ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Funk Autoschlüssel

Funk Autoschlüssel

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. April 2011 um 7:25

Hallo,

mich würde interessieren, welche versteckten Funktionen über den Autoschlüssel zu aktivieren sind?

Ich habe gehört, dass man sogar den Warnton für das Öffnen und Schliessen der Türen einstellen kann.

Bin gespannt, deuragnerag

Beste Antwort im Thema

Wer's genau wissen will:

Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 30. April 2011 um 7:55

Warnton für das öffnen und schliessen der Türen stellt man nicht per Schlüssel ein, sondern im Menü...

Und den Menüpunkt gibt es wohl nur in der US Version. Zumindest bis jetzt. Hatte vor 2 Wochen eine e-klasse, die hatte die akustische schliessrückmeldung drin. Hat aber extrem genervt, da über die normale Hupe gelöst. Weiss nicht, wann dem GLK das spendiert wird.

@saxy: hast du das drin? Schweizer Version?

Gruß,

Alfigatzi

am 30. April 2011 um 9:07

Alfi, ja, ich habe diese Option bei mein GLK und unser E-Cabrio. Es wird gehupt wenn ich mein Auto schliesse und öffne. Hab die Option eh abgeschaltet. Ich will keine Hupe... ich will dass es so tönt wie bei den Hollywood-Filmen ;)

Themenstarteram 30. April 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Alfi, ja, ich habe diese Option bei mein GLK und unser E-Cabrio. Es wird gehupt wenn ich mein Auto schliesse und öffne. Hab die Option eh abgeschaltet. Ich will keine Hupe... ich will dass es so tönt wie bei den Hollywood-Filmen ;)

Ja, ich auch, so ein twiet........twiet.

Ich kann auch diese Schliessrückmeldung via Hupe im Menü aktivieren. Hatte das Probeweise drin und gleich wieder deaktiviert, weil das Nachts dann doch etwas laut ist :D

am 30. April 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von deuragnerag

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Alfi, ja, ich habe diese Option bei mein GLK und unser E-Cabrio. Es wird gehupt wenn ich mein Auto schliesse und öffne. Hab die Option eh abgeschaltet. Ich will keine Hupe... ich will dass es so tönt wie bei den Hollywood-Filmen ;)

Ja, ich auch, so ein twiet........twiet.

jaaa und ich auch, jetzt wir schon zu dritt, die Frage ist, wer kann sowas einbauen?

Ich glaube das wonach Ihr sucht nennt sich Chirp-Modul

 

http://www.myvideo.de/.../...oparts_im_Mercedes_Benz_GLK_cooler_Effekt

 

Der Flieger

am 30. April 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

Ich glaube das wonach Ihr sucht nennt sich Chirp-Modul

http://www.myvideo.de/.../...oparts_im_Mercedes_Benz_GLK_cooler_Effekt

Der Flieger

...vielen Dank, nur leider:

"die Zulassung kann innerhalb der EU unterschiedlich reguliert sein,

es obliegt dem Nutzer die länderspezifischen Richtlinien zu beachten

für Showzwecke - nicht STVZO" :( :mad:

Wer's genau wissen will:

Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 11:40

Aber die Chirp-Funktion muss doch schon im Fahrzeug vorhanden sein.

Ich habe das Geräusch schon häufiger in deutschen Fernsehfilmen gehört, z.B. Tatort, wenn die Kommissare das C-Klasse

Modell fahren. Die werden das Auto doch nicht extra dafür umrüsten, sprich spezielle Teile einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von deuragnerag

Ich habe das Geräusch schon häufiger in deutschen Fernsehfilmen gehört, z.B. Tatort,

Ich kenne mich zwar nicht so aus mit Fernsehproduktionen, könnte mir aber gut vorstellen, dass die nachvertont werden und das Geräusch gar nicht vor Ort bei den Dreharbeiten aufgezeichnet wird.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Und den Menüpunkt gibt es wohl nur in der US Version. Zumindest bis jetzt. Hatte vor 2 Wochen eine e-klasse, die hatte die akustische schliessrückmeldung drin. Hat aber extrem genervt, da über die normale Hupe gelöst. Weiss nicht, wann dem GLK das spendiert wird.

@saxy: hast du das drin? Schweizer Version?

Gruß,

Alfigatzi

Unserem GLK hat eine akustische schliessrückmeldung. 1 x piep ist offen 2 x piep ist zu. Keine meldung, dan ist eine Tur offen.

Haben nicht alle GLK diese function? Oder ist das eine extra einstellung fur Holland?

Bequem ist das in jedem fall.

Gruss,

Zonnetje

 

Zitat:

Original geschrieben von zonnetje

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Und den Menüpunkt gibt es wohl nur in der US Version. Zumindest bis jetzt. Hatte vor 2 Wochen eine e-klasse, die hatte die akustische schliessrückmeldung drin. Hat aber extrem genervt, da über die normale Hupe gelöst. Weiss nicht, wann dem GLK das spendiert wird.

@saxy: hast du das drin? Schweizer Version?

Gruß,

Alfigatzi

Unserem GLK hat eine akustische schliessrückmeldung. 1 x piep ist offen 2 x piep ist zu. Keine meldung, dan ist eine Tur offen.

Haben nicht alle GLK diese function? Oder ist das eine extra einstellung fur Holland?

Bequem ist das in jedem fall.

Gruss,

Zonnetje

Hallo zinnerne,

Jetzt wollen wir nur noch wissen: macht es piep, chirp wie im Video weiter oben oder ist das rin kurzes Hupen der nomalen Hupe?

Bei letzterem könnte man das wohl jedem GLK via Steuergerät beibringen. In den beiden anderen fällen fehlt ja z.b. Ein chirp Modul.

Auf jeden Fall ist das ja in D verboten. Weisst Du, wie die Rechtslage in NL ist?

Alfigatzi

am 4. Mai 2011 um 7:54

Hi,

ich hatte meinen GLK kürzlich beim 1 KD und wollte das cirpen einstellen lassen.

Nach Aussage meines :) geht´s nur in Verbindung mit Alarmanlage.

Verboten soll es seit mitte 2010 nicht sein.

Grüsse Willi

Deine Antwort