ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Frontscheibe

Frontscheibe

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 7:57

Hach ja, so beginnt der Urlaub doch super.... Steinschlag in der Frontscheibe auf dem Weg zum Flughafen.

Weiss zufällig wer, was Audi für die Ultra-Deluxe-Frontscheibe (beheizt, Thermostat, Schallschutz) inkl Einbau aufruft? Zu mindestens so in etwa?

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 13:47

Hmm, hatte erst im Dezember die Versicherung abgeschlossen. Da gab es keine Haftpflicht mit Tk für weniger als 200,- pro Monat. Zum Ende des Jahres schau ich sowieso wieder....Oder mein Versicherungsmakler hat Mist gebaut..

Jetzt hab ich nochmal geschaut...check24 und Verivox

Das Günstigste mit 150SB liegt mit meinen Daten bei etwa 150€ pro Monat. (Geht Zar günstiger bei einer Direktversicherung, aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht).

Es ist zwar mehr in der TK, aber das meiste brauche ich nicht.

Also mit SF 2 kann ich mir das schon vorstellen ...

Ich habe Haftpflicht + TK /1000 € + VK / 1000 € mit SF 20 und 28% Beitrag ... Ich zahle etwas um 130 € pro Monat ... Also ich zahle natürlich jährlich aber eben auf den Monat gerechnet...

Gruss Olaf

P.S. durch die hohe SB zahle ich meine Schäden ja auch lieber selber ohne die Vers. in Anspruch zu nehmen.

am 8. Juni 2015 um 15:05

Die Scheibe ist ja ganz schön teuer, aber beim T - Modell hatte ich jedes Jahr 'ne neue gebraucht, der fraß Windschutzscheiben. Hängt irgendwie mit der Karosserieform zusammen. Der hat sich Steinschlag gesucht wie ein Trüffelschwein, aber meine beim Dicken sieht allmählich aus wie gesandstrahlt. Bei Sicherheitsglas ist das Glas halt recht weich und viel hohes Tempo.........

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:46

Naja, die Standard-Brot-Und-Butter-Scheibe kostet nur 150-200€ plus Einbau.

Aber die hat nur einen Grünkeil. Lichtsensor hat sie allerdings nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 20:03

Kleines Update:

Ich war heute bei einem Auto-Scheiben-Tausch-Service... recht grosse Kette, aber Werbung will ich hier keine machen...

Erstmal zum sehen, ob die Scheibe geflickt werden kann. Ja, kann sie. ABER:

Ich habe ja noch mein Problem mit dem Licht-Sensor, da der liebe Vorbesitzer die billigste Scheibe hat einbauen lassen, die er finden konnte. Also will ich ehh eine neue Scheibe haben, damit wieder alles funktioniert.

Der nette Mitarbeiter hat mir dann ein Angebot unterbreitet, bei dem ich nicht ablehnen konnte. 1250€ soll all-inklusiv kosten. Scheibe soll direkt von Audi kommen, da sie die nicht haben.

Ich werde die Scheibe dann selbst noch vor Einbau anschauen, ob es tatsächlich die Richtige ist.

Er meinte er etwas von 1700,- bis ich erwähnte, dass das ganze privat gezahlt wird und nicht per Versicherung war er nach ein wenig rechnen auf 1250€ gekommen.

Kleiner Wehrmutstropfen, ich muss noch bis nächste Woche Freitag (3. Juli) warten, denn so schnell bekommen sie die Scheibe nicht ran.

Moin,

magst Du die Teilenummer Deiner Windschutzscheibe ohne Spurhalteassi mit mir teilen?

Erfüllt diese folgende Anforderungen?

  • Außengeräuschdämmung und Einbruchschutz; (Acoustic? / Standard bei B&O?)
  • mit zusätzlicher Reflexionsbeschichtung, die die Aufheizung des Innenraums vermindert (IR-Glas, lila?, Standard bei W12?)
  • Regen & Lichtsensor
  • beheizbar
  • Sichtfenster für Fahrgestellnummer
  • Farbkeil grau

Danke und Grüße

Sascha

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 12:25

Habe leider keine Frontscheibe mit Acoustic, da wird dir die Teilenummer nicht viel helfen.

Doch würde helfen, durch Ausschlussverfahren.

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 15:38

War gerade am Auto. Auf der Scheibe ist leider keine Teilenummer. Hab sie bei CarGlass wechseln lassen, daher hab ich auch keine Rechnung mit Audi-Teilenummer.

Beim 4E kommt auch die Carglass-Scheibe von Audi. War bei meinem auch so. Hatte 2013 den Doppelpack - 2x Scheibe in 3 Monaten (1x Hagelschaden), 1x Steinschlag. Da ich mich im Hagelschaden eh mit der Versicherung zerfetzt habe, fand ichs ganz witzig denen nachdem ich schon zum Jahresende gekündigt hatte NOCH ne Scheibe in Rechnung stellen zu können so als kleines "Abschiedsgeschenk".

Was kostet denn der Spaß bei Car Glas mit einer beheizbaren Scheibe?

Themenstarteram 7. April 2020 um 17:42

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 7. April 2020 um 15:56:19 Uhr:

Was kostet denn der Spaß bei Car Glas mit einer beheizbaren Scheibe?

2015 hatte ich 1250€ gezahlt.

Scheibe ist inzwischen natürlich etwas "abgenutzt" durch kleinere Einschläge, aber das bleibt nicht aus. Ansonsten hält sie bisher...verklebung hat nicht nicht gelöst (hatte ich am D2, dass die Scheibe unten plötzlich lose war.,...)

vor 4 Wochen 2480€ mit Einbau im AZ

Themenstarteram 7. April 2020 um 18:10

Aber doch hoffentlich über Vollkasko und nicht als Selbstzahler?

Bei den Versicherungen langen die Scheibentausher gern etwas mehr zu....

150SB

Deine Antwort
Ähnliche Themen