ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Führerschein Klasse A machen (PKW habe ich schon)!!!

Führerschein Klasse A machen (PKW habe ich schon)!!!

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 11:54

Hallo!

Ich möchte gerne dieses Jahr bzw. nächstes Jahr Frühjahr noch den Füherschein Klasse A offen machen, PKW habe ich schon 2001 gemacht und Moped 1999 *schäm*

Jetzt meine Frage: muss ich den DRK nochmal machen und den Sehtest auch?

UND VERSCHENKT JEMAND AKTUELLE PRÜFUNGSBÖGEN DER KLASSE A?????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sehtest ja, Erstmaßnahmen am Unfallort normalerweise nicht (nur ein einziges Bundesland tanzt da aus der Reihe, imho NS).

am 7. Juli 2008 um 12:18

Selbst wenn keiner die Bögen verschenkt. Lass dir wenn es irgendwie möglich ist nicht die Bögen für teures Geld andrehen. Es gibt gute Möglichkeiten die Bögen online zu machen. Ich hatte zwar Papier, aber hab nie reingeschaut.

Auch wenn man die erste Hilfe nicht mehr machen muss, solltest du dich bei Gelegenheit mal wieder auffrischen.

Melde dich frühzeitig aufm Amt. Ich hab bei beim letztenmal ziemlich viel ärger gehabt und hat sich alles verzögert. Habe dafür zwar die Gebühren erstattet bekommen, aber ich wäre lieber früher gefahren...

Wo wohnst du denn? BL meine ich!

am 7. Juli 2008 um 12:37

www.nullfehler.com

Hier kansnt du kostenlos alle Bögen lernen. Recht gute seite. Da wird auch angezeigt wo du gut bist und wo du noch lernen musst.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 12:50

Danke!

Ich wohne in Sachsen/Chemnitz!

Wenn ich zum Amt gehe was muss ich denn da wieder alles mitnhemen?

Ist ja schon ne Weile her und die ändern ja laufend was!

Cool kein DRK, puhhh... weiß das ja alles, hatte letztes Jahr meine Hauswirtschaftslehre beendet und da hatte wir das alles ochmal im 3.Lehrjahr, nerv....

Sehtest? Habe mir freiwillig ne Brille machen lassen, da ich schlechter sehe, muss ich die da mitnhemen?

Fragen über Fragen...

Auf die Seite schau ich mal, gibts noch andere?

LG

am 7. Juli 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Fanny78

Danke!

Ich wohne in Sachsen/Chemnitz!

Wenn ich zum Amt gehe was muss ich denn da wieder alles mitnhemen?

Ist ja schon ne Weile her und die ändern ja laufend was!

Cool kein DRK, puhhh... weiß das ja alles, hatte letztes Jahr meine Hauswirtschaftslehre beendet und da hatte wir das alles ochmal im 3.Lehrjahr, nerv....

Sehtest? Habe mir freiwillig ne Brille machen lassen, da ich schlechter sehe, muss ich die da mitnhemen?

Fragen über Fragen...

Auf die Seite schau ich mal, gibts noch andere?

LG

Nein, die Brille musst du nicht mitnehmen.

Du gehst einfach zu deinem Arzt oder Optiker und sagst, dass du einen Sehtest machen willst. Dann guckt sich der Arzt das ganze nochmal an und du bekommst dann am Ende eine Bescheinigung (meist Din A4 zettel). Das ganze kostet um die 5 Euro.

am 7. Juli 2008 um 12:57

Achja fürs Verkehrstamt brauchst du

-Ausweis

-Sehtest

-Passfoto

-Führerschein

und Geld für die Anmeldung(ca. 50 euro)

am 7. Juli 2008 um 13:30

Hi Fanny,

ich persönlich würde schon die Brille zum Sehtest mitnehmen. Wäre schlecht, wenn Du am Gerät sitzt und die Symbole nicht erkennst :D

Ich bin ganz normal mit meinen Kontaktlinsen hingegangen und habe den Test gemacht...

Unproblematisch isses natürlich, wenn Deine Sehschwäche nur +/- 0,25 Dioptrie oder so beträgt...

Ich mache zur Zeit ja auch meinen Moppedschein. Bögen hatte ich gar keine. Ich hab anfangs auch über's iNet gelernt und später dann in meiner Fahrschule ein Palm (so'n 'Mini-Computer', falls Dir der Begriff nichts sagen sollte) gemietet. Da war quasi die komplette Prüfungssoftware drauf. Allerdings weiß ich nicht, wie verbreitet das schon ist...

Viele Grüße

Nicole

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 13:36

Danke nochmal!

Ich weiß das mein Fahrlehrer die Bögen alle laminiert und man dort mit einem wasserlöslichen Stift kreuzeln kann 2mal die Woche 2 Stunden!

Habe -0.5 Sehschwäche!

Werd mal sehen was beim Test rauskommt!

Bin grad auf der Seite: nullfehler.com, naja so um die 90% liege ich! Habe ich in 7 Jahren PKW und 9 Jahren Moped (M) ja nix verlernt hihi...

Praxis? Hm werd ich sehen - Platz mag ich ne: Kreisfahren und Slalom und sowas!

Fahre ende Juli erstmal paar Tage weg und dann werde ich mich anmelden!

Wie ist das mit Beiwagen? In der Fahrschule? Oder einfach später ran und los? Da ich ein Kind habe (6 Monate) und er ja irgendwann mitfahren soll!

am 7. Juli 2008 um 13:42

Da wirst Du in den Fahrschulen nachfragen müssen, ob sie Fahrten mit Beiwagen schulen können. Falls ja, wäre es wahrscheinlich gar keine so blöde Idee, das mal 'unter Aufsicht' zu testen. Schließlich ist es eben doch ein Unterschied zu Solo-Maschinen (Kurven, etc.). :)

Viel Glück! :)

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 13:44

Dankeschön! Cool so ein Forum!

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:02

Wo kann man denn noch online lernen außer bei nullfehler.com? kostenlos versteht sich! oder wo kann man ein programm kostenlos downloaden?

Ich glaube das waren jetzt alle Fragen?

Wer aber noch hilfreiche Tipps hat immer her damit!

am 7. Juli 2008 um 14:11

Hi fanny,

also, ich habe hier ziemlich viel geübt:

http://www.fahrschule.de/Testbogen/

Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass bestimmte Fragen quasi im Tagesrhytmus ständig gefragt werden und andere kaum. Am nächsten Tag war's dann wieder ganz anders...

Aber so für den Anfang ist's ok :)

Grüße

Nicole

am 7. Juli 2008 um 14:11

http://www.fahrschule.de/testbogen/

 

Am besten ein zwei am tag machen bis zur Prüfung, du merkst dann schon wo du stehst!

am 7. Juli 2008 um 14:14

..schneller!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Führerschein Klasse A machen (PKW habe ich schon)!!!