun schon 1,5 Jahre her als ich wegen dieses Klappschlüssels mich hier gemeldet habe. Mein Interesse ist immer noch da, hatte eigentlich schon aufgegeben aber mein Interesse wurde neu geweckt.

Es muss doch irgend jemanden geben der so ein Klappschlüssel hat und über die Bezugsquelle und weiteres zu berichten.

Danke das wäre was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Funkfernbedienung / Schlüssel - Alternativen?